Suchen Menü

Das gibts doch gar nicht...

Ich dreh durch. Habe jetzt nach der Geburt meines Sohnes noch ca. 10 Kilo mehr als vorher... Möchte aber nur noch 5 kg runter, da ich vorher sehr schlank war (57 kg auf 1.70m) Nun gibt es abends nur noch Salat und ich gehe viel spazieren. Habe gestern früh dann 66,1 gewogen und dann haben wir eine riesen Radtour mit unserem Süßen gemacht. 34 km sind wir gefahren und ich war echt stolz auf mich. Nun habe ich mich voller Vorfreude heute früh auf die Waage gestellt und wäre beinahe in Ohnmacht gefallen... 67,8 kg. Bitte??? Wie geht das denn???
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Abnehmen???
LG von einem leicht gefrusteten sweetangeling mit Philipp (14w alt)
Bisherige Antworten

Das gibts doch gar nicht...

würd mal sagen, die waage spinnt oder hast du sehr viel getrunken an dem tag? kann auch viel ausmachen.
stillst du? dann würd ich nämlich keine diät halten sondern einfach auf ne regelmässige ausgewogenen ernährung achten.
bei mir gehts eigentlich, hab noch 3-4 kg mehr als vorher, versuch aber mit viel bewegung und tgl. sport runter zu kommen.

Das gibts doch gar nicht...

schwankungen von bis zu 2 kg sind angeblich normal - abhängig vom trinkverhalten und - ähm - darmentleerung...
die letzten kilos purzeln übrigens wenn man abstillt! das kommt von ganz allein irgendwann, setz dich nicht so unter druck, diät beim stillen ist nicht gut! :-)
lg
zui

...das kenn ich auch

Hallo,
also, daß ich über Nacht auf einmal 1-2- kg zunehme , ohne was dafür getan zu haben, kenn ich auch .. Meistens ist es dann 2 Tage später wieder weg .. denke es hat was mit Wassereinlagerungen zu tun, gerade in der Stillzeit oder auch wenn ich meine Regel bekomme
Meine Geburt ist nun 11 Wochen her und mir fehlen noch 5 kg zu meinem ursprünglichen Gewicht . So im Schnitt nehme ich 0, 5 kg pro Woche ab (manchmal auch weniger) - Habe mein 3. Kind bekommen und habe es bei den anderen auch immer wieder geschafft.
Denke, wenn Du Dich vernünftig ernährst kommt das von ganz alleine.
Bloss keinen Stress machen.. Die Kilos sind ja in 9 Monaten gewachsen und ungefähr genauso lange dauert es, bis die wieder weg sind, leider ist es nur ein bisschen mühsamer sie loszuwerden als wie sie gekommen sind
Gruß, Barbara

Du hast an Muskelmasse zugenommen. LG Catrin

muskelaufbau, so dass er sich aufs gewicht auswirkt geht aber nicht so schnell, höchstens wenn

durch ungewohnte bewegungen flüssigkeiten in der muskelmasse angesammelt wurde. aber reine muskelmasse braucht länger als nur eine fahrradtour

Ich denke mal bei 37 km macht sich da schon was bemerkbar. LG Catrin

Ich stille leider nicht mehr und...

...hoffe dass es wirklich am Trinken lag. Ich habe zwar nicht viel mehr getrunken als sonst, aber das kann auch täuschen. Habe gestern gleich wieder Stress mit meinem Freund gehabt, er ist die totale Sportskanone und fragte mich, warum ich nicht abnehme :HEADSHOT:
Danke für die vielen Antworten.
Drückt mir die Daumen...

Ich stille leider nicht mehr und...

Sag mal, wie ist dein Freund denn drauf? Lass dich doch nicht so unter Druck setzen mit dem abnehmen. Das Gewicht geht schon wieder weg, das braucht einfach seine Zeit.
Ich habe unser drittes Kind geboren und bin auch noch 7 kg von meinem alten Gewicht entfernt. Bei mir dauerte es bei meinen beiden Grossen 9 Monate bzw. 12 Monate bis ich wieder mein altes Gewicht hatte.
Ich gebe zu, ich wäre auch gerne bereits wieder so schlank wie vorher aber was bringt es mir, wenn ich mich deshalb stresse? Nur schlechte Laune und das bringt niemandem etwas - mir selbst am allerwenigsten. Und dein Freund soll sich lieber über euer tolles Baby freuen als sich wegen deinen paar Kilos mehr Gedanken zu machen.
LG Petra mit Remo (17 Wochen alt)

Gehst Du regelmäßig aufs Klo oder kriegst Du deine Tage?

Gehst Du regelmäßig aufs Klo oder kriegst Du deine Tage?

Na sicher. Ob ich allerdings meine Tage krieg, kann ich dir leider auch nicht sagen...

uh ja, die mens macht bei mir auch so um die 2 kg aus.

Eben deshalb; aber mein Gewicht schwankt auch ständig...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen