- meine Schwangerschaft! Schon seit ein paar Tagen sagt sie " Noda Ami (Muttermilch) weint". Ich habe nicht verstanden warum, denn ich ließ sie ja trinken, so wie immer. Ich war nur empfindlicher, schwangere BW sind so eine Sache *autsch*!! Als ich am Donnerstag Abend dann mein Kind ins Bett brachte trank sie, biss mich (so hat sie mich wirklich noch nieee gebissen! Tat das weh!) und setzte sich dann mit einem schildung (entschuldigung) neben mich und sagte ganz unglücklich "Ami Bäh Weg". :HEADSHOT:
Da ist der Groschen gefallen! Ich bin schwanger! Die Milch scheint einfach nicht mehr zu schmecken und noch dazu weniger geworden zu sein. Offensichtlich schrecklich für meine kleine Genießerin. :-(
Die Probleme haben (wenn ich so zurückrechne jetzt) mit Einsetzen der Schwangerschaft extrem zugenommen. Eben vor allem die beim Einschlafen.
Nun habe ich beschlossen, abzustillen - denn die Situation ist so für uns beide nicht tragbar - sie frustriert und unglücklich,weil es eigentlich nicht mehr schmeckt und daher beißend und tobend und ich unglücklich und aggressiv und wir beide total übermüdet deswegen - so geht das nicht weiter.
So ist nun mein Kind also seit gestern ohne MuMi unterwegs,tagsüber kein Problem. Und gestern abend hat sie wirklich anfangs sehr geweint und wollte bei meinem Mann im Arm kuscheln und hat laut Nein geschrien. Ich habe ihr ihre Wut einen Moment gelassen und sie dann gestreichelt und ihr erklärt, dass die Ami ja nicht mehr schmeckt und ja auch weggegangen ist und ich verstehe, dass sie traurig und böse deswegen ist - dass auch ich sehr traurig drüber bin weil ich ihr gerne Ami gebe. Weil ich über die Situation so auch ziemlich aufgeregt war und ihre Trauer und Wut mir so nahegegangen sind (ist ja auch ein jähes Ende), sind bei mir dann auch die Tränen geflossen. Im nachhinhein glaube ich, nicht so schlimm, weil so auch meine Trauer deutlich wurde, so dass sie sie "begreifen" konnte . Ich habe ihr dann gesagt, dass wir eben beide traurig sind, dass das nicht mehr geht, dass ich sie aber zum Trösten ganz arg kuscheln kann und es ihr dann besser geht - so haben wir dann feste feste gekuschelt und es hat tatsächlich geklappt mit dem Einschlafen. Heute abend ist es schon viel ruhiger abgelaufen und ich hoffe, dass ich so den richtigen Weg für uns eingeschlagen habe. Die Zeit wird es zeigen...
Ein Weihnachtsplätzchen für alle, die es bis hier geschafft haben :-[
müde Barbara am Ende von genau auf den Tag 22 Monaten Stillzeit - mit spannender Milchquelle - nach 48 Stunden wird es dann doch trotz abfallender Leistung eng...