Suchen Menü

Das Totale Mamakind - mit "Gewalt" an den Papa gewöhnen????

Hallo Mädels, Luisa ist jetzt genau 10 Monate alt und wir hauptsächlich noch einschlafgestillt. Ob das Stillen mit dran "schuld" ist dass sie so ausschließlich an mir hängt?????? Endlich DEN Mann an meiner Seite der echt Alles für die Mädels tut, läßt man ihn nicht:-(. Luisa läßt sich von 10x vielleicht 2-3x vom Papa hinlegen, dann muss sie aber todmüde sein, sich absolut gut fühlen, keinen Schupfen haben. Sonst: Geschrei mit Mammama Rufen bis sie total verheult und verrotzt ist. Auch wenn ich mich im Selben Raum aufhalte wie sie und Papa, sie will immer zu mir, läßt sich kaum von ihm füttern und windet sich richtig wenn er sie auf dem Arm hat. Mir tut das schon richtig leid für ihn, auch wenn er es sportlich nimt. Baden z. b. darf er sie, spielen auch, aber dann muss ich wo sein dass sie mich nicht sieht und nicht hört. Bin aber halt doch den ganzen Tag bei ihr, und er hat sie ja nur ca. 3-4 Std. Vor allem nervt es auch mich schon mal ganz schön, weil ich halt gar nix machen kann. Luisa klebt an mir wie Kleister. Am Besten Mama trägt sie am Arm rum. Sollten wir sie einfach mal z. b. abends beim Papa plärren lassen, nach dem Motto "Pech, da musst du jetzt durch Luisa"??? Aber zum Papa wollen soll doch was Freiwilliges sein, und nicht wie eine Drohung. Meine Große hat damals bei meinem Ex begonnen zu weinen wenn ich gesagt habe "Heute legt dich der Papa hin". Da war das Verhältnis aber ein ganz Anderes. Ich kenn mich nicht mehr aus. Wie ist es bei euch, und was würdet ihr tun??? LG CLaudia (die am Wochenende mit der Großen mal alleine unterwegs ist) und Mama-Klette Luisa 10 Mon.
Bisherige Antworten

Das Totale Mamakind - mit "Gewalt" an den Papa gewöhnen????

Hallo Claudia,

also hinlegen geht auch nur mit mir - Papa geht da auch nicht. Aber ansonsten geht der Papa schon (vor allen Dingen, weil sich die Jungs & Papa nur aller 2 Wochen am WE mal gesehen haben). Mein Großer ist heute noch kein Papa-Kind, der geht am WE lieber zu Oma & Opa. Der Kleine lässt sich von Papa füttern, baden, wickeln und er schmust auch gern mit Papa. Tipp hab ich leider keinen für Dich, aber ich denk, das wird sich mit der Zeit schon geben.

LG Nicole

Das Totale Mamakind - mit "Gewalt" an den Papa gewöhnen????

Huhu
Also bei uns ists fast genauso. nachmittags ist Papa super, draußen Treckerfahren usw. klasse, aber bin ich abends dann zusammen mit Papa im Haus, dann darf er nichts mehr. Anders ist das, erstaunlicher weise, wenn ich gar nicht da bin. ich fahr 2x die Woche reiten und dann geht es manchmal eben nicht anders. Ich habe gesagt, ich komme direkt wieder wenn es nicht geht, aber erstaunlicherweise, geht es dann tadellos(!)
unglaublich. Was glaubst du was los ist, wenn er das versuchen würde, wenn ich zuhause wäre?
Ich denke, solange ich dann da bin, warum sollte sie es sich nicht aussuchen dürfen und wenn ich nicht dabin, gehts ja.
Warst du schon mal weg? hast die 2 einen nachmittag verbringen lassen/ oder ne Stunde vorm Bett gehen und er hat sie dann gefüttert und ins bett gebracht..? vielelicht geht das auch?Bei usn erschien mir das wie ein Wunder *lach*
Das Einschlafstillen erschwert natürlich viel. ich bin froh, das ich das nach dem abendbrei einfach weglassen konnte/weggelassen hab. Ich war das irgednwann wirklich leid. Man wird dadurch unersetzlich finde ich...
LG
Melli

Hallo Melli!

Egal wie satt Luisa ist, ohne Busen abends gehts kaum. wir haben sie schon mal weinen lassen, aber das hält sie ewig durch. Bis sie total aufgelöst ist. Zumal sie im Moment ihre 7te! Erkältung in Folge hat und eh schon schwer Luft bekommt. Ich lasse Papa und Baby regelmäßig alleine, so auch am Wochenende, gehe mit der Großen einkaufen und ins Kino, dass sind dann schon so 5, 6 Stunden. Aber auch da ist es so dass sie zwischendurch wohl checkt dass ich weg bin und bitterlich anfängt zu weinen, Mamamamam ruft und nach ner halben Stunde ist es wieder gut. Bin ja nur froh dass ich IHN an meiner Seite habe. Mein Ex hätte mich alle zwei Minuten nach hause gerufen oder erst gar nicht weggehen lassen. Stillen ist super, aber das mit dem Einschlafstillen würde ich nicht mehr machen. Es gibt schon oft mal Momente wo es mich doch anfängt extrem zu nerven. LG Claudia die keine Idee hat wie sie das mal abstellen soll und hofft dass Luisa es von alleine leid wird

Hallo Melli!

Puh das klingt anstrengend. Stillen finde ich auch toll, aber das Einschlafstillen macht eben so abhängig...Aber Johanna wollte ja eh nicht mehr stillen.
Mmh, dann fällt mir auch nicht wirklich was ein. Ich finde Weinen lassen in diesem Alter noch total uneffektiv, weil sies einfach nicht verstehen. Ich kann mir auch vorstellen, das sie dann einfach noch mehr klammert.
Tut mir leid für euch...aber wenigstens kannst du irre lange weggehen. Das ist doch auch schon mal klasse. Ich denke, das das (hoffentlich) dann wirklich von ganz alleine aufhört ("toller" Rat. *lach*)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen