Suchen Menü

Das rote Meer ist eingetrudelt...

Meine Lieben...

morgen ist es genau 8 wochen her die geburt von Jan Nicklas und ich habe seit heute mittag leicht rosanen ausfluß der zunehmend dunkler wird...also gehe ich aus das ich morgen die Mens bekomme...und das obwohl sie sichnet angekündigt hat...sonst habe ich sie immer 2 tage vorher gespührt das sie kommt....und das blöde ist jetzt das ich schonmit der mini still pille angefangen hab und mir jetzt net so sicher bin ob ich sie jetzt weiter nehmen soll oder wenn die mens da absetzten und danach weiter nehmen soll.. :-X ..den schließlich hab ich ja net so schnell mit der mens gerechnet da ich ja stille..zwar net mehr voll aber noch zum größten teil...(füttere nur 2-3 mal am tag nach und nachts garnet)..

bin mal gespannt wer sich dem nächst zu mir gesellt... ;-)

gruß...inna

Bisherige Antworten

Das rote Meer ist eingetrudelt...

Hi Inna
ich würde die Pille bis zur P-Pause einnehmen sonst kommst ja total durcheinander mit dem Zyklus.
Dann blutest zwar 2 mal aber bis wenigstens im Plan mit der P Packung.
Sag mal willst du eigentlich nicht Vollstillen ??
Du könntest doch die Produktion stark anregen um dann genug Milch zum Vollstillen zu haben ....
Ich würde mir da echt mal nen Rat von ner Stillberaterin holen wenn du Interesse daran hast!
LG Mel

@kaesefrosch

Ich würde lieben gerne WIEDER voll stillen...den die ersten 4-5 wochen habe ich voll gestillt...dann hat Jan Nicklas so dolle mit Bauchkrämpfen zu tuen gehabt und hat die brust für eine ganze woche verweigert..egal was ich gemacht hab er ist net rangegangen..darauf habe ich ne Brustentzündung und nen Milchstau mit hohen Fieber bekommen so das ich die ganze Woche antibjotikum nehmen mußte....habe dann natürlich abgepumt und es ihm durch die flasche bekommen...mitlerweile trinkt er wieder an der Brust aber ich merke das ich net mehr so viel mich wie vorher habe..ich versuche jaschon alles um die milch die ich noch habe aufrecht zuerhalten...sprich also öfters anlegen,stilltee und stillsaft trinken,malzbier...und so alles...aber es bringt nix....da es jeden tag weniger wird....so dass ich inein paar wochen nix mehr hab und komplett die flasche geben muß...und meine hebi hat auch schon alles versucht...und ob dann ne stillberaterin da noch was machen kann??

@kaesefrosch

Hi Inna,
hast du es mal mit pumpen versucht??
Vielleicht kannst du dann die Milchbildung wieder anregen, vorallem spätabends solltest du dann Pumpen.
Vielleicht klappt es damit ja....
Eine Stillberaterin hat schon die Möglichkeit dir noch mehr zu helfen, es gibt ja sogar Adoptiveltern die ohne Ss und Geburt dazu gebracht werden ein Adoptivkind stillen zu können...
Ich drück dir die Daumen das du noch lange genug Milch zum Stillen hast.
LG mel

Das rote Meer ist eingetrudelt...

Hallo Inna, vielleicht hast du ja auch nur eine Schmierblutung wegen der Hormonumstellung durch die Pille? Warte doch mal die nächsten Tage noch ab- ich würde die Pille jedenfalls vorerst weiter nehmen, um den Körper nicht noch mehr zu verwirren.
Du, wegen dem Zufüttern: Wenn du dein Zwergi mal einen oder zwei Tage etwas mehr als sonst anlegst kannst du die Milchmenge steigern, vielleicht kommt ihr dann ohne das Zufüttern aus? Ist ja doch manchmal lästig, immer das Fläschchengedöns.....
Grüßle von Tina, die wohl auch die Stillpille nehmen wird..... :-!

Das rote Meer ist eingetrudelt...

Hallo Inna,

so, nachdem die anderen zwei es angesprochen haben, muss ich doch auch nochmal sagen, dass ich glaube, dass es mit Vollstillen klappt...

Ich habe es mir die ganze Zeit verkniffen (weil ich grundsätzlich eine ABSOLUTE Stillverfechterin bin, die der Meinung ist, dass es nur in ganz seltenen Fällen vorkommt, dass frau wirklich auf Dauer zu wenig Milch hat - aber aus der Ferne kann man das ja nicht beurteilen).

Ich würde an Deiner Stelle sofort aufhören, zuzufüttern. Die Milch bildet sich vor allem während des Stillens. Und wenn Du wirklich nach Bedarf anlegst - das heißt halt für ein paar Tage dann wirklich alle halbe Stunde oder Stunde, wenn Jan Nicklas so hungrig ist - dann bin ich überzeugt davon, dass es hinhaut.

Dafür musst Du dann aber wirklich alles andere weg lassen. Kein Tee, kein Wasser, keine Flasche. Nur dann kann Dein Körper nach dem Nachfrage - Angebot- Prinzip reagieren. Wenn Jan Nicklas zwischendurch immer wieder die Flasche oder Tee bekommt, ist es ja logisch, dass Dein Körper weniger Milch produziert, es wird ihm ja signalisiert, dass nicht mehr gebraucht wird...

Such Dir echt ne Stillberaterin - die sind ausschließlich für sowas da und sind echt fit.

Anlegen anlegen anlegen ist das Gebot der Stunde - ich habe noch nie Stilltee, Malzbier o.ä. getrunken und habe genau richtig viel Milch! Und das bei einem kleinen Fresserchen (oder Säuferchen*g*), das in fünf Wochen 1,8 kg zugenommen hat - Gott sei Dank kann man Stillkinder nicht überfüttern...

Ich wünsch Dir Geduld und Spucke und viel Milch, falls Du tatsächlich wieder voll stillen möchstest!

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 5 W 3 T

Das rote Meer ist eingetrudelt...

Hallo Inna
ich bin schon im Zyklus Nr 2 und das trotz das ich niemals nie Stillabstände unter 3 Stunden habe.
Mein Frauenarzt sagt bloß zu mir das ich wohl eine Legehenne sei.
Ist doch sehr nett odre ;-)
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen