Suchen Menü

Das sind ja Preise :-(

Das Thema gehört sich vll nicht hierher, aber ich ärgere mich, das die Schulsachen selber sehr teuer sind, dann kommt ja noch insgesamt 50 Euro für Schulmaterial dazu und noch so ein Schülerlesekasten für knapp 30 Euro :DEVIL:

Die spinnen doch, erst haben wir nen Zettel für Schulsachen im Juni bekommen und jetzt erst die anderen beiden Sachen, die Lehrer hätten ja das auch schon im Juni bei der Einschulung mitteilen können...!!! und jetzt braucht die Lehrerin das alles bis Anfang nächster Woche...ja klar, hab ja eh nix zutun :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Bin da schon sehr sauer

Sorry für das Posting, das nicht hierher gehört

Liebe Grüsse

Bettina, die schon sehr wütend ist

Bisherige Antworten

Das sind ja Preise :-(

Hallo Bettina,
kann Dich da super verstehen - habe das gerade in Bayern sehr häufig gehört. Den Gipfel der Unverschämtheit fand ich, was einer Bekannten passierte: Die ursprüngliche Lehrerin hatte eine umfangreiche Liste mit Büchern etc. herausgegeben, die bis zum Schulanfang besorgt sein sollten. Diese Lehrerin hatte die Klasse genau eine Woche, danach wurde sie krank und der Vertreter hat alles komplett umgekrempelt und die Eltern durften nochmal das ganze Repertoir kaufen........ Ich glaube, ich wäre da sofort ausgerastet!
Wir sind jetzt zum Schulanfang noch von Bayern nach NRW gezogen - und hier kann ich bisher nicht klagen. Zu Beginn des Schuljahres mussten wir 20 Euro zahlen, für Kopien-Material; natürlich das übliche (ein paar Ordner, Hefte), aber nix außergewöhnliches; der SChulausflug war kostenlos. Ich finde, so sollte das auch sein!
Hilft Dir jetzt nicht weiter, weil ein Umzug nach NRW doch noch etwas mehr kostet, als ein Lesekasten..... ;-))) aber mein Mitzürnen hast Du auf jeden Fall.
LG Andrea

Das sind ja Preise :-(

tja, dann wart mal ab, bis die lieben kleinen in einer höheren schule anfangen....
habe gerade 80 euro für bücher, garderobenspind etc. ausgegeben. dann noch ca das gleiche für hefte, einbände, mappen, farben.... und 10 euro für die klassenkasse. und da ist das kopiengeld für die einzelnen unterrichtsfächer noch gar nicht dabei, da ja verschiedene lehrer auch anders unterrichten und jeder sein eigenes ding durchzieht.
also unter 200 euro geht da zu schulbeginn gar nichts.
ist ganz schön kostspielig, so ein schulbeginn....

Also ich ärgere mich...

eigtl. nur sehr darüber, das die Lehrer auch schon bei der Einschulung mitteilen hätten können (also im Juni) , das wir 50 Euro für Schulmaterielien zahlen müssen und diesen Lesekasten brauchen und nicht erst , wenn Schule angefangen hat :DEVIL: ...so kann ich mir quasi jetzt den A... aufreissen und schauen wo ich das Ding am günstigsten herbekomme...in den Ferien hätte ich viel mehr Zeit dafür gehabt....sorry, aber ist doch so

Naja was solls, aufregen bringt jetzt eh nix mehr, für meinen zweiten Sohn weiss ich dann dafür jetzt schon was auf uns zukommt nächsten Sept. und kann im Frühjahr schon anfangen zu sparen und evtl Kleinigkeiten einzukaufen (Ranzen...ect)

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen