Suchen Menü

Das muss ich euch erzählen *aufreg* furchtbar lang!!!

Guten morgen!!!
Vor ein paar Wochen, haben wir hier den Hammer erlebt.
Kurze Vorgeschichte: Der Onkel meines Mannes (39 Jahre alt) hat schon aus zwei völlig verkorksten Beziehungen 2 Kinder, zu denen er keinerlei Kontakt pflegt, sondern für die er nur zahlt. Deswegen ist er total arm dran, und muss immer bei Mami und Papi (wohnt bei Markus`Großeltern noch im Haus) essen muss, und ja gar kein Geld hat, und überhaupt sind ja immer nur die Frauen Schuld. Boah, das ist so krass, denn eigentlich hat er Geld wie Heu, aber als illeg. Ebay-Verkäufer, so dass er von dem Geld nix an die kinder zahlen muss *nochmehraufreg*
2006 war er auf Geschäftsreise in Brasilien und was het er mitgebracht: eine schwangere Brasilianerin. Also Kind Nr. 3. Da muss es gleich am ersten Abend geschnakelt haben, obwohl er zu der Zeit in ner fseten Beziehung steckte...
Na ja, die Frau tat uns echt leid. Die wusste wahrscheinlich nicht, worauf sie sich eingelassen hatte und hatte sooo einen schlechten Stand hier in der Familie. Denn natürlich war sie Schuld, und nicht Markus Onkel. Will aj nur sein Geld, ist faul usw...
Da wir zu der Zeit in ner viel zu kleinen Wohnung gewohnt haben, haben wir aus Platzgründen, und weil sie es gebrauchen konnten unsere Babysachen dorthin gegeben: Wiege die meine Großtante benäht hat, Alvi-Mäxchen, sämtliche Klamotten in 50/56, Federkissen für Kiwa usw... Dann sind wir ja umgezogen, und haben in dem Stress auch erstmal nicht an die Sachen gedacht.
Aus gegebenem Anlass haben wir mal nach unseren Sachen gefragt und was ist: ALLES IST WEG. Sie haben unsere Sachen verschenkt!!!! und wissen auch nicht mehr an wen und wollen sich da auch nicht drum kümmern. Die Sachen wären jetzt halt im Weg gewesen und wir hätten uns ja auch nicht darum gekümmert.
Als Markus denen dann mal vorgerechnet hat, wie teuer die Sachen gewesen sind und was er an unserer Stelle jetzt machen würde meinte er nur: dann würd ich gucken, ob ich die Sachen billig bei Ebay neu bekommen würde.
In der Familie erzählt er rum, dass Markus ihn angeschrien hätte und jetzt Geld wollte. Das stimmt nicht!!! Das Beste: alle stehen hinter ihm, und wir sind selber Schuld. Und er ist jetzt der tolle, weil er uns ne billige Kiefern-Wiege ohne Himmel etc. gekauft und vor die Tür gestellt hat. Keine Entschuldigung nichts!!!!
Mir geht es nicht nur um den materiellen Wert, sondern auch um den idiellen Wert der Sachen...
Boah, ich bin sooooo sauer!!!
LG von Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Das muss ich euch erzählen *aufreg* furchtbar lang!!!

hallo katharina,
man ich kann mir vorstellen wie sauer du bist!! ich würde durchdrehen, amok laufen....!!
es gibt auch ein paar sachen, die ich hergeliehen habe an schwangere freundinnen und nie wiederbekommen habe, aber das ist ja meine eigene schuld. du kannst ja nichts dafür, dachtest ja deine sachen sind in guter obhut.
ich wünsche dir starke nerven!
lg auch katharina

uj ich glaub ich wär ausgerastet

oh man du arme.. ich glaub da wär mein ungarisches Temperament mit mir durchgegangen ;-)
so ein ...... ohhhhhhhhhhhh aufreg... ok ich hör auf sonst ...
versuch nicht mehr drank zu denken ... geb die Wiege zurück ... (weil ehrlich gesagt würde ich von ihm nix annehmen) (oder verkauf die wieder hihihi) und such dir schöne neue sachen aus....
lg Nik

Das geht ja gar nicht...

Hi Katharina,
oh neee, wie ätzend :DEVIL:
Das geht echt überhaupt nicht...
da fehlen mir die Worte.
Fühl dich mal gedrückt...
emi

Das muss ich euch erzählen *aufreg* furchtbar lang!!!

Huhu!
Da ärgerst du dich zu Recht!
Das ist ein unmögliches Verhalten von deinem "Schwager-Onkel !" :DEVIL:
Zurückbekommen kannst du die Sachen nun wohl nicht mehr, aber ich würde durchaus Entschädigung von ihm verlangen. :THUMBS UP:
Und zwar am besten als Geld, dann kannst du dir wenigstens was aussuchen was dir gefällt.
Meine Schwägerin und ich sind- klingt lustig- abwechselnd ss. Somit leihen wir uns die Sachen immer hin und her.
Das klappt sehr gut. Ich habe alles tipp tipp zurückbekommen und sie auch. Wobei mein Sohn den geliehenen Hochstuhl kaputt gemacht hat und wir die Verstellschrauben für den Laufstall verbaselt haben... :-[ Dafür haben wir ihr aber Geld gegeben und die Sache war erledigt.
Ich würde meine Sachen auch nur verleihen, wenn ich weiss ich bekomme sie wieder.
Aber das hast du natürlich auch gedacht...
Blöde Sache das! :-(
LG,
Ava01

Habe (rechtlich gesehen) auch so eine Verwandschaft

Hallo Katharina,

in meiner Ursprungsfamilie gab es mehrer solcher Vorfälle, den letzten vor einem Jahr, wo ich es doch bedauere keine Strafanzeige gestellt zu haben. (Die Rechtsschutz hätte es nicht übernommen, da es unter "Familie" fällt. Und ich hatte das Geld nicht, um zu klagen.)

Mein Fazit: biologisch und rechtlich werden es immer meine Verwandten bleiben (leider; schade das es dafür kein Scheidungsrecht gibt), sozial sind sie gestorben.

Es wird Dir vielleicht nur insofern helfen, dass das, was bei Dir passiert ist, kein Einzelfall ist.

Lg, ines, 24+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen