Suchen Menü

Das Zittern geht weiter...

Hallo Ihr Lieben,
aaaalso... ich war dann gestern beim FA. Die hat mich direkt drangenommen: hCG weiter gestiegen (juhu) auf 793. Da sie morgen nicht da wäre und sie mich nicht übers WE nach Hause schicken könne, da eine ELSS nicht ausgeschlossen werden könne, hat sie mir eine Überweisung ins KH gegeben. Ich solle mich direkt dort vorstellen und die weiteren Kontrollen besprechen, sie hätte mit der Ärztin alles telefonisch besprochen. Beim Rausgehen meinte sie noch, für heute Abend müsse ich dann halt unterschreiben... Da schwante es mir schon und im Auto seh ich auf der Einweisung: "Stationäre Behandlung erforderlich". Na vielen Dank, bloss keine Verantwortung übernehmen...
Im KH angekommen musste ich natürlich ewig warten, geriet dann aber an eine supernette Ärztin. Sie war ziemlich relaxt und hat sich ein bisschen über die Einweisung aufgeregt. Sie meinte, dass das ziemlich unfair von meiner FÄ wär, weil sie mich jetzt nicht einfach nach Hause schicken dürfe. Aber gut, erstmal die Untersuchung: Blut hat sie noch nicht wieder abgenommen, sie meinte da macht man sich nur verrückt. Der Abstand wäre für einen anständigen Anstieg zu klein und da sie ein anderes Labor hätten, könne es da auch zu Messschwankungen kommen. (Na super)
Beim US (30 Minuten Vaginal-US ohne Pause!) konnte sie die Eileiter nicht richtig darstellen, Darm im Weg :-( Gebärmutterschleimhaut war aber aufgebaut und man sah eine klitzekleine dunkle Stelle, die sie dann auch ausgemessen hat... evtl. angedeutete Fruchthülle 2mm. Meine größte Hoffnung bis jetzt!
Dann gings darum, ob ich nach Hause darf. Ich hab ihr aus meiner Sicht (die der Kinderkrankenschwester ;-) )erklärt warum ich das für unbedenklich halte (selbst WENN es eine ELSS WÄRE, dann würde mir bei dem hCG nicht über Nacht der Eileiter reißen, weil viel zu klein). Sie war eigentlich der gleichen Meinung, ich musste aber dennoch unterschreiben, dass ich gegen ärztlichen Rat gehe.
Heute gegen 11 muss ich wieder hin und hoffen, dass man wieder etwas mehr sieht. Blut wird dann auch abgenommen. So gehts dann wohl ganz Pfingsten... Super! Ich wollte eigentlich zu meiner Freundin fahren (sie ist auch ss, war gestern beim FA, Herzchen schlägt :-) )
Das Problem bei mir ist, dass ich rechnerisch schon 5+4 bin. Ich hatte aber am 18.4. nur eine Miniabbruchblutung und der ES war gefühlsmässig min. 5 Tage später als bei einem 28-Tage-Zyklus! Wie gesagt, vor einer Woche war der SS-Test noch negativ! Und auch der aktuelle hCG spricht für 4+...
Also. bitte weiter Daumen drücken, ich meld mich! Und bin schon etwas zuversichtlicher und wünschte ich wär einfach noch nicht beim Arzt gewesen oder hätte ein anderes Datum als 1. Tag LR angegeben...
Ganz liebe Grüße! Jennie
P.S.: Ich überleg schon wie ich den Krümel zum schnelleren Wachsen kriege ;-) Still liegen? Viele Vitamine? Meine Freundin meinte, trink ordentlich Kaffe, daa kommt das Herz in Schwung :-D Ok, jetzt gehts mit mir durch, bitte nicht ernst nehmen!
Bisherige Antworten

Das Zittern geht weiter...

Hallo Jennie,
das klingt nach dem totalen Stress. Ich hoffe Du kannst dabei noch relativ ruhig bleiben, weil Du für Dich ja weißt, dass Du erst bei 4+ bist und man da einfach noch nicht viel sieht.
Wenigstens war die Ärztin im KH nett, dass nimmt einem dann ein bißchen die Panik. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Dich bald in Ruhe schwanger sein lassen :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße und fühle Dich gedrückt,
Cindy :IN LOVE:

Das Zittern geht weiter...

Hallo Jennie,
oh man das hört sich wirklich nach Stress und Unsicherheit an!
Echt sch....
ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen! Es wird bestimmt alles gut werden! Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!
alles liebe
und viele grüße
anke :-)

Ich drücke die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!

Das Zittern geht weiter...

hi jennie
ich wünsch dir natürlich auch, dass sich alles positiv entwickelt. ich versteh allerdings die ärzte nicht wirklich?! bei diesem hcg wert KANN man ja noch gar nix sehen?!
ich hatte mich erst genervt, dass ich erst für die 9. woche einen termin bekommen hab, aber jetzt weiss ich auch wieso :-)! man hibbelt zwar, aber sie hatte recht, dafür sieht man gleich das herzlein!
ich wünsch dir alles liebe!!
glg, andromeda (7+5)

Das Zittern geht weiter...

Och mensch, du arme. Ich druecke dri ganz fest die Daumen, dass du dich einfach um ein paar Tage verrechnet hast, und der kleine Kruemel bald aus seiner Ecke kommt.

Lass' dich verwoehnen, tu' dir viel Gutes, und ich halte dir die Daumen fuer eien baldige Entspannung der Lage.

LG, :KISSING:

Sylvie

Das Zittern geht weiter...

das ist ja doof!!
aber sei doch mal ehrlich, auf der einen seite hat man super vorteile, wenn man (kinder)krankenschwester ist. auf der anderen seite weiß man zuviel,gell!?
mir gehts auch so, deswegen lasse ich alles auf mich zukommen und nehme brav meine "beruhigungsglobuli"
ich halte dir ganz doll
die daumen
alles wird gut!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ganz fest Daumen quetsch,es geht alles gut,ganz bestimmt.LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen