Suchen Menü

Daumen gesucht, Kalle wird morgen für 5 Tage ein KiGa-Kind!!!

Drückt mir mal bitte die Daumen, daß mein weltoffenes, extrovertiertes Kerlchen mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Da ich ab morgen 5 Tage lang die Haushaltshilfe meiner Schwester bin, weil ihr Mann erstmal keinen Urlaub bekommt, geht Kalle ab morgen ohne Eingewöhnung von 7.30 Uhr bis 16 Uhr in den KiGa. Er wird also absolut ins kalte Wasser geschmissen. Er kennt zwar den KiGa & die Erzieherinnen und war schon öfters mittags stundenweise in der Kleinkindgruppe, wenn ich im KiGa etwas zu tun hatte, aber das ist ja doch was ganz anderes.

Auch mit Schlafen und Essen und so. Naja, wie gesagt, wir probieren es aus. Wenn es gar nicht geht, muß er eben mit. Wobei es für alle sicherlich deutlich entspannter wäre, wenn er im KiGa bliebe.

Für meine Mädels wird das auch eine aufregende Woche, auch die beiden sind nie bis 16 Uhr dort - aber da sie beide gerne gehen, denke ich nicht, daß das ein Problem sein wird.

Ich werde berichten, ja?

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Hi Sandra,
ich denke, Kalle wird das meistern. Finde es toll, dass Du Deiner Schwester so hilfst.
Und Matti passt toll zu Kalle. Genial
LG Anja

Hi Sandra,
ich denke, Kalle wird das meistern. Finde es toll, dass Du Deiner Schwester so hilfst.
Und Matti passt toll zu Kalle. Genial
LG Anja

Hallo Anja,

mir gefällt der Name auch sehr, war auch mal auf unserer Liste.

Meine Schwester hat niemanden in der Nähe, der mal einspringen könnte und da meine 3 ja versorgt sind, helf ich ihr gern. Die Kleine-Große (2 3/4) ist ja auch noch da. Ich hatte immer meine Schwiegis da und weiß, wie hilfreich das in der ersten Zeit ist.

LG, Sandra

Hallo Sandra,

oh man erstmal Glückwunsch zu deinem Neffen und den Namen finde ich klasse, kenne nur Mattis:-)

Ich drücke ganz doll die Daumen, das es mit Kalle klappt.

Bei Joris würde das definitiv nicht gehen. Er ist ja total das Mamakind und bin echt gespannt wie es bei ihm laufen wird, wenn es so im September losgeht:-X

Liebe Grüße

Nina

Hallo Sandra,

da drück ich Dir ganz fest die Daumen!!! Mit 2 großen Schwestern müsste das ja gut gehen, oder? Und Du darfst Matti versorgen? Bzw. deren Haushalt... Schön! Beineide Dich *schwärm*

So eine Geburt mitzuerleben (also bei jemand anderen) das wäre auch mal mein Traum! Braucht man für die Ausbildung (Doula) eine bestimmte Grundausbildung? Also sollte man Hebamme sein oder so? Ich bin nämlich Bänker, also grad mal das Gegenteil...

Liebe Grüße,

Dana

Hallo Sandra,
na, das ist aber nicht pädagogisch wertvoll... Aber wenn Kalle die Umgebung kennt und seine Schwestern dabei hat, wird er das sicher gut mitmachen. Okay, 16 Uhr ist schon eine latte, da bin ich doch gespannt.
Klein-Emil wird ja am Juni in den Kiga gehen, dort gibt es aber keinen Schlafraum, aber er wird ja langsam eingewöhnt.
LG
kirstne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen