Das ist doch einfach nur zum Kotzen :-(
darf ich mich hier mal auskotzen? Ich weiß wirklich nicht was wir laufend falsch machen. Im März mussten wir 3Wo mit Lucas zu Hause bleiben wegen der Lungenentzündung, dann war er 5 Tage halbtags in der Kita und schon hat er ne eitrige Mandelentzündung.
Also ist er die Wo wieder zu Haus, zum Glück können wir die Betreuung familiär regeln und haben viel Hilfe, so das wir nicht schon wieder zu Hause bleiben müssen. Vorhin haben wir ihn geduscht und siehe da...Ausschlag, am ganzen Körper, an den Gliedmaßen stärker als am Rumpf, scheinbar juckt es auch. Meine Eltern waren sich beide unabhängig einig... Röteln. Na ganz klasse. Morgen also wieder beim Arzt (wir waren ja auch ganze 3 Tage nicht hin!). Meine Ma meinte gleich, ob ich schon schwanger wäre...hm...also wenn es wirklich geklappt hat letzte Woche dann weiß ich das ja eh noch ne ganze Weile nicht sicher.Aber glaube es eigentlich nicht. Werds trotzdem morgen abklären lassen mit Mausi- Röteln kriegt man doch nur einmal,oder?
Es lief diesen Winter eigentlich ganz gut...bis Ende Januar-seit dem ist er ständig krank, eins reiht sich an das nächste. Es ist einfach wie verflucht. Jetzt nehmen wir Singulair gegen weitere Infekte der oberen Atemwege-jetzt kriegt er die Mandelentzündung u.nun auch noch Röteln? Das ist doch wie verflucht :-(
Da krieg ich echt schiss, wenn ich an ne zweite Maus denke. Wir wollen es ja wirklich so gerne aber wenn dann 2 ständig krank sind, dann bleib ich wohl am besten gleich 3 Jahre zu Hause ;-)
Hat jemand den ultimativen Tipp zur Stärkung des Immunsystems???
Ratlose Grüße
Katharina mit Maus Lucas
Oh Mann, das klingt aber nicht gut. Ich habe leider keine Tips. Nur oft gehört, dass viele Kinder wahnsinnig oft krank werden im ersten KITA-Jahr und die Eltern dann dementsprechend auf der Arbeit ausfallen - ganz ungewöhnlich ist es also wohl nicht. Und Röteln, naja. Die hätten ihn wahrscheinlich auch mit einem 1-A-fitten-Immunsystem erwischt!
Vielleicht wäre eine Lösung, ihn wirklich mal nach überstandener Krankheit noch eine Woche trotz gesundem Kind innerfamiliär zu betreuen, bis er wieder richtig auf dem Damm ist? Vielleicht braucht er einfach mal die Ruhe für sein Immunsystem, damit es wieder Kräfte sammeln kann? Ich kann mir vorstellen, dass er den Erregern nach so vielen Infekten hintereinander einfach nicht mehr viele Ressourcen entgegenzusetzen hat.
Wegen Röteln und Schwangerschaft- da könntest du doch mal in deinem alten Mutterpass nachschauen, der Titer wird doch routinemäßig bestimmt um festzustellen, ob die Mutter immun ist oder nicht - da hättest du dann immerhin schonmal einen Hinweis, ob du dir in der Richtung Sorgen machen müsstest, falls es geklappt hat.
glg und gute Besserung an Lucas, Mensch, der arme Kerl!
Schließe mich Barbaras Tipps an und würde auch eine "Schonfrist" nach überstandenen Infekten befürworten.
Wegen der Röteln: Falls Du tatsächlich jetzt schwanger geworden sein solltest und keine eigene ausreichende Immunität besäßest, würde es dem Baby nichts ausmachen *denk*, weil es ja noch nicht wirklich angedockt hätte und Lucas ja - Röteln vorausgesetzt - eben JETZT ansteckend wäre bzw. Du eh schon Kontakt mit dem Erreger gehabt hättest.
In jedem Fall gute Besserung! Kranke Kinder sind nicht schön... :-(
LG
chocolate-cookie, z.Zt. auch als Krankenschwester aktiv *Hand reich*
Hi!
Ach mensch ihr nehmt ja auch alles mit. Der Arme Kerl!
Wir haben auch schon gefragt wegen Niklas aber sowas gibt es leider nicht. Unser Lukas war in Lucas Alter auch oft krank und hat die Erkältungen aneinander gereit(Kettenreaktion!). Heute passiert ihm sowas seltener,dafür reagiert er auf sämtliche Stresssituationen( hatte ja Gürtelrose usw.)
Ich drück euch die Daumen und hoff das mausi es bald besser geht und er mehr Abwehrkräfte hat! :-*
GLG Michelle mit Kiddies
Allergie aufs AB? Und jetzt? Anderes AB? Armer Kerl :-( das juckt bestimmt furchtbar... :-(
ja es gibt ein neues u.auch nur für 3T,soll wohl reichen:rachen is besser,aber Ohr is jetz auch dran :-/
ja es gibt ein neues u.auch nur für 3T,soll wohl reichen:rachen is besser,aber Ohr is jetz auch dran :-/
AB Allergie? War ehrlich gesagt mein 1. Gedanke als ich gelesen habe roter Ausschlag der juckt - denn genau das gleiche hatte ich neulich selbst. Ich bin aufgewacht, sah aus wie ein Streußelkuchen, und es hat gejuckt. Ich dachte auch erst prima - Röteln. Der Arzt meinte aber gleich das Jucken wäre sehr untypisch und hat auch gleich ne AB Allergie disgnostiziert. Bis der Ausschlag weg war dauerte ca. ne Woche. Sah wild aus aber war dann schon ok.
Gute Besserung an den kleinen Mann!
LG
Ella
seit die kinder in einen waldkindergarten gehen hat das gottseidank aufgehört.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen