Suchen Menü

Das "erste Mal" nach der Geburt...

Hi Mädels,
also, "babytechnisch" läuft hier weiterhin alles super, David ist so ein friedlicher Geselle, dass wir das kaum glauben können... ;-) Wir genießen jeden Tag, der so ruhig ist, denn wer weiß, was noch kommt - Florian war zum "vergleichbaren Zeitpunkt" (was nicht heißen soll, dass ich die beiden unbedingt miteinander vergleichen will!) zwar schon anstrengender (ganz am Anfang war er auch recht friedlich), aber gut... Wir werden es sehen!
Da hier alles so entspannt ist und ich gestern bei meiner Frauenärztin zur Nachsorge war und das "Okay" bekam ("Sie können wieder alles tun, wozu Sie Zeit haben!" Süß! :-) ), wollten mein Mann und ich gestern mal wieder nach laaanger Zeit miteinander schlafen - und es tat einfach nur weh (mir)!!! Bäh, das war auch im Nachhinein ein SO blödes Gefühl, der gesamte Intimbereich fühlte sich irgendwie "taub" und dennoch schmerzhaft an... (Obwohl mein Mann echt vorsichtig war...)
Kennt das jemand von euch?
Nach Florians Geburt haben wir uns viel länger Zeit gelassen (ich glaube, da hatten wir das erste Mal nach 6 Monaten oder so wieder Sex) - vielleicht braucht mein Körper das?
Jetzt will ich auf jeden Fall erstmal nicht mehr, muss mich gedanklich erstmal wieder "frei machen" (heute tat schon nichts mehr weh, aber eine solche Erfahrung hätte ich jetzt nicht machen müssen...)!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine - gestern noch leichte, seit heute wohl größere - Fissur am After habe - oh mann, manchmal denke ich auch, dass ich an solchen Wehwehchen nichts auslasse... Ist heute echt schmerzhaft, werde mir jetzt mal einen Lactulose-Saft aus der Apotheke holen, damit ich keine Angst vor dem täglichen Toiletten-Gang habe... (Vermutlich wegen der Weihnachtszeit - Schokolade und Plätzchen, die ich gerade nicht wirklich weglassen kann und will - reichen Leinsamen und Milchzucker nicht aus...)
So, das also die neuesten Sachen von uns - schön, dass man über solche Dinge hier schreiben kann, sind ja schon ziemlich peinliche Themen... :-[
Alles Gute euch allen,
Andrea* mit Florian und David
Bisherige Antworten

Das "erste Mal" nach der Geburt...

ich finde, das es nicht peinlich ist über solche Sachen zu reden, gehört dazu und ist normal.

Also ich kann dir da nicht so genau weiter helfen, warum es wehtat ect...

als ich mit meinem Mann das erste mal wieder Sex hatte, spürte ich in nicht, vll sehr wenig, das war schon komisch, hoffentlich dehnt sich das alles wieder zurück und seitdem der Kleine ist haben wir öfters Sex, fast regelmässig, gehts wilder ab vorallem etwas "härter" :-[ eben anders als davor, ich sag mal... "geiler" ;-)

wünsch dir ne gute NAcht

liebe Grüsse

Bettina

Das "erste Mal" nach der Geburt...

huhu andrea,
wir haben es bisher noch nicht gewagt, lag aber auch mit daran, dass ich noch bisanfang der woche bissi was vom wochenfluß hatte und das dann schon etwas fies fand... männe übrigens auch ;-) mal davon abgesehen verhüten wir momentan auch (noch) nicht, da ich meinen doc-termin erst anfang januar habe und männe auch noch nicht beim arzt war wg. der vasektomie...
von daher kann ich grad noch nicht wieder mitreden, weiß aber, dass es damals nach clara's geburt doch auch länger gedauert hat und die ersten paar male auch eher "doof" waren...
GGLG von bibs, die hofft, dass es diesmal anders wird und nicht so nervig wie damals

Das "erste Mal" nach der Geburt...

Hi!
Ich denke das muss einem nicht peinlich sein, dass gehört nun mal dazu und jede hier weiß denke ich was du schreibst.
So ganz kann ich da nicht mitreden, weil ich ja nen KS hatte und somit keine Verletzungen im Intimbereich.
Trotzdem kann ich mich damals erinnern, dass es ein bissel schmerzhaft war, warum weiß ich allerdings nicht, hatte ja den Schnitt auf dem Bauch.
Wir hatten es nach sechs Wochen meine ich ausprobiert und es war nur beim ersten Mal wieder ein bissel anders, dann war es dann wieder OK ;-)
Wenn du wirklich Verletzungen hast, dann lass sie richtig ausheilen und überstürze nichts. Es bringt ja nichts wenn du dich im Vorwege schon verkrampfst und denkst...aua aua.
Jetzt um Weihnachten soll man ja ohnehin viel kuscheln und da haltet ihr euch erstmal daran ;-)
Das wird schon wieder...weißt du ja von der ersten, oder !?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Danke für eure Antworten... Lassen uns einfach noch Zeit, wird sicher wieder... ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen