Suchen Menü

Das mit der Augenfarbe hatten wir ja schon, aber wie ist es mit der Haarfarbe?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mein Lennis rote Haare bekommt. Vielleicht kann mich die Eine oder Andere ja verstehen. Ich wollte nie ein Kind mit roten Haaren. =-O Kann es sein, dass sich die Haarfarbe noch verändert und es doch noch Hoffnung gibt, dass er blond wird. Mein Mann und ich waren als Kind beide hellblond und jetzt sind wir beide dunkelblond.

LG Diana mit Rotschopf Lennis 5 Wochen alt

Bisherige Antworten

Das mit der Augenfarbe hatten wir ja schon, aber wie ist es mit der Haarfarbe?

Hallo Diana,
also ich muss ja sagen, ich finde rote Haare toll, aber das nur nebenbei. Meine beiden Großen haben beide mit fast schwarzen Haaren gestartet, sind dann im Laufe der Zeit beide blond geworden und inzwischen wird zumindest der Älteste (5 Jahre) langsam wieder etwas dunkler. Und weder mein Mann noch ich hatten je blonde Haare...
Also ist wohl irgendwie alles möglich. ;-)
LG katrin

Das mit der Augenfarbe hatten wir ja schon, aber wie ist es mit der Haarfarbe?

hab auch einen rotschopf-charly... hab mich aber schon dran gewöhnt ;-)
meine Mädels kamen kohlrabenschwarz auf die welt, nele wurde blond und lovis braun.
schau di mal wimpern und augenbrauen an, das ist in etwa entfarbe.
lg tine, früher hellblond, jetzt straßenblond ;-)

Das mit der Augenfarbe hatten wir ja schon, aber wie ist es mit der Haarfarbe?

Hat denn sonst in eurer Familie irgendjemand rote Haare? In unserer Familie hat es immer eine Generation übersprungen, und je nach dem wie rot das Haar ist, ist das auch gar nicht so schlimm..gg hab selbst rote Haare aber eher Kastanie, also schon dunkel fast braun. Mein Kleiner hat ja einen schwarzen Papa, genau wie meine Nichte und beide haben sie dennoch einen ganz leichten rot Stich mit in dem dunklen Haar.Rot ist dominat in der Vererbung.

Aber ich muss zugeben, weisse Kinder, also mit ganz heller Haut und dazu noch hellrote Haare...sehr empfindlich und auch nicht ganz so mein Fall, aber da kann man dann auch nichts dran ändern, jeder Mensch ist eben so wie er ist ;-)

Die Haarfarbe verändert sich aber auch ganz oft noch im Laufe der Zeit. zB. von hellblond zu dunkelbraun..alles schon da gewesen.

lg Gabi

Das mit der Augenfarbe hatten wir ja schon, aber wie ist es mit der Haarfarbe?

Hallo Diana
Meine Grosse hatte mit rund 3, 4 Monaten rote Haare. Heute ist sie 3 Jahre und hat ganz hellblonde Haare.
Auch Alina hat jetzt eher rötliche Haare. Nehme jetz mal an, das ändert sich auch noch.
lg Armanda mit Alina 13W0T

Das mit der Augenfarbe hatten wir ja schon, aber wie ist es mit der Haarfarbe?

Klar kann sich die Haarfarbe noch ändern. Mein Großer hatte bei der Geburt rötlich blonde Haare und er hat jetzt ein schönes Blond. Mein Mittlerer hatte richtig dunkle Haare und ist jetzt ebenfalls hellblond. Naja meine Kleine ist mit dunklen langen Haaren geboren. Mal sehen wie es sich entwickeln wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen