Suchen Menü

Dauerstillen und der Alltag, soziales Leben etc.

Hallo Mädels, wie handhabt ihr das. Egal was ich mache, ich richte es nach Luisas Stillbedürfnis ein. Sprich, sie ist satt, dann gehe ich schnell einkaufen und andere Dinge erledigen. Langes Bummeln ist nicht drin, mehr als 1-1,5 Std. Zeit hab ich nicht. Ich stille auch "draußen", z. B. beim Hautarzt (war ich mit meiner Großen). Aber in der vollen UBahn oder mitten auf der Straße auf einer Bank, nein danke. Zumal es noch so ekelig draußen ist, kalt und Dauerregen. Mein soziales normales Leben liegt eher brach. Morgens mit Tragetuch die Große in die Schule, dann mit Kinderwagen schnell einkaufen, oder mal zu einem Besuch. Termine nur, die wirklich sein müssen. Noch nervt es nicht wirklich und Stillen ist wirklich prima, bin auch stolz dass es so gut geht. Aber es bindet, finde ich, schon extrem ans Haus. Vor allem wenn Luisa einen Hungerschub hat und nur noch dranhängt. LG CLaudia die gerade mal beide Hände frei hat
Bisherige Antworten

Hi Claudia,
Sarah stillt ja auch so alle 2 Stunden und da wird es mit Ausflügen ohne sie auch problematisch - aber ehrlich gesagt geht mir das auch nicht großartig ab. Das meiste läßt sich innerhalb einer Stunde erledigen (einkaufen oder sowas) und für den Rest nehm ich sie einfach mit. Und wenn dann stillen angesagt ist, dann findet sich schon ein Ort (und wenns das nächste Kaffee ist)...
Ich denke einfach man darf sich nicht zuviele Gedanken darum machen, dann geht das schon. Ist ja beim Stillen sowieso wesentlich leichter als bei Flaschen (das stell ich mir schon komplizierter und mit mehr Planung vor)...Aber so - einfach losleben ;-)
lg Sue

Hallo Sue, ...

hatte auch gemeinte MIT IHR. Wenn ich halt weiß dass sie bald Hunger kriegt und loslegt, überlege ich vorher ob ich je jetzt wirklich raus muss. Finde es teilweise extrem streßig "draußen" zu stillen. Z. b. bei knapp 3 Stunden Wartezeit beim Kinderarzt weil die Große so krank war. Alles voller Leute, kranker Kinder, überheizt und ich stillend mittendrin. Grauenhaft, war kurz davor schreiend rauszulaufen. LG CLaudia die jetzt mal die bar aufbauen muss;-))

Hi Claudia!

Ich habe momentan auch kein anderes Leben außer dem Sillalltag. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich immer noch nicht sitzen kann (Entbindung war vor zweieinhalb Wochen...) und nur im Liegen stille. Von daher kann ich garnicht vor die Tür außer mal für nen Spaziergang mit dem Kinderwagen!

Gestern hatte ich dann auch noch nen Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost, so dass ich im Bett bleiben musste. Hilfe, die Decke fällt mir auf den Kopf! ;-) Aber es wird schon besser!

Bald kommt ja auch hoffentlich mal der Frühling für länger...

LG

Claudia

Hallo Claudia...ich stille überall..wenn draussen dann unterm poncho.....mache mir da gar nix draus...ernte dafür eher immer liebe blicke meiner mitmenschen..lg sasi

Hi Claudia,
also ich habe ja auch bei drei Kids mit Flasche gefüttert...ich finde beides hat Vor- und Nachteile:-)
Also beim Stillen ist man deutlich mehr eingespannt,man kann nicht einfach mal weggehen...z.B. auf den Elternabend der großen....weil ich gerade ab dem nachmittag nahezu rund um die Uhr stillen muss(bis ca. 23 uhr....) Aber praktisch ist dass man alles da hat, nichts anrühren muss etc.....
Ich bin ganz froh dass es diesmal klappt und werde es weiter probieren,obwohl ich mich schon sehr ausgelaugt fühle,gleichzeiteig aber auch toll finde wie nah man dem Kind ist:-)
Ich erledige den haushalt meist morgens wenn er nach dem Kindergarten/Hund Spaziergang noch ein bischen schläft....wenn ich das nicht alles schaffe,dann machts mein Mann abends.
Ich gehe auch mal frühstücken(Ikea) Karstadt etc. gehe mit den Kids ins Museum oder auch mal in den Zoo. Ich versuche ihn weitgehendst satt zu stillen und wenn wir unterwegs sind ist er ganz zufrieden:-)
Ich stille überall wos nicht zu kühl ist,meist irgendwo in einem Kaffee oder auch im Museum....klappt ganz gut und ich kann dabei noch einen Kaffee geniessen:-)
Abends macht dann mein mann das meiste und ich stille die ganze Zeit,was ich ok. finde... da ich noch drei weitere Kids habe muss sich der kleine auch nach deren Pläne richten(schule, oder Kunst,sport...)
Es klappt meist gut,aber sicher ist es auch mal stressig und abends bin ich sehr müde...
Ich würde auch in der Ubahn stillen(aber die gibts hier nicht:-)))
Liebe grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen