Suchen Menü

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...


Hallole Zusammen,

ich habe heute endlich mit dem "Rest-Nestbau" begonnen. Ziemlich spät oder ?

Jedenfalls ist es gar nicht einfach wenn man sich mit Babyausstattung nicht auskennt. Ist ja mein 1. Baby. Im Moment siehts im Kinderzimmert aus wie Kraut und Rüben. Hab mal alles in Stapel verwurstelt die ich nach und nach waschen werde. Und nen Plan wo und wie ich alles am besten zusammensortiert aufbewahre hab ich auch nicht gerade. Das kann noch dauern bis ich mit allem fertig bin.

Meine Kliniktasche pack ich auch so zwischendurch als noch. Ich hab bis jetzt schon 1 paar Hausschuhe und 1 paar Jogginghosen drin, gut was ;-)

Ehrlich gesagt bin ich heute mit allem etwas überfordert. …Ich hab im Moment so ne Angst dass der Kleine früher kommt und ich nix fertig habe.

Da soll mal einer behaupten Mutterschutz ist net gemütliche Zeit. Ich bin jetzt die 2. Woche daheim und ständig am rumfuseln. Und so gut geht’s mir ja auch net grad: Übelkeit, Rückenschmerzen, Müdigkeit, bin oft weinerlich :,(

Wenns Zimmer fertig ist mach ich auch mal paar Bilder und zeig sie euch, hoffentlich schaff ich das alles rechtzeitig :HEADSHOT:

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

upps die hyroglyphen waren net von mir geplant .... sollte mich wirklich mal kurz aufs ohr hauen. lg ute

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

Hi Ute

ich hatte auch keinen Plan wie ich was mache.ich habe erst das Bett aufgestellt und dann so hngestellt das mir das gefällt für die erste Zeit.Die Babysachen habe ich alle in die Maschine getan und dann nachher beim falten nach größen sortiert und dann die Sachen halt nach Reihenfolge einsortiert.Und alles was dann noch kam ab in die Maschine und fertig.Dann halt den kleinkram wie pampers und so habe ich noch im Karton.Für die Kliniktasche habeich einen Zettel gehabt was unbedingt reinmuss.Und fertig ist sie.fehlt nur noch die Badartikel wie Duschgel usw.Wünsche dir noch viel Spaß dabei.:ROSE:

freue mich schon auf Bilder

LG Ani die schon seit geraumer Zeit fertig ist

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

Hi Ani,

ich hab mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt....

Aber ich bleib jetzt so oft wie möglich am Ball.

Wenigstens steht das Kinderzimmer schon länger, es geht jetzt nur noch ums waschen und sortieren.

Ich werde meine Schwester bitten mal vorbeizukommen um mir zu helfen wenn alles gewaschen ist. Die ist da erfahren drin.

Weisst du welche Größe ca. das Babe bis Beginn Frühling tragen wird ??? Dann tu ich die größeren Sachen nämich erstmal in nem Karton verstauen.

Schande über mein Haupt...ich weiss ja so vieles nicht hihi

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

Hi Ute

ich habe die größe 50/52 ganz nach vorne und da hinter die nächste Größe gepackt.Ich gehe davon aus das das erst mal reicht,falls nicht kommt die nächste Größe aus meinem kleiderschrank dort habe ich sie gelagert.

Also mir hat die Arbeit Spaß gemacht und kam mir nicht so anstrengend vor.Und nächstes jahr darf ich ja nochmal weil wir dann in einer größeren WH ziehen da bekommt er ein eigenes Zimmer.[:-} derzeit bei mir im Schlafzimmer :BRAVO:

LG Ani

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

Glaube es ist für mich auch nur so anstrengend weil ich mich laufend bücken und hin und her laufen muss. ich hab doch so extreme ischiasschmerzen, krieg schon krankengymnastig deswegen. kann wirklich keine einzige bewegung mehr ohne schmerzen machen :-( und das viele wasser macht mich auch total unbeweglich.

uieh da musstest du sicher einiges improvisieren...wir haben aber auch im kinderzimmer 2 schränke stehen mit unserem bürokruscht drin. hätten sonst keinen anderen platz in der wohnung gehabt. aber in der not geht alles.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

das mit dem Ischias habe ich GSD nicht mal "aufholzklopf"

Improvisieren macht spaß und in den ersten Jahren achtet das Baby eh nicht drauf was in seinem Zimmer steht,später gibt es dann Mottozimmer(sehe mich schon eine Ritterburgzimmer gestalten)

Dann las es mal ruhig angehen wenn du Rückenschmerzen hast.

LG Ani

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

Das sehe ich auch so. Im Moment haben wir ihm Winnie Puh Bordüren angebracht. Und das Möbel haben wir von Bekannten gebraucht abgekauft. Das reicht vollkommen für die erste Zeit.


Bin gespannt auf was unser kleiner Kerl mal selbst so steht. Wir modeln dann auch um. Ach ist das alles so aufregend :-)

So ich koch jetzt was, mein Freund kommt gleich heim und ich hab nen Riesenhunger, bin heut net mal zum Essen gekommen und Waschmaschine und Trockner laufen immer noch.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

mach dir kein sorgen mein unsere kinder zimmer ist auch nicht ganz fertig und ich habe noch 12 tage :) und das ist dir nicht so gut geht sind die homene ich bin genau wie du in moment!

Lg Jessie

38+2 :IN LOVE:

Das grenzt ja schon fast an Schwerstarbeit...

Hallo Ute!

Ich mach mir da auch keinen Streß!

Bin jetz bei 33+1, hab bisher nur die Kommode, die der Wickeltisch werden soll, leer geräumt (war bis jetzt der Spieleschrank meiner Großen) und Sachen gewaschen und einsortiert (aber nur Größe 56).

Ansonsten ist noch nix fertig, die Kliniktasche habe ich noch nicht mal angefangen.

Bei der Großen vor 4 1/2 Jahren hat mein Mann das Bett aufgebaut, als wir im Krankenhaus waren...

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen