Suchen Menü

Das ist doch nicht fair....

Der Himmel hat nun einen Engel mehr..... Mein Bruder und seine Frau mussten heute die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und den kleinen Engel ziehen lassen.... Ich bin immer noch fassungslos und kann das ganze nicht glauben. Ich kann nur weinen.... Vielen Dank nochmals für Eure Daumen und Gedanken... Haltet Eure Mäuse gut fest und drückt sie ganz doll.... LG Manu
Bisherige Antworten

Ich weiß nicht was ich sagen soll :-( -warum das denn das nun? Es sah doch schon ganz gut aus und nun? Ich schick deinem Bruder und eurer Familie ganz viel Kraft-sowas kann man sich wirklich nicht vorstellen.Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen das das

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Tja, erst sah es wirklich ganz gut aus. Die Ärzte haben angenommen, dass er als einzige Erinnerung die Narbe auf seinem Brustkorb zurück behalte wird. Aber als er nicht aufwachen wollte, wurde weitere Untersuchungen gemacht und dann folgte eine Schreckensmeldung die nächste. Es wurde festgestellt, dass durch den Herzstillstand das Stammhirn und das Großhirn fast komplett zerstört wurde. Er wurde noch in eine andere Klinik verlegt aber dort wurde dann auf dem EEG keine Hirnströme mehr aufgenommen. Er wäre nie wieder aufgewacht. Es ist alles so furchtbar. Nächsten Mittwoch um 14:00Uhr ist Beerdigung. Ich habe so Angst davor. Lg Manu

... ohne Worte!

Einfach nur schrecklich! Mein allerherzlichstes Beileid!

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das tut echt gut. LG Manu

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Dir und der Familie deines Bruders mein allerherzlichstes Beileid.

Vielen Dank für Deine Worte. Es tut so gut... LG Manu

Das tut mir sehr leid!
Gute Reise kleiner Engel.
Dir und Deiner Familie mein Herzliches Beileid.
Traurige Grüße
Ruby

Vielen Dank für Deine Worte. Ja, ich schaue ganz oft in den Himmel und frage mich, ob er schon angekommen ist... LG Manu

Hallo Manu..

Ich bin sprachlos..fassungslos und zu tiefst traurig. :,( :,( :,(

ich weiß net was ich sagen soll... :,(...ich versteh es net..

es sah doch recht gut für den kleinen mann aus..ich hab viel an ihn denken müßen und so sehr gehofft das er wieder aufwachen würde..

mir tut dein bruder und natürlich die ganze familie sehr leid..es gibt nix schlimmeres als sein eigenes kind zu verlieren.. :,(

ich wünsche euch allen ganz viel kraft um das geschehene zu verarbeiten..

trurige grüße...inna.. :,(

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, wir haben alle gehofft, dass er wieder aufwachen wird. Aber als er das nicht tat, wurden weitere Untersuchungen gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass das Großhirn und das Stammhirn durch den Herzstillstand fast vollständig zerstört wurde. Und auch das EEG zeigte praktische eine Nulllinie an. Er wäre nie wieder aufgewacht. Ich kann das alles noch immer nicht glauben und hoffe immer noch aus diesem Albtraum aufzuwachen. LG Manu

Da fehlen mir die Worte

das ist wohl mit das Schlimmste,was Eltern passieren kann. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Wünsche den Eltern und auch euch viel Kraft
und wir alle sollten uns jeden tag bewusst sein, was für ein Glück wir doch haben!
LG anja (die plötzlich gar nicht mehr so genervt ist von ihrem nicht schlafen wollenden Kind)

Da fehlen mir die Worte

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das hast Du schön geschrieben. Und in der Tat habe ich vor ein paar Tagen mit meiner Schwester zusammen gesessen und über den Sinn oder Grund seines viel zu frühen Todes gesprochen. Es ist vielleicht wirklich so, dass er uns geschickt wurde um zu begreifen wie wertvoll das Leben ist. Das es jeden treffen kann. Auch wenn für diese Erkenntnis der Preis viel zu hoch war. So lebe ich nun ganz anders. Was stören mich nun die Krümel auf dem Sofa, weil die Zwillinge mal wieder ihr Brötchen auf dem Sofa gegessen haben... Unser Verhältnis ist viel enger und intensiver geworden. Ich habe auch das Gefühl, dass die Zwillinge etwas merken. Sie kommen ganz oft an und drücken mich einfach. Das ist so schön. Auch wenn ich immer daran denken muss, dass mein Bruder und meine Schwägerin das nie wieder spüren werden.... Das tut unendlich weh... LG Manu

Ich bin sprachlos...das tut mir so leid...viel Kraft und liebe Menschen eurer Familie in dieser schlimmen Zeit

Betroffene Grüße

Barbara

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Es tut gut in dieser Zeit nicht alleine zu sein, auch wenn man sich ja eigentlich nicht kennt und nur virtuell Grüße schicken kann. Aber auch das hilft. LG Manu

Liebe Manu,

ich wünsche dir und vorallem deinem bruder und deiner schwägerin ganz viel kraft das durchzustehen!!

ich kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das sein muß, es tut mir so leid :,(

ein kind zu verlieren ist schon das schlimmste was es gibt, aber dann auch noch diese entscheidung treffen zu müssen, oh mann...

lg

miri

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Es tut wirklich gut zu wissen, dass so viele Menschen mitfühlen. Ja es muss wrklich ganz schlimm sein so eine Entscheidung zu treffen. Ich muss gestehen, dass ich bis zum Schluss immer gehofft habe, dass er slber den Weg alleine geht. Denn ich glaube so eine Entscheidung begleitet einem ein ganzen Leben lang. Es ist auch heute noch für mich völlig unfassbar.... LG Manu

Fair ist es nicht wenn Eltern ihr Kind überleben. Dieses Schicksal sollte keinen Eltern passieren.

Und das sie auch noch selbst die Entscheidung treffen mussten ist doppelt schwer.

Es ist unglaublich traurig, dieses kleine Mensch hatte doch gerade erst angefangen zu Leben.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft um dieses unbegreiflichen Verlusst zu verarbeiten!

War der kleine Kämpfer denn ein Einzelkind?

traurige Grüße von Blümchen mit ihrer Prinzessin ganz fest im Herzen und iherer Püppi an der Hand

Ps.: wenn du interesse hast an Links für trauernde Eltern dann melde dich einfach per PN bei mir!

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich würde mich gerne in den nächsten Tagen mal per PN bei Dir melden. Wenn das in Ordnung ist. Ich habe das in der Tat ein paar Fragen. LG Manu

Natürlich darfst du dich bei mir melden!

Hallo

Ich wünsche der Fa.viel Kraft für die kommende Zeit.Es ist so traurig und einfach unfassbar :,(

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Traurige Grüße Ani

Vielen lieben Dank fürDeine schönen Worte. Das ist echt schön. Es tut so gut so viele mitfühlende Worte zu hören, und das obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen. Ich glaube ich werde mir das Gedicht ausdrucken und irgendwann neben dem Bild meines Neffen aufstellen... LG Manu

Mir fehlen die Worte. Ganz viel Kraft dir und deiner ganzen Familie!

Mir fehlen die Worte. Ganz viel Kraft dir und deiner ganzen Familie!

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Es tut so gut.... LG Manu

Hallo Manu,

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll,das ist einfach schlimm und nicht fair.... Ich wünsche deinem Bruder und seiner frau ganz viel kraft und Zuversicht!!!

Traurige Grüße,

Sandra

Auch Dir möchte ich für die lieben Worte danken. Es ist in der Tat nicht fair und auch heute noch völlig unbegreiflich.... LG Manu

Hallo Manu,

wenn ich jetzt sage dass ichweiß wie es den Eltern/ Familie wohl geht ,wäre das wohl geheuchelt... ich denke kein Mensch kann sich vorstellen

wie furchtbar der Schmerz sein muss ein Kind zu verlieren.

Es tut mir unendlich leid und ich hoffe dass ihr als Familie wieder ein großes Stück zusammenrücken könnt um diesen Schmerz verarbeiten zu können.

Ich wünsche euch alles Gute...

Anna

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Auch ich stehe ganz oft da und denke wie mein Bruder und seine Frau sich wohl fühlen. Ich weiß wie es mir geht, wie es mich zerreist und ich seit Tagen eigentlichnur WEinen kann. Aber es ist ja nichts im Vergleich zu den Eltern..... LG Manu

Hallo Manu,
ich hatte so gehofft, dass der kleine Schatz es schafft :,( !
Es ist so unfassbar traurig, dass er nur so kurze Zeit auf
der Welt sein durfte.
Mein herzliches Beileid an seine Eltern und an euch.....
ich wünsche euch ganz viel Kraft und die Zuversicht, dass
der kleine Engel jetzt über euch wacht und ihr ihn
irgendwann wiederseht.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, wir hatten eigentlich alle gehofft, dass er aufwacht und alles gut wird. Es ist furchtbar. Gestern waren wir zu Fuß mit den Kindern unterwegs und ein Schmetterling flog eine ganze Weile immer bei uns und setzte sich immer wieder auf den Kinderwagen. Ich muss gestehen ich habe eigentlich Angst vor SChmetterlingen aber dieser gab mir für einen Moment ein schönes Gefühl und ein bißchen Ruhe. Vielleicht hat ja mein kleiner Neffe ihn uns ein Stück auf unseren Weg geschickt... LG Manu

Liebe manu,
Ich drück dich ganz dolle! Mir fehlen die worte!
Ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft und hoffe ihr habt liebe menschen um euch die euch in der schweren zeit zur seite stehen und passende worte/gesten finden.
Es tut mir unendlich leid!
Betroffene und traurige grüße
Jasmin

Vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Umarmung. Es tut wirklich gut. Ach wenn das ganze ach heute noch ganz furchtbar für mich ist. LG Manu

einfach schrecklich... :SORRY: :,(
Ich weiß nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte.
Ganz viel Kraft!!!
Jasmin

Liebe Manu,
auch ich hab alles mitverfolgt, auch wenn ich nur selten was schreibe. Ich hab auch alle Daumen gedrückt, das der kleine Kerl alleine wieder aufwacht. Schade. Auch ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und viel Kraft.
GLG Manu

liebe manu,
das tut mir unendlich leid, viel kraft für die nächste zeit!
traurige grüße
kim

Das tut mir sehr leid, sein Kind zu verlieren ist das schlimmste was es gibt :-(
Wünsche euch allen sehr viel Kraft!
traurige Grüsse Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen