Suchen Menü

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!


Hallo :-)

muss das einfach mal loswerden, sonst platz ich (schließe mich Engelchen76 an und kündige).

Mein Schatz, Laras Papa hat ein sehr einnehmendes Hobby.

Als wir frisch zusammen waren meinte er mal, er habe als sein Sohn klein war den Fehler gemacht und sich sehr viel seinem Hobby gewitmet, den Fehler würde er nicht noch mal machen!!!!

Nun ist Lara noch nichtmal 3 Monate alt und sein „Vorhaben“ ist schon vergessen, grrr.

Seit wir aus dem Urlaub zurück sind (etwa 4Wochen) ist er mind. jeden 2Tag mittags für ca. 4Std. weg und immer wenn sein Sohn bei Mama schläft, wir also mal Zeit für uns haben könnten (Wochenende und mittwochs) ist er abends ab 18Uhr fort (sogar als wir übers Wochenende Besuch hatten fuhr er samstags abends trotzdem, ich fand das recht unfreundlich).

Ich sitz dann allein daheim, Lara geht um 20Uhr ins Bett und ich langweile mich in diesem Minidorf wo ich noch keine Freunde hab weil ich erst im März hergezogen bin.

Gestern meinte er nun es sei super wichtig dass er noch mal losgeht, ob das ok ist. Ich sagte dass ich eigentlich dachte dass wir endlich mal wieder nein Abend zu zweit genießen. Da meinte er wen ich das möchte beleibt er daheim, aber seinem Gesicht war anzusehen dass ich von dem Abend dann auch nichts haben werde, nur nen schlecht gelaunten Kerl neben mir auf dem Sofa.

Also sagte ich zu ihm „ok, wenn es nicht zu lange geht und wir anschl. noch was voneinander haben“ und er sagte 3Mal dass er für höchstens 2Std. hinfährt.

Er fuhr dann schon ne halbe Stunde früher als abgemacht und ich ging von aus, dass er dann bald zurück ist, da er zum Fahren ne halbe bis dreiviertel Stunde braucht und um 18Uhr los ist rechnete ich mit ihm um spätestens 22Uhr zurück.

Als er um 23Uhr noch nicht daheim war sang meine Laune schon. Um 23:30 schickte ich ihm ne SMS, dass er das nächste Mal wenigstens ne SMS schicken kann wenn es soviel später wird und unsere Zweisamkeit mal wieder ausfällt. Um punkt null Uhr fuhr er dann auf den Hof!

Als ich ihn fragte warum er das gemacht hat und nichtmal ne SMS schicke oder anrief kam als antwort „hm“ und als ich dann sagte dass das ja ne tolle Antwort ist „was soll ich dazu sagen?“. „Hallo wie wär’s mal mit ner Entschuldigung?“ „hm“. :DEVIL:

Er meinte dann noch der Sonntag gehöre Lara und mir!!!!!!

Heut Morgen klingelte dann das Telefon und ratet mal wo er jetzt ist!!!

Er hat mir dann versprochen dass er nächste Woche gahrnicht fährt, mal sehen wie lang er das hält!!! @=

Sorry fürs Auskotzen, aber das musste nun mal raus!!!

Gruß Julia mit Lara (geb. 2.6.09) :KISSING:

Bisherige Antworten

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

Ergänzung:

er war am Samstag nicht nur abends bis Mitternacht dort sondern auch schon von 10Uhr bis ca. 14Uhr.

Die Zeit dazwischen lag er auf dem Sofa wärend ich den Haushalt machte und als Lara schrie rief er "Schatz ich glaub Lara braucht mal ne frische Hose".

Genau deswegen habe ich keine Lust auf eine Beziehung !!

Wenn ich das so bei euch lese muss ich schmunzeln kann das gut verstehen und weiß auch warum ich keine Lust auf Beziehung hab weil mich grad sowas annervt ...Und die Lieben Männer (Ausnahmen gibt es ,,aber wo???)irgendwie immer ne Entschuldigung haben und nie mitdenken geschweige den vorrausschauend denken können oder irgend etwas Versprechen und dann nie halten ..Darauf hab ich keine Lust mehr da bleib ich lieber alleine ,ich weiß dann auch warum...und erspare mir das Aufregen und hab die nerven eher für was anderes..Lg Claudi

P.s Reg dich nicht so auf es sind deine nerven ,ich weiß ich hab gut reden !!!aber Du weißt selbst es bringt nichts...

schon ml daran gedacht, den männern mit den eigenen waffen zu schlagen ?

denn ich weiß ja nicht ob ihr noch stillt, aber dreht den spiess doch mal herum ?

einfach mal fertig machen ihm winke sagen und selber mal ein hobby nachgehen ...

dann werden se doof gucken und wissen dann vielleicht und fagen sich, moment...hier läuft was verkehrt...

so war es damals bei den vater meiner beiden großen, und bingo es hatte geklappt..getrennt habe ich mich von dem wegen anderen dingen

und jetzt, der papa von lennox macht sehr viel, er ist die sog. ausnahme... er gibt ihm die flasche, wickelt ihn und geht auch alleine mit dem kleinen runter damit ich mal zeit habe für mich

LG Kerstin

Keine schlechte Idee aber ....

aber etwas sorge hätte ich jetzt dabei ,das sie alles falsch machen und wir dann das Kind wieder ganz aufgewüllt bekommen ..ich glaub in Sachen Flasche machen wird es Riskant!!!

Meiner hat noch nicht mal die Packung selbst gelesen einfach mich gefragen und dann auch noch die Messlöffel gehäuft voll gemacht ..komisch das wir Frauen keinen Fragen wir bringen uns das doch auch alleine uns bei???

Naja Männer halt ...Grrr

Keine schlechte Idee aber ....

stelle flaschen bereit mit der menge an pulver so dass der gute herr nur noch das abgekochte wasser ( richtige ) menge in die pulle füllen muss

ggf. schreibe ihm es idiotensicher auf !

manche kerle stellen sich mit absicht blöde an, damit sie weniger für´s kind tun brauchen

stell dir mal vor, du brichst dir ein arm und musst inne klinik, was dann ???

wenn männer denken das sie eh alles perfekt können, dann bitte auch ne flasche für´s baby zubereiten

schon ml daran gedacht, den männern mit den eigenen waffen zu schlagen ?

Hallo Kerstin,
ist ne super Idee aber wann? Unter der Woche geht das bei uns nicht da muss mein Mann immer lernen und am WE hab ich es ja versucht aber ich werde nicht betteln um mal ne halbe Stunde für mich zu bekommen, und mit normalem Reden klappt es ja nicht.
Außerdem hab ich viele Hobbys die ich alle machen darf: waschen, putzen, kochen, bügeln, einkaufen...
Hätt gern mal alles hingeschmissen und wär mit dem Kleinen weggefahren aber dann wär der Große alleine...
LG Miriam

schon ml daran gedacht, den männern mit den eigenen waffen zu schlagen ?

hi miri...

nicht betteln, einfach machen

es ist doch ein versuch wert, bevor so eine beziehung kaputt geht, denn damit ist ja nun keinem geholfen

und auch nicht den kleinen mitnehmen... sondern beim papa lassen für ein paar std, damit die kerle mal merken, wie anstrengend ein baby sein kann und sich nicht nur zu brüsten, hier seht her, mein kind...

einfach mal mit den eigenen waffen schlagen...

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

Hallo Julia,
komm wir fahren zusammen mit den Kleinen in Urlaub :-)
Ich kenn das sehr gut, nur ist es bei meinem Mann nicht das Hobby.
Bei uns ist der Große normal nur 14tägig am WE aber jetzt schon die ganzen Ferien und wie es aussieht dann auch für immer, ich fürchte da wird es bei uns noch oft zu Meinungsverschiedenheiten kommen, ich könnt heut schon wieder @=
Zweisamkeit kenn ich auch nicht mehr und meinem Mann scheint das auch nicht wichtig zu sein, vielleicht wäre ein Leben ohne Mann doch einfacher?
Ich leide mit dir!
LG Miriam

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

Auja Miriam, wann und wohin :-)

Meine scheint Zweisamkeit auch nicht zu brauchen, kann mich schon gahrnimmer erinnern wann mal mehr passiert ist als nur nebeneinander einschlafen :-(

Das Problem mit dem Großen vom Partner kenne ich ja auch, er lebt bei uns und geht momentan noch fast jedes Wochenende zu Mama, wobei die zurück in Schichtdienst will, dann kann er auch Wochenends nur noch höchstens 14tägig zu ihr.

Da unsere Erziehungsstiele so derart auseinander liegen könnt ich täglich durchdrehen. Außerdem ist der 8jährige in letzter zeit rotzfrech zu mir und Papi nimmt ihn immer in Schutz.

Außerdem komm ich mir hier wie Putzfrau vor die alles hinterher trägt (hab mir jetzt schon angewöhnt Wäsche so zu waschen und aufzuhängen wie ich sie auffinde, sollen sie schauen wie sie mit klar kommen).

Bin ja mal gespannt, ab kommende Woche geh ich Dienstags zum Sport und ab 31.8. 6Mal Montags zur Rückbildungsgymnastik, dann ist er mit beiden Kindern allein, auch zu der Zeit wo Lara ins Bett darf. worum er sich ja noch nie gekümmert hat!

Also wann soll ich die Koffer packen für unseren Mutter-Baby-Urlaub?

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

Hab zum Thema "älteres Kind vom Freund" nun nen extra Beitrag verfasst @= @= @=

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

Hallo Julia,
nachdem ich gestern Abend im Bett dann heulend zusammengebrochen bin, hat mein Mann mir erklärt dass er mich nicht mehr in den Arm nehmen kann weil er seine Emotionen nicht zwischen seinem Sohn und mir aufteilen kann :,( Er sieht das so dass er zwischen den Stühlen steht. Ich finde wir haben doch ein gemeinsames Ziel, wir wollen Beide dass es dem Großen gut geht und dass er gut erzogen wird!!
Ich habe nicht das Problem dass er frech ist, er ist eigentlich ein sehr liebes Kind, auch zu mir aber er ist einfach schwierig. Er ist nicht gesund und er ist psychisch auch etwas labil, er wurde halt sein ganzes Leben nur in Watte gepackt und jetzt geht das wieder so, war auch schon besser....
Für mich kommt halt momentan ganz viel zusammen und ich will einfach hier raus!!!
Mir egal wohin, hauptsache weg, wo kommst du denn her, dann treffen wir uns in der Mitte :-)
Das schlimme ist ja, egal was man sagt es wird immer als Angriff auf das Kind gesehen... Mein Mann will dass ich beide Kinder gleich behandle und wenn ich das dann mache (ich werde Niklas genauso erziehen) dann ist es auch nicht recht. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, ich hoffe nur das Ganze scheitert nicht, ich fühl mich im Moment so als würde ich ertrinken und mein Mann sieht dabei zu....
Er versteht mich auch nicht, er meint mir ist die Hausarbeit zu viel, aber das ist es nicht, wenn ich sie problemlos erledigen kann schaffe ich das schon aber nicht wenn noch tausend andere Dinge über mir zusammenschlagen. Finanziell sieht es bei uns auch extrem schlecht aus, ist auch etwas was mir einfach Sorgen bereitet, ach irgendwie ist alles einfach nur zum :,(
Aber schön dass wir uns gefunden haben, auch wenn es nicht schön ist dass es dir so geht wie mir, aber geteiltes Leid ist doch halbes Leid :ROSE:
Wenn du magst können wir auch mal telefonieren oder mailen. Ich denke wenn du erst umgezogen bist geht es dir wie mir und du hast niemanden in der Nähe? Wir wohnen seit einem guten Jahr hier und ich habe hier keinerlei Anschluss gefunden.
Einen Rückbildungskurs mache ich übrigens aus Zeitgründen nicht @=
LG Miriam

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

Mensch kommt mir das alles Bekannt vor,

Kind in Seide gepackt,

Geldnöte,

egal was man macht ist falsch,

alles wird missverstanden,...

ich dreh noch durch!!!

Achja und sitze schon wieder allein rum, er ist mit seinem Sohn ins Bett, ist ja Papaschlaftag und der will doch nicht allein ins Bett @=

Soviel zu seinem Versprechen !!!

>>Er hat mir dann versprochen dass er nächste Woche garnicht fährt, mal sehen wie lang er das hält!!! @=<<

Nichmal nen halben Tag :,(

Heut war er schonwieder zum Schauen und hat seinen Sohn, welcher zwecks Husten nicht zur Schule konnte, mitgenommen.

HALLO, GEHTS NOCH @=

Für Morgen meinte er dann da könnte ich ja dann mit Lara mitkommen und dort etwas spätzieren gehen, würd ich mal was anderes sehen!

Genau, statt Büsche und Kartoffelfelder seh ich dann Wiesen und Maisfelder, klasse!!!

MÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNER @= @= @=

Soviel zu seinem Versprechen !!!

Achja, soll den Wecker Moregn auf 5Uhr stellen, er möcht schon seinem Hobby nachgehen bevor der Zwerg zur Schule geht.

Hallo, ich dachte diese Woche garnimmer!!!!

@= @= @= @= @= @= @= @= @= @= @= @=

Danke an alle für's zuhören!Lasse die Männer nun jeden Di. allein

Das muß jetzt raus , grrr - mein Mann und sein Hobby!

hallo julia,

lass dich mal druecken. so ne sch.... :(

darf ich mal fragen, was deine andere haelfte fuer ein hobby hat?

also meinen mann haett ich schon laengst mal den kopf gewaschen und ihm gefragt, was ihm wichtiger ist, seine familie oder das daemliche hobby.

und ich wuerd auch klipp und klar darauf bestehen, dass er sein versprechen einhaelt. (auch als erzieungsefeckt fuer die kinder, was sollen die den davon lernen? das es ok ist was zu versprechen und diese dann immer wieder zu brechen?) aber scheinbar hat dein mann die lektion noetiger :(

notfalls mal be er besten freundin fragen, ob ihr mal ein, zwei tage einziehen koennt, dann alles heimlich vorbereiten und ohne ein wort zu sagen verschwinden, wenn er seinen hobby nachkommt. das er ein leeres haus vorfindet, wenn er heimkommt. schreib ihm ne nachricht, dass du ausgezogen bist, schalt das handy aus und sag deiner mama bescheid, was du machst, aber nicht wo du hingehst. gib ihmzeit zum nachdenken. wenn ihr wiederkommt, mach ne vereinbarung, wann er seinen hobby nachgehen kann (zweimal die woche, aber nur einen we-tag oder so) und mach ihm aber auch klipp und klar, dass er auf bewaehrung ist und dass du sofort gehest, falls er die vereinbarung bricht.

klingt zwar hart, ist aber meist die einziege methode, die menliche bevoelkerung zum nachdenken anzuregen.

mein mann hatte die anwandlung auch mal, fuer den job. die alte firma ging pleite und er hatte eingewilligt, das project noam ende bis 2 uhr in der frueh. ich hab ihm dann gesagt, dass wenn er in zukunft nicht puenktlich ist, er den naechsten tag die scheidungspapiere auf dem schreibtisch hat, weil ob er da auch noch zum schlafen/essen dort bleibt waere so kein untershied. er hat es nie wieder gemacht :)

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen