Suchen Menü

Das braucht man nicht noch einen Tag nach ET... ;o(

Hi Mädels,
eine Vermisstenanzeige wegen mir gab es ja nicht ;o), aber ich kam heute nach gut zwei Tagen Krankenhaus wieder nach Hause -
das Baby ist aber noch in meinem Bauch...
Ich kann euch sagen, das war schon ein bissl bescheiden alles, aber glücklicherweise ist wohl alles gut gegangen!
Hatte ja letzten Donnerstag ET - am Freitag früh wachte ich gegen 4:00h mit super-berührungsempfindlichem Bauch und extremen Unwohlsein auf, konnte nicht mehr einschlafen.
Zwischen 7:00 und 9:00h übergab ich mich dann 5-6mal, dachte schon, die Geburt würde dieses Mal so starten, denn Wehen waren auch immer mal dabei; fuhr ins Krankenhaus, dort gab es dann eine Infusion Kochsalz + Vomex, aber ich sollte bleiben.
Bekam gefühlte 100 Infusionen wegen Flüssigkeitsverlust, an Essen und Trinken war nicht zu denken - aber auch keine einzige Wehe mehr da.
Also: Verdacht auf Magen-Darm-Infekt, weswegen ich wenigstens kostenfrei in ein Einzelzimmer durfte...
Abends wurden dann die Herztöne des Babys zu hoch (pendelten so um die 180), also wieder Infusionen; die Nacht war dann äußerst bescheiden, andauernd CTG, Blutabnahme, Infusionen, leider auch ein Antibiotikum, da der Entzündungswert von mir anstieg...
Wenigstens mit dem Ergebnis, dass morgens das CTG wieder unauffällig war...
Mir ging es auch wieder gut, aber nach Hause? Fehlanzeige!
Der Entzündungswert fiel nicht, scheinbar kam zu dem Magen-Darm-Infekt noch eine bakterielle Entzündung...
Heute musste ich echt darum kämpfen, nochmals heim zu dürfen (aber dieses ewige Rumliegen und auf Untersuchungen warten, die VIEL zu oft waren - keine Ahnung, wie viele CTGs die meinem armen Mäuschen zugemutet haben, obwohl schon längst wieder alles in Ordnung war! - zermürbte mich echt etwas)...
Nun gut, jetzt bin ich wieder zu Hause und habe morgen - wenn es bis dahin nicht losgegangen ist - wieder eine normale VU...
Puh, wer hätte das gedacht, dass man sich so etwas Heftiges noch kurz vor der Geburt einfängt?
Als die in der Nacht zu Samstag, wo ich echt total ausgelaugt war, von einer Geburtseinleitung sprachen, dachte ich, dass das wohl ein schlechter Scherz sein sollte - wie soll man denn in so einem Zustand die Kraft dafür haben?
Aber glücklicherweise ist das ja nochmals gut gegangen und so warte ich weiter darauf, dass das Kleine nun von sich aus entscheidet, wann es kommen will!
Liebe Grüße an euch,
allen Neumamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und
allen Schwangeren ALLES GUTE,
Andrea* ET+3
Bisherige Antworten

Das braucht man nicht noch einen Tag nach ET... ;o(

Hallo Andrea,

Oh mann,ne sowas braucht man wirklich nicht.Na Gott sei Dank geht es Dir jetzt wieder besser,und Du darfst zuhause sein.Dann drück ich Dir die Daumen das jetzt alles normal verlaufen wird. :-)

LG Daniela

Das braucht man nicht noch einen Tag nach ET... ;o(

Liebe Andrea,

na, da haste ja wirklich was mitgemacht, Du ärmste. Ich hoffe jetzt ist alles überstanden und Dein Bauchbewohner macht sich demnächst von selbst auf den Weg.

Liebe Grüsse und alles Gute

Sanne, 34+0

Das braucht man nicht noch einen Tag nach ET... ;o(

Hallo Andrea,
so ähnlich ging es mir ja letztes Wochenende und da war von Kaiserschnitt die Rede. Aber gemacht haben sie es zum glück nicht, da das Kind sonst mit fast 40 Fieber (ich 39 und Kind hat noch 0,5 mehr) auf die Welt gekommen wäre und sich dank der Infusionen erholt hat.
CTG schadet dem Kind nicht ist nur für die Mutter unangenehm wegen dem stundenlagen Liegen. Aber nur so können sie beurteilen, ob das Herzchen wirklich mitmacht, denn v.a. von Hebammen wird mächtig das bei Infekten der Mutter v.a. mit Fieber völlig unterschätzt. Also sei froh, dass sie soviel mit Dir gemacht haben (anstatt vielleicht etwas zu übersehen) und Dein Körper jetzt noch Kraft sammelt. Ist wohl oft so, dass zunächst die Mutter wieder gesund wird und dann das Kind kommt.
LG Jarste

Das braucht man nicht noch einen Tag nach ET... ;o(

Du Arme,das kann man echt nicht gebrauchen...Gut das es dir wieder besser geht.Bin ich ja gespannt was bei dir heute bei der Vu rauskommt und ob sich dein baby bald auf den Weg macht.Ganz liebe Grüße Kyra

Oh man...

Hey Andrea,

da haste Recht, dass muss man wirklch nicht noch alles haben... Schön, dass es dir nun besser geht, ich drücke dir die Daumen, dass sich dein WÜrmchen jetzt mal von allein auf den Weg macht...

Aber du bist ja nun schon über deinem errechneten ET...nicht mehr lange...

Ich wünsche dir für die restliche Zeit ganz viel Kraft und trotzdem eine schöne Geburt!

Alles Liebe...Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen