Suchen Menü

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Mädels,
hatte ja schon neulich mein Leid wg. Beikost geklagt...
Meine Tochter war letzte Woche krank und seitdem ist sie mittags kaum noch was (gebe ihr Karotte u. Kartoffel) und nachmittags (Reisflocken mit Birne) verweigert sie total! Sie quängelt die ganze Zeit und schiebt den Löffel weg.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Wir entwickeln uns in Sachen Essen nicht weiter sondern zurück :-X
Kennt noch jemand hier das Problem?
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Melli hatte das vor kurzem auch gefragt...

... ich kopier Dir hier mal meine Antwort an sie rein, ok?

Hallo Melli,

sei doch froh, daß Dein Sohn so gut weiß, was gut für ihn ist! Es ist völlig normal, daß Stillkinder bei und nach Krankheiten wieder vollgestillt werden möchten, denn das ist nunmal die Nahrung, die ihr Körper am Besten verträgt und die am leichtesten zu verdauen ist. So kann der Körper die Krankheit bekämpfen und verdaut einfach nebenher... Außerdem ist Muttermilch hochkalorisch und so holt er sich im Nu wieder die Reserven, die während der Krankheit aufgebraucht wurden.

Still ihn wieder voll und das mit dem Essen kommt von alleine wieder - oder wieviele 3-Jährige kennst Du, die vollgestillt werden möchten??? Laß ihm einfach noch ein wenig Zeit.

LG, Sandra

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG, Sandra

Melli hatte das vor kurzem auch gefragt...

Hallo Sandra,
ja, vielen Dank! Genau dasselbe hat mir heute eine Bekannte auch erzählt! ... und heut Mittag hat meine Süße auch schon wieder ganz gut gegessen...
Ich lass mich da nicht mehr stressen ;o)
Danke dir!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Natalie,

mein kleiner Mann hält auch noch nicht so viel von der Beikost. Er bekommt zwar Abends bissl Milchbrei aber sonst interessiert ihn das noch nicht wirklich. Er will viel lieber gleich das haben was bei uns auf dem Teller ist.

Von daher mach ich mir jetzt keinen Streß. Wir haben eine Mahlzeit die wir auch mal schieben können (also falls Termine da sind die sich nicht anders legen lassen) und das reicht mir völlig!

LG Marleen

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Marleen,
ja mit einer Mahlzeit war es echt gut! Wenn man mittags unterwegs war, gab es die Mahlzeit halt abends....
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Natalie!
Mein Zweiter (jetzt 5) mochte überhaupt keinen Brei essen. Ich hab ihm immer mal wieder welchen angeboten, aber der gnädige Herr wollte dann lieber mit 9-10 Monaten bei uns mitessen und hat dann recht zügig auch größere Mengen "richtiges Essen" gegessen. Mit 12 Monaten hat er sich dann abgestillt.
Meine Kleine (5 1/2 Monate) kriegt immer wieder mal ein Löffelchen Karottenbrei, ist aber aber auch nicht wirklich begeistert.Vielleicht kommts noch in der nächsten Zeit, vielleicht auch nicht und sie mag wie ihr großer Bruder dann gleich Streichkäsebrote... wer weiß. Groß beeinflussen kann man das wohl nicht, höchstens mal ne andere Breisorte (Kürbis oder Pastinake oder Zucchini) probieren, vielleicht schmeckt das besser. Ansonsten: abwarten und Tee trinken :DRINK:
Gruß Ulrike

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Ulrike,
wie ich eben schon an Sandra geschrieben habe, hat es heut Mittag wieder gut geklappt ;o) ich denke, es lag an der Krankheit...
Mal schauen, wie es nachmittags mit den Reisflocken und Birne sein wird! Das hat sie seit der Krankheit total verweigert...
Aber ich seh es heut auch viel gelassener!
LG
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Natalie,

ist das für dich wirklich ein Problem oder wundert dich nur der Rückschritt?

Falls es kein echts Problem ist, mach´ einfach mit Milch weiter und versuche in 1-2 Wochen eine Mahlzeit einzuführen.

Ist es ein Problem für dich, versuche Mittags mal eine neue Geschacksrichtung.

LG

Anne

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo Anne,
ich habe mich nur gewundert, warum sie nichts mehr gegessen hat. Vorher hat es schon echt gut geklappt!
Aber ich denke, da kommen wir bestimmt bald wieder hin!
LG
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Das leidige Thema ... Beikost

Hallo,

muß gleich weg, drum meine Antwort ohne die anderen Antworten gelesen zu haben!

Hab mal gelesen man soll dem Baby in dem Fall Babybrei in der Flasche geben, dann gewöhnt sich das kleine an den anderen Geschmack und dann klappt der Löffel auch wieder besser.

Ob es funktioniert :-X aber man kann es ja mal ausprobieren, oder?

Gruß Julia mit Lara (2.6.09) :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen