Suchen Menü

Dauerregen-(

Oh man hier hat es den ganzen Tag nur gegossen:-(

Wir haben das Beste draus gemacht, wir haben uns mit einer Freundin getroffen und sind in einen großen Zooladen Tiere gucken gegangen;-)

Und dann haben wir hier ein großes Einkaufzentrum in dem eine große Sandkiste incl. Spielzeug aufgebaut ist. War zwar super voll, aber wir haben uns einen leckeren Kaffee geholt und die Jungs haben schön gespielt.

Zumindest sind wir mit der Karre hin (ca 20 min) und hatten somit frische Lust. Den ganzen TAg zu HAuse kann ich gar nicht leiden, bekomme dann total schlecht Laune und Joris nölt dann nur rum:-P

Was macht ihr an solchen Regentagen?

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Dauerregen-(

Hi Nina,
hier wars jetzt heute nicht wunderschön, aber wir waren vormittags und nachmittags jeweils lange draußen, nur einmal hatte ich kurz Angst, dass wir nass werden. Bei meinen Eltern in der Stadt ist heute Fest und Claire ist 4 Mal Karussel gefahren, es gab Bratwurst und wir warne erst um halb sieben wieder zu Hause.
Bei schlechtem Wetter gehen wir in nem Einkaufszentrum, was überdachung hat, flanieren, in nem Zooladen Tiere gucken haben wir auch schon gemacht. Im örtlichen Babyone gibts indoor ne Rutsche und Spielgeräte, Lebensmitteleinkäufe erledigen und wenn uns die Decke auf den Kopf fällt, gehts mit Matschklamotten und regenschirm raus. Nölende Kinder kann ich nämlich nicht besonders gut ab;-).
Viele Grüße aus dem etwas kalten, aber trockenen Hessen nach Hamburg. Was macht der Umzug?
LG Anja, die Dir auch im Regen mit Joris viel Spass wünscht

Dauerregen-(

Hallo Anja,

na das hört sich auch gut an bei euch:-)

Danke der Nachfrage. Wir bekommen die Schlüssel ja erst Ende Juli und deswegen sind jetzt "nur" organisatorische Dinge zu erledigen. Die ganzen Handwerker zu finden und zu organisieren und Möbel haben wir schon fast alle zusammen. Heute vormittag haben wir gerade den Trockner und eine Kühlkombi gekauft:-)

Ich bin zum Glück (leider) z.Zt krank geschrieben, am 18.7. fange ich in einer neuen Abteilung an und im August habe ich dann drei Wochen Urlaub. Da ist dann die Eingewöhnung von Joris bei der Tagesmutter und das Haus wird schick gemacht, so dass wir so in der dritten Augustwoche planen umzuziehen.

Also wie du sieht, alles ganz normal;-)

Liebe Grüße

Nina

Du hast gefragt:-P

Dauerregen-(

Hallo Nina,
das war heute echt ein Wetter, zum Dauerregen auch noch soooo kalt.
Eigentlich war geplant das mein Mann mit dem großem zum Schwimmkurs geht und Ben und ich den Vormittag auf dem betreuten Spielplatz verbringen. Ganz spontan ist Ben dann doch mit Papa und Niklas mit, und meine Männer kamen erst um 15 Uhr wieder zurück. So hatte ich 5 Std. für mich (hab die meiste Zeit leider Hausarbeit gemacht) und die Jungs hatten sehr viel Spaß.
Heute Nachmittag waren wir dann noch eine kleine Runde Pfützen springen. Um halb acht haben beide Kinder friedlich geschlafen.
War trotz dem Wetter ein gelungener Tag!
Ansonsten sind wir bei jedem Wetter zumindest einmal kurz draußen, meine Jungs müssen jeden Tag auslüften, sonst fällt hier uns allen die Decke auf den Kopf. Einkaufszentrum mit großem Spielzeugladen ist auch immer nee gute Sache.
LG Tanja

was macht man bei Dauerregen?

Hi Du,
was machen wir bei schlechtem wetter?
Regenpause abwarten
Regenklamotten an und raus
extra langes Plantschen in der Badewanne, sozusagen als Schwimmbadersatz
Kneten, wasserfarbenmalen,
Aquaplay im Bad
nachbarn nerven
Option Einkaufspassage ist hier nicht gegeben.
Haben kleines Trampolin im Kinderzimmer, mittelhohes Bett mit Rutsche und so eine stoffsitzschaukel am Deckenhaken in Antonszimmer, da kann man durchaus auch schön toben.
dazu haben wir zwei Treppen im Haus, da kann man sich müde laufen.
LG
Kirsten

Arbeiten gehen

Dann ist schon mal zumindest der halbe Tag rum :-)
Also ich kanns auch bald ehrlich gesagt nicht mehr sehen.
Erst kalt, dann viel zu heiss und dann Dauerregen.
Wir hatten ja 3 Wochen Urlaub. Ich glaube an 5 Tage hat es geregnet. An 2 Tagen davon den ganzen Tag, so das ich immer zwischen Wohnwagen und Vorzelt hin- und hergependelt bin.
Da war einkaufen gehen ein echtes Highlight.
Heute Nacht hatten wir mehrmals Starkregen und ich wurde davon wach. Dann noch Gewitter dazu. Lena kam um 3.30 Uhr rüber, weil sie zahnt. Naja und ich habe gleich Frühdienst und bekomme die Augen kaum auf.
Wenn ich nicht arbeiten gehe bei dem Schmuddelwetter, gehe ich entweder einkaufen, oder spiele mit den Kids drinnen. Solange ich nicht im Urlaub bin, stört es mich nicht so sehr. Allerdings ist mir Sonne natürlich auch lieber :-)
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen