Suchen Menü

Das beste Spielzeug ist KEIN Spielzeug, sondern...

die Türstopper aus Metall, die kann man prima drehen und über den Fliesenboden schrammen, der hält das aus. Papas Ladegerät für den Bohrmaschinenakku ist auch prima, das Kabel zum Dranziehen ist noch besser. Mamas Handy hat bestimmt schon einen fabrik-Speicheltest hinter sich und darf belutscht werden. Alles aus Papier gehört sowieso mir, vor allem Prospekte, die Zeitung (wer will die schon lesen), Rechnungen usw. Die Eckenschützer von den Tischen gehören abmontiert und gelutscht, zumindest aber beknabbert. Tische, Sessel, Wäschekörbe sind dazu da um sich daran aufzustellen und dann wird getestet was passiert wenn ich beide Hände auslasse. Tip an die liebe Mama: könnte man die Räume idealerweise mit Matratzen auslegen??? Die Wäscheklammern rummsen so schön wenn ich den Eimer umleere, Mama kann sie ja wieder einräumen. Auch Schuhbänder und Schuhsohlen sind nicht zu verachten. Teppichfransen sowieso. Zu den Favoriten gehört aber der WC Besen, vor allem das Gefäß wo er drinsteckt! Mülleimer lassen sich auch prima umwerfen, ich mag es wenn Mama total aufgebracht alles vom Boden wieder einsammelt, wischt und dabei rumschimpft. Hallo Mädels, mir kommt der Verdacht, dass wir uns einen Haufen Geld für entwicklungs- und pädagogisch wertvolles Spielzeug hätten echt sparen können. Wie ist das bei euch??????? LG Claudia die gerade in Schreiblaune ist und Luisa die den Nachtschlaf nachholt (eh klar;-)
Bisherige Antworten

Tja, liebe Claudia, hier mal Maxis Definition von Spielzeug:

also ich habe zwar Spielsachen und spiele schön damit, lecke an ihnen, werfe sie durch die gegend, verstecke sie, zweck entfremde sie, aber eigentlich ist das doch auf dauer langweilig. ich spiele gerne mit mamas schreibtischstuhl, nur blöd, dass ich mir da andauernd den kopf anhaue. aber dan gibt es hier noch so ne schöne telefonbuchse und ein internetkabel, das ist immer ganz schön, nur leider rufen meine mama und mein papa mich da immer schnell weg. interessant sind auch bei mir die fransen vom teppich oder die stehlampfe. aber auch der lange spiegel, wo ich dem anderen baby da drin immer ein bussi gebe. toll ist auch mamas rucksack, wo ihre sachen für die vorlesungen drin sind.... ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich glaube, mit deiner luisa würde ich mich gut verstehen und dann ist sie ja eh noch so eine hübsche!!!
übrigens, ich habe meine mama heute nacht auch geärgert. wollte statt einmal nämlich dreimal gestillt werden ;-)
lg :-)

Das beste Spielzeug ist KEIN Spielzeug, sondern...

Hallo Claudia!
Wahnsinn, deine Luisa ist ja echt ne ganz aufgeweckte Maus! Von solchen Aktionen sind wir zum Glück noch meilenweit entfernt, ist bestimmt sehr anstrengend aber sicher auch total schön, wenn man sieht, daß das Kind schon sooo viel kann!
LG, Daniela

Das beste Spielzeug ist KEIN Spielzeug, sondern...

Hallo Claudia,

musste grad so schmunzeln, wie ich das gelesen habe. Bei uns sieht das auch so aus :-). Und als ich mein Handy jetzt mal aufgemacht hab, da schwamm da alles drin, so arg wurde das angelutscht :-).

LG Nicole

Das beste Spielzeug ist KEIN Spielzeug, sondern...

Hey probier mal Ohrenstäbchendosen...die sind auch super zum ausleeren:-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen