Suchen Menü

Das Herzchen schlägt ganz doll!!!

War gestern beim meiner ersten VU und konnte einen 6mm großen Krümel sehen mit einem ganz doll schlagenden Herz. Hab meiner Frauenärztin meine Sorgen geschildert wegen der Fehlgeburt im Januar und sie hat mit mir "geschimpft", weil alles bestens sei und sie bei mir eine "Standardschwangerschaft" festgestellt hat ohne irgendwelchen Komplikationen. Ein Baby zu bekommen sei wie eine Lotterie und ich sollte mal nicht davon ausgehen, daß ich 2 mal hintereinander dran bin.
Das ist sehr beruhigend, aber ich bin trotzdem froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.
Im Februar sind wir dann zu viert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [:-}
Bisherige Antworten

Das Herzchen schlägt ganz doll!!!

Hallo Pesa!
Gratuliere! Das klingt ja echt super! Wie weit bist du denn?
Ich bin ca. 5+6 oder so und warte auch sehnsüchtig auf meinen Termin bei der FA am Montag, da ich hoffe, dann auch ein kleines Etwas und das Herzchen schlagen zu sehen. Am Dienstag war nämlich alles gut auf dem Ultraschall, aber man sah keinen Fussel, Krümel oder sonst was, sondern nur den Dottersack in einer schönen Blase...
Eigentlich hätte man doch am Anfang der sechsten was sehen müssen, oder?
Habe auch ein wenig Angst, dass vielleicht nicht alles so schön weiterläuft wie bisher, aber das hast du ja hinter dir.
Und ich finde den Ansatz deiner FA super, denn ein zweites mal bist du bestimmt nicht dabei! ;-)
Viel Glück weiterhin!
:-)

Das Herzchen schlägt ganz doll!!!

Hallo!

gute FÄ! recht hat sie! trotzdem sind alle beruhigter wenn die ersten 3 monate vorbei sind!!!

wir sind im februar hoffentlich zu 3.!

schönes we

lg amber:-)

Vielen Dank!

Ich bin heute bei 7+3.
Und ich habe mir vorgenommen nicht die ganze Zeit auf irgendwelche Zeichen zu achten, daß vielleicht etwas schief geht. Wenn es so ist, kann ich eh nichts machen. Also versuche ich die 12 Wochen ohne Angst und Streß zu überstehen. Obwohl das sicher nicht so einfach ist.
Außerdem hat mir beim letzten Mal sehr geholfen, daß ich dachte, daß das Baby nicht lebensfähig war und es besser war, daß es gegangen ist ohne zu leiden.
Aber dieses Mal wird alles gut!!!

Vielen Dank!

So gehe ich auch an die Sache heran.

Ich habe auch bislang überhaupt keine Beschwerden - außer der Oberweite, denn ich hatte vorher schon C bis D - Horror! :DEVIL: Und ich glaube, wenn es einem schon so gut geht, dann muss auch einfach alles gut sein und gut gehen.

Man muss auch auf den Körper hören und er Natur seinen Lauf lassen.

Also, ich hoffe, dass wir dann im Februar unseren Nachwuchs glücklich in Empfang nehmen werden.

Schönes schwangeres Wochenende für euch! :-D

Das Herzchen schlägt ganz doll!!!

Halllo,
ja da hat deine FA vollkommen recht 1x ist noch völlig im Rahmen und wenn diesmal alles zeitgerecht ist und ein Herzchen schlägt dann stehen deine Chancen sehr gut. Ich weiss dass man mit einer FG im Hintergrund immer ängstlicher ist und nichts für selbstverständlich nimmt. Versuche einfach deinem Körper zu vertrauen mit jeder Woche wird das leichter
GLG Anja (Eilein)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen