Suchen Menü

Das kann doch gar nicht sein!!!

Hallo Mädels!!!
Ich hab ja letztens schon mal gefragt, ob es sein kann dass meine Hose nicht mehr zu geht!
Ich bin völlig verzweifelt!
Es ist ja Fastenzeit und ich ess deshalb keine Süßigkeiten!
Ich ernähr mich wirklich gesund, und ess deutlich weniger als vorher (bin nicht gerade die schlankeste!).
Ich habe ganze vier Kilo zugenommen! Das hab ich bei Johann in der 33 SSW erreicht! (Ich hab bei dieser SS bei 2 kg mehr angefangen, hab also in der 1. SS 6 kg zugenommen bis Wo 33. jetzt hab ich vier in den ersten 7. SSW zugenommen....
Das kann doch nicht sein????????????????????
Ich trinke nur Wasser (viel davon), esse Gemüse Obst, Vollkornbrot...
Das gibts doch nicht!
Ich fühle mich total aufgeschwemmt!
Bei Johann hab ich am Schluß ganz viel, viel, viel Wasser eingelagert! So dass mir keine Schuhe mehr gepasst haben, und ich z.B. das Karpaltunnelsyndom hatte (da schlafen die Hände ein, weil der Nervenkanal so zugeschwollen war!)...
Es kann doch um HimmelsWillen nicht sein, dass ich jetzt schon Wasser einlagere????
Aber wie kann man denn in 4 Tagen 4 kg "zunehmen", wenn man sich gesund, ausgewogen und sparsam ernährt??????????
(ich hatte wirklich vor vier Tagen noch 4 kg weniger!, die Wage ist nicht kaputt...ich hoffentlich auch nicht!!!)
Ich bin verwirrt und verzwifelt....
Grüße
Charlotte
Bisherige Antworten

Das kann doch gar nicht sein!!!

Hi Charlotte,
tja, ich sag´s ja, ich zieh bei der Arbeit schon ne U-hose an, sonst kneift es die ganze Zeit :-[ . Total bekloppt. Allerdings ging es bei mir in der zweiten SS schon ziemlich schnell mit dem Bauch voran :-X .
Da müssen wir wohl durch. Werde aber auch mal versuchen Süßes etc weg zu lassen, wo soll´s sonst noch enden???
Denke das durch die Hormonumstellung vielleicht der Stoffwechsel etwas aus den Fugen geraten ist.
Lg Kati 7+4 :ROSE:

Das kann doch gar nicht sein!!!

Halte das mal im Auge, 4 Kilo ist schon ordentlich. Jetzt ist es aber auch so, daß sich mit einer SS das Gewebe auflockert, das Blutvolumen zunimmt und auch Wasser eingelagert wird. Du solltest auf eine ausreichende Salzzufuhr achten! Viel trinken ist nicht immer gut... Wieviel trinkst Du denn (Gemüse gehört auch zur Wassermenge - sonst mußt Du das auch etwas reduzieren).

LG Sonja mit Blinkfisch 6+6

Geht mir genauso!!

Hallo Charlotte,

bei mir ist es genauso bzw. eigentlich noch schlimmer + erschreckender, weil ich in der SS noch weniger weit bin! Ich bin erst ganz neu-schwanger und habe definitiv richtig fies Wasser eingelagert. Bei meiner 1. SS war es auch so, ich konnte nichts dagegen tun, teilweise habe ich von einem auf den anderen Tag 1-2 kg mehr gewogen und man sieht es auch, finde ich :-(

Diesmal kommt es mir sogar noch schlimmer vor, da schon so früh! Naja... das Gute daran war, dass ich nach der Geburt damals in unglaublich kurzer Zeit wieder auf Normalmaß (und -gewicht) geschrumpft war, weil meine Gewichtszunahme eben sehr viel Wasser war.

Aber ich finde es auch schrecklich!

LG, Tina

Ich dank Euch....

für Euren Zuspruch!
Ich werd mir die Tipps mal zu Herzen nehmen!!!
ohne U-Hose gehts trotzdem nicht mehr, aber man sieht es nicht!
Ich will es noch einige Zeit geheim halten, bis nach den Osterfreien, allemal!
Na dann
die Dicke Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen