Suchen Menü

Darf man kinderhustensaft in der Stillzeit einnehmen??

Guten morgen ..

Ich bin heut morgen mit ner riesen erkältung aufgewacht.. :-( ..mit husten,schnupfen,kopfschnerzen,halsschmerzen und tränenden augen.. :DEVIL: ...ich fühl mich echt beschißen....und das wobei es mir gestern und die tage doch eigendlich gut ging...abgesehen von meinem arm.. ;-) ...

warum muß sich ne erkältung immer in der nacht eisnchleichen??

so...und da ich diese WE volles programm hab...muß ich recht schnell fitt werden...

was könnt ihr mir den für medis empfehlen...die ich in der stillzeit nehmen kann??

den zum arzt brauch ich garnet zu gehen...der wird mir dann eh nur sagen ...durch halten oder abstillen.. %)

LG...Inna

Bisherige Antworten

Darf man kinderhustensaft in der Stillzeit einnehmen??

Lies doch einfach mal, was auf dem Beipackzettel steht.

Ich selbst bin grundsätzlich ein Gegner von "Hustensaft" - oder wenn, dann muss man wenigstens differenzieren zwischen "Hustenstiller" und "Schleimlöser" und ihn nicht als "Allheilmittel" sehen. Auch von den anderen "Erkältungsmitteln", die gegen alle Symptome helfen sollen, halte ich nicht viel - zumal die meisten wirklich nicht stillgeeignet sein dürften.

Ich finde, wenn man nicht gerade die ganze Nacht wach liegt wegen Hustens, dann sollte man den "Husten husten lassen" - schließlich hat er ja seinen Sinn, weil man ja Schleim abhusten soll... Oder man braucht halt einen Schleimlöser (mein Butzi Paul hat neulich mit Mucosolvan inhalieren müssen, als er Bronchitis hatte - das müsstest Du dann als Stillende auch nehmen dürfen).

An Deiner Stelle würd ich mir Ibuprofen oder Paracetamol reinpfeifen (machst Du ja sowieso schon...) und dann mit Kochsalzlösung inhalieren (ist gut gegen Schnupfen und gegen Husten). Und "ruhen"... Haha, witzig, ich weiß. Aber vielleicht kann Papa ja mal einen Tag frei machen oder Oma die Kinder ne Runde auf den Spielplatz entführen oder so...

Homöopathika bieten sich auch an - aber da musst Du selbst genau schauen, WIE Dein Husten aussieht, WIE Dein Schnupfen ist usw., da es da ja auch kein "Allheilmittel" gegen jeden Schnupfen oder jeden Husten gibt.

Wie dem auch sei - ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

LG, Alex, die neulich auch schon ihre erste heftige Erkältung hatte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen