Suchen Menü

Das Angstposting hat mich tief berührt- euch auch?LG

...mir kommt das Thema doch nun immer wieder in den Kopf?!brrrr*schüttel*
LG
Melli
Bisherige Antworten

Ja, etwas....

... aber ich versuch rational ranzugehen, sonst werde ich verrückt. Wir haben ganz bewußt keinen Angelcare. Wir sagen uns immer wieder, daß Felix keins der Kriterien für erhöhte SIDS Gefahr erfüllt und daß alles gut werden wird...
Wenn ich mir tgl. darüber Gedanken machen würde, würde ich glaube ich wahnsinnig werden.....
LG Cindy

Ja, etwas....

Ja deswegen habe ich auch einen BOgen um das Ding gemacht. Wir halten schon alle Regeln ein und hoffe auch das Beste...nicht auszudenken, aber durch das Posting wurde man doch mit der NAse drauf gestossen, vor allem die Geschichte mit der Nachbarin...*grusel*
LG
Melli

Genauso ist es bei uns auch!Ein AC würde mir ständig vor Augen führen,

dass diese Gefahr besteht und ich würde bei jedem Fehlalarm selbst nen Herzinfakt bekommen und wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen können...ich habe Henry neben mir im Bettchen im Schlafsack ohne Kuscheltiere,Tücher etc...er liegt aufm Rücken und unser Schlafzimmer ist immer gut gelüftet. Wir sind beide Nichtraucher und es gab GsD auch noch keinen SIDS Fall in der Familie.
Ich vertraue einfach darauf, dass so etwas schlimmes nicht für uns vorgesehen ist....
lg, emi

Ja, aber...

...wir haben alles getan was möglich ist um das Risiko zu minimieren (richtige Schlafumgebung und AngelCare und Erste Hilfe Kurs) und damit "verdräng" ich den Rest und hoffe das alles gut geht.
lg Sue mit Motz-Sarah

geht so, denk die angst hat ja jede, man verdrängt sie halt

anders macht auf dauer ja auch keinen sinn...man kann nur schauen, dass man die empfehlungen einhält (die vielleicht in 10 jahren eh schon wieder anders auschauen) mehr kann man ja nicht tun. und wenns SIDS tatsächlich auf nem gendefekt basiert wie neuste studien sagen, noch weniger...

Ich verdränge es so stark es geht...sonst würd es mich kaputt machen.glg>>>

Ich mein

man verdrängt ja auch, dass der partner , die freundin,man selber, wer auch immer jederzeit, jeden moment sterben könnte.
wenn dass immer thema wär, könnt man sich gleich erschiessen, so von wegen lebensqualität.
und kindern kann immer was passieren...ich denk bei nem unfall oder so hat man vielleicht eher das gefühl, einfluss oder kontrolle zu haben als beim SIDS, aber im endeffekt hat man die kontrolle nirgends.
man kann das leben nicht kontrollieren, oder eben den tod.

Aine, Du hast vollkommen Recht. LG

Ja,genauso ist es...und letzlich ist das Risiko

dass beim Autounfall etwas passiert um ein Vielfaches höher als z.B. die sehr geringe SIDS Gefahr. Das darf man nicht vergessen....
lg

Ja,genauso ist es...und letzlich ist das Risiko

naja da muss ich aber sagen, mir hat meine kiä auch gesagt "ach eins von tausend ist betroffen" und so ne aussage beruhigt mich irgendwie nicht sonderlich, weil meine tochter auch die eine von den tausend gewesen ist *hmpf* naja, eben, ansonsten bleib ich beim gesagten ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen