Suchen Menü

Das ist doch mal eine gute FÄ

Hallo,

ich habe heute mit meiner FÄ telefoniert, weil ich wissen wollte, ob es bei mir sinnvoll ist, Utrogest zu nehmen, ich hatte ja schon zwei Fehlgeburten und aufgrund meines kurzen Zyklus hat sie letzte Woche so nebenher von Gelbkörperschwäche gesprochen (da war aber noch nicht klar, ob ich schwanger bin). Einerseits meinte sie, das mit dem Utrogest ist etwas umstritten und wird hauptsächlich bei Frauen mit künstlicher Befruchtung verwendet. Aber als sie dann noch mal in meine Unterlagen geschaut hat und gesehen hat, dass ich zwei Fehlgeburten hatte, meinte sie, bei mir könnte es vielleicht doch sinnvoll sein. Ich kann das Utrogest entweder auf eigene Kosten haben oder aber auch auf Rezept. Dazu muss ich heute abend noch mal anrufen, dann entscheidet es die Chefin (die, mit der ich telefoniert habe, macht ab und zu mal die Vertretung, im Moment eben auch).

Ich fand sie jedenfalls wieder supernett, sie hat mich auch ernstgenommen und meine Sorgen nicht runtergeputzt und sie hat superschnell zurückgerufen, ich dachte schon, ich müsste den ganzen Morgen warten.

Ich bin mal gespannt, was das Telefonat heute abend ergibt. Aber ich glaube, ich würde das Utrogest auch privat bezahlen, soo teuer ist es nicht, und vielleicht bin ich wirklich eine der wenigen, bei denen es doch hilft, wenn es doch wieder schiefgeht, lag es dann wenigstens nicht daran, dass wir etwas ausgelassen haben.

Viele Grüße

Wunschkind_2

Bisherige Antworten

Das ist doch mal eine gute FÄ

Hallo Wunschkind,
Utrogest ist eine gute Sache. Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche. Meine zweite Zyklushälfte war teilweise nur 9 Tage lang. Ich hatte dann als wir für das 2.Kind übten mehrfach positive SS-Tests aber gleich drauf die Mens bekommen. Mit Utrogest hat es geklappt.
Ich hab dann auch in den Folgeschwangerschaften Utro genommen bis 12+0.
Meine zweite Hälfte hat sich mit 12 Tagen gebessert aber da ich noch Utro habe nehme ich diesmal eine vaginal, einfach für ein sichereres Gefühl.
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 10+1

Das ist doch mal eine gute FÄ

Hallo Wunschkind,
Utrogest ist eine gute Sache. Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche. Meine zweite Zyklushälfte war teilweise nur 9 Tage lang. Ich hatte dann als wir für das 2.Kind übten mehrfach positive SS-Tests aber gleich drauf die Mens bekommen. Mit Utrogest hat es geklappt.
Ich hab dann auch in den Folgeschwangerschaften Utro genommen bis 12+0.
Meine zweite Hälfte hat sich mit 12 Tagen gebessert aber da ich noch Utro habe nehme ich diesmal eine vaginal, einfach für ein sichereres Gefühl.
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 10+1

Das find ich super ;) Freut mich für dich! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen