Suchen Menü

Das macht mich echt traurig....

Hallo Mädels,

ich weiß ja das wenn man im Ausland Schwanger ist einiges anders ist aber so anders.

ich war eben mal auf der Webseite meines Krankehaus in dem ich während der schwangerschaft und gebut betreut werde.

( ich kann mir da leider nichts aussuchen, weil ichd as Militärkrankenahus nehmen muss)

und da lese ich mit großem schrecken, das es nur ein Ultraschall in der schwangerschaft gibt und das in der 18 bis 24 Schwangerschaftswoche. Wie wollen die denn dann jetzt am anfang sehen ob alles ok ist oder gar ob das herzchen blubbert?

ich finde es garde sehr sch.... hier schwanger zus ein.

Eure traurige Kimi :-(

Bisherige Antworten

Das macht mich echt traurig....

huhu
ich weiss zwar nicht wo du her kommst aber soweit ich weiss kann man das auch im ausland dazukaufen. machen doch einige ärzte hier auch. die geben aber die drei screenings und manche mussten 150euro für jedes mal ultraschall zahlen.
kannst du nicht angeben das du irgendetwas hattest? schmerzen? blutungen usw. dann müssten sie doch nen kontrollscreening machen.
lg domi

Das macht mich echt traurig....

Hallo Domi,

ich lebe in Texas. Noch was dazu kaufen lass ich mal lieber. In der letzten schwangerschaft (war leider eine fehlgeburt) hier noch nicht verheiratet war, bin ich ins krankenhaus gefahren weil ich blutungen hatte. HCG bestimmung und 10min Ultraschall ahebn m ich da mal locker 1000$ gekostet. Also das Geld kann ich lieber anders investieren. Die Bundeswehr ist da etwas zickig was zusätzliche Untersuchungen angeht!

Mal sehen, vielleciht ne blutung einschieben, aber ich habe ein wenig angst damit etwas rauf zu beschwören!

Liebe Grüße Kimi

Das macht mich echt traurig....

oh man kimi
nehm dich mal in den arm
das ist ja echt do... sowas
darfst du den nur zum militär kh gehen ?
oder kannst du auch zu einem normalen fa gehen ??
wie machen (haben)es die anderen frauen den gemacht
oh man da wäre ich das reinste nervenbündel wen es hier so währe
lg zwerg 7+2 :IN LOVE:

Das macht mich echt traurig....

Hi Zwerg,

ja ich kann nur in das Krnakenhaus, weil sonst die Heilfürsorge nicht zahlt und das wäre echt zu teuer. Ich habe kein Kontakt zu anderen Deustchen Soldaten frauen,w eil das hier meist arogante zicken sind.

Zu allem überfluss sitze ich jetzt hier weinend weil mein Mann mich nicht versteht und das ich mir sorgen mache.

Er sagt er weiß nicht ob ich jetzt so drauf bin oder die Hormone,

das heißt im Klartext nachher haben wir uns wieder in der wolle.

Am besten äussere ich mich erst wieder gegen ende der schwangerschaft wieder übers schwanger sein bei ihm.

letze schwnagerschaft war echt anders. Na ja kann ich nichts machen.

Liebe Grüße Kimi

Das macht mich echt traurig....

Hallo Kimi

Ja,das ist schade:-(( Ich hatte bei letzter SSW auch einen Arzt, der nur die 3 notwendigen US gemacht hat und kaum was erzählt hat,und wenn ich noch 1 wollte um das Geschlecht zu erfahren musste ich 50€ bezahlen:-(

Jetzt habe ich gewechselt zu einer Ärztin, die jedesmal einen US macht und total nett ist.

Auch wenn man so neugierig ist auf das baby und möchte es oft sehen, brauchst Du dir wegen der Vorsorge keine Sorgen machen.Ob alles in Ordnung ist oder nicht, ob Herz schlägt oder nicht kann man auch so, durch tasten und CTG kontrolieren-früher gabs auch keine US´s.Zu Vorsorge ist US gar nicht wirklcih notwendig, aber blöd ist es trotzdem.Kann dich gut verstehen.:-(

LG G.

Das macht mich echt traurig....

Ja wahrscheinlich hast du recht. Aber da ich schon mal eine Fg hatte, bini ch halt etwas unsicher.
Denn das war auch eine verhaltene FG.
Na ja ändern kann ich nichts hier, muss ich wohl durch!
Liebe Grüße Kimi

Das macht mich echt traurig....

Hallo Kimi!
Das ist echt zu blöd. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du deshalb ziemlich fertig bist.
Man ist sowieso in einem "fremden" Land in einer Ausnahmesituation ohne die eigene Familie und Freunde und fühlt sich immer etwas alleingelassen... und dann sind die Dinge, die einem Sicherheit geben auch noch anders.
Hier in Italien ist auch alles etwas anders. Zahle die US auch selber, aber beim Arzt kostet es mich 50€.
Aber ich glaube fest, dass bei dir alles gut gehen wird. Und wenn du dir unsicher bist, gehst du hin und lässt sie machen, was nötig ist. Sie müssen dir ja helfen. Es wird bestimmt nur ein Ultraschall gemacht, wenn alles gut ist. Wenn du sagst, du hast starke Schmerzen oder eine kleine Blutung, müssen sie etwas unternehmen.
Was deinen Mann angeht: Manchmal glaube ich, Männer haben genauso mit ihren Hormonen zu kämpfen wie wir. Oftmals ist es nur ihre eigene Hilflosigkeit, weswegen sie dann so gereizt reagieren. Sie können nichts tun, ihren Beitrag zum fertigen Produkt haben sie schon mehr oder weniger abgeliefert.
Mein Freund versteht mich auch manchmal nicht und dann fliegen hier die Fetzen. ;-)
Lass den Kopf nicht hängen. Alles wird gut!
Liebe Grüße
Kirsten

Das macht mich echt traurig....

ich noch mal,
1.) meine erste Schwangerschaft (also ich war naemlich eigentlcih 5 mal schwanger - aber die zaehle ich irgendwie nie mit) war auch eine Fehlgeburt. Und nun habe ich drei Kinder zu Hause und das 4. im Bauch. Mach Dich nicht verrueckt! Fehlgeburten gehoeren dazu und wenn man eine hatte sagt das gar nichts ueber die naechste Schwangerschaft
2.) in meiner 4. Schwangerschaft (also die erste in Kanada) habe ich in Woche 7 angefangen zu bluten (musste auch unbedingt 14 km joggen am Tag davor), da haben sie ein US ausser der Reihe gemacht (und siehe da, alles sass an Ort und Stelle)
3.) Such Dir irgendwelche Leute vor Ort. Das koennen doch gar nicht alles Zicken sein - und wenn doch, da leben doch noch andere Menschen, als Soldatenfrauen. Mach einen Schwangerschafts-Yoga-Kurs, sing im Kirchenchor oder sowas, um Leute zu treffen.
Kopf-hoch,
Jule

Das macht mich echt traurig....

Danke Jule,

ists chon wieder alles besser, mien Mann hat das alles geklärt.

na mit solchen Kursen und aktivitäten ist hier nichts für mich ohne Führerschein. Aber vielen Dank für deine lieben Worte.

Lg KImi

Das macht mich echt traurig....

Kimi,
ich wohne in Kanada, bin hier nun zum zweiten Mal schwanger ... (insgesamt zum 4. mal - aber das ist eigentlcih unwichtig)
Also bei uns gibt es offiziell auch nur den einen US Termin nach 19 Wochen. ABER: sie fragen Dich hier, ob Du den in der 12./13. Woche haben willst, weil man bestimmte Fehlbildungen nur in dieser Zeit feststellen kann. Diesen US kann man machen, muss man aber nicht. Frag mal nach, wenn Du wieder zur Kontrolle gehst, ob das bei Euch auch so ist. Koennte ich mir fast vorstellen.
Ausserdem habe ich zur Betreung durch Hebammen gewechselt, das wird auch von der Standard-Krankenversicherung getragen. Google mal unter "midwife" und dem Namen Eurer Stadt und rufe bei denen an und frag' die einfach wie das geht. So habe ich das bei meiner ersten kanadischen Schwangerschaft gemacht. Frag denen Loecher in den Bauch, Du brauchst schliesslcih die Info.
Lg JuleJetter

Jule, das geht alles leider nicht...

ich kann wirklich nur in das Krankhaus ohne extra schnick schnack also auch keine Hebamme oder sonst was. Ich habe keine Amrerikanische Krankenversicherung bei mir zahlt das Die Deustche Bundeswehr!

Kann mir also nicht aus der reihe an ärzten und Hebammen suchen so wie ich es will, ausserdem das mit den Fargen in den Bauch lüchern ist bei meinem Englisch ja auch so ne Sache *lach*

Lg Kimi

Mein Mann hats geregeltet Die Bundeswehr zahlt 3Ultraschall, also bekomme ich die auch *puhhh* Lg Kimi

Mein Mann hats geregeltet Die Bundeswehr zahlt 3Ultraschall, also bekomme ich die auch *puhhh* Lg Kimi

Das freut mich für dich. Jetzt kannst du ein bisschen ruhiger in die nächste Zeit starten.
Wünsche dir einen schönen Abend
Kirsten

Kimi, Du packst das!!!

Kimi,
1.) ich hatte zwar einen Führerschein als ich hier hergezogen bin, hatte den aber 10 Jahre davor gemacht (weil ich eine Wette verloren hatte) und habe ihn nie genutzt, sprich, bin nie gefahren. Das habe ich hier gelernt. Am Anfang konnte ich nur 2 Strecken: Meine Tochter zu den 2 Schwimmbädern fahren, in denen sie Training hat. Dann kam irgendwann der Weg zum Supermarkt dazu - und jetzt ein Jahr später fahre ich sogar unbekannte Strecken. Das ist für viele normal. Für mich war das ein Schritt - und was ich kann, kannst DU auch. Ja, der Führerschein kostet Geld - aber ohne bist Du in Nordamerika aufgeschmissen. Also los, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt für den Führerschein (vorallem mit Baby brauchst Du den, sonst hängst DU fest und bekommst Depressionen)
2.) Ab und einen Englisch-Kurs suchen. In den USA gibt es viele Einwanderer also wird es auch unendlich viele Sprachkurse geben. Und da lernt man auch Leute kennen. Außerdem kannst Du Englisch immer gebrauchen - und in den USA in ner Blase zu Leben, die aus der Bundeswehr und Deinem Mann besteht, ist sicherlich ein Weg zu leben - aber vermutlich gibt es abwechslungsreichere.
Ich schicke Dir ganz viel Mut und Energie, selbst ist die Frau,
Jule

Das macht mich echt traurig....

Hallo Kimi, ich kann Dich verstehen.
Ich habe viel Familie in England, dort gibts auch nur 2x Ultraschall in der gesamten Schwangerschaft, wenn soweit alles ok ist.
Das find ich auch etwas "arm", aber immerhin machen die wenigstens im 3ten Monat einen US, wo man sieht, dass das Herz schlägt, also man weiss zumindest am Anfang, dass die SS intakt ist.
Meine Freundin ist aus England zurück, sie hat hier in Deutschland eine stille Geburt im 9ten Monat gehabt u. wollte bei ihrer neuen SChwangerschaft jetzt sich nicht in englische Betreuung geben, die mehr als notdürftig ist, hier bekommt sie alle Checks, US und ihre Sorgen werden ernst genommen.
Somit ist ein Umzug nach England gecancelled worden.
Die cousine meines Mannes die in England ihren Sohn kurz vor ET verloren hat, hat wenigstens in der nä. Schwangerschaft mehrere US dort bekommen, nur allein wegen der Vorgeschichte machten sie etwas mehr als sie sonst jemals täten.
Kannst Du vielleicht fragen, ob Sie für Dich ein, zwei US mehr machen? Auch in England wäre das machbar, aber ein US kostet dort ca. 250 Pfund, also recht teuer.
Meinst Du, ob die es bei Euch machen könnten, auch wenn Du vielleicht selbst zahlen müsstest?
Alles Gute,
swabeni,
wiederrausschleiche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen