Suchen Menü

Das Herzchen schlägt:)!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja heute meinen ersten US Termin bei 5Plus5. Und das Herzchen vom Baby hat tatsächlich schon geschlagen, ich hab mich total gefreut! Leider war ich von meiner Ärztin sehr enttäuscht;sie war ziemlich "kalt" und wortkarg! Sie hat mir auch nicht groß irdendetwas erklärt, nur gesagt, dass ich in 4 Wochen wiederkommen soll. Ich bin auch erst seit kurz vor der Schwangerschaft in dieser Praxis und werde wohl doch zu der Ärztin meiner Freundin wechseln.Die ist zwar 10km weit entfernt, aber ich denke, wenn ich mich da besser aufgehoben fühle, werde ich das wohl in Kauf nehmen. Allerdings wurde mir heute schon das ganze Blut für den Mutterpass abgenommen...kann die neue Praxis sich die Werte anfordern?
So, ich wünsche allen ein schönes WE,
liebe Grüße von Kathi
Bisherige Antworten

Das Herzchen schlägt:)!!!

Herzliche Glückwunsch, Kathi!
War am Montag auch bei 5 + 5 zum US und man konnte auch schon das Herzchen sehen. Das ist ein großartiges Gefühl!
Wünsche dir weiter alles Gute. Und wechsel den Arzt, wenn du dich dort wohler fühlst. Die können ganz sicher die Blutergebnisse anfordern. Und über die Entfernung würde ich da auch nicht nachdenken. (Ich muss immer 30km zum nächsten Arzt. Die Entfernungen hier in Südtirol sind teils echt heftig.)
Liebe Grüße
Kirsten

Das Herzchen schlägt:)!!!

Hallo Kathi
Schön, konntest Du das Herzchen schon sehen. Ist ein bewegender Augenblick, oder?
Schade fühlst Du Dich bei dieser Ärztin nicht wohl. Da würde ich auch wechseln. 10km ist ja nicht die Welt.
lg Armanda 10+2

Das Herzchen schlägt:)!!!

Hallo Kathi

Gratuliere, solche Nachrichten liest man gern :IN LOVE:

Geh lieber dahin, wo Du dich wohl fühlst.Ich ahtte bei letzter SSW auch einen Arzt der zwar fachlich sehr kompetent, aber menschlich eine null.Er hat nichts mit mr geredet, auf dem Bildschirm nichts gezeigt,erklärt,ich hatte angst ihn etwas zu fragen, weil der immer so mürrisch war.

Jetzt ahbe ich bewusst zu einer Frau gewechaselt, die gaaanz anders daruf ist- nett,freut sich mit dir, antwortet Fragen , nimmt sich Zeit-ganz anderes Gefühl.Und SSWist etwas was man wirklcih genießen soll.Deshalb würd ich sagen -wechseln!Evtl. kanst Du der "alten" Ärztin noch ne Chance geben und falls sich nicht ändert ,dann wechseln.

LG G.

Super, freu mich mit Dir!! Alles Gute weiterhin!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen