Suchen Menü

Darf ich nochmal jammern?

Ich muss mich nochmal ausheulen... nachdem ich heute morgen schon verzweifelt im Bad saß und geheult habe :,(

Oh man, momentan geht einfach gar nix mehr. Mein kleiner Sohn fordert mich sowas von stark, er ist grad richtig gemein und doof. Ich weiss, sowas sagt man nicht, aber ich kann grad wirklich nicht mehr. Hoffentlich ist die Phase bald vorbei. Dazu hat er noch Schnupfen, was seine Laune weiter sinken lässt. Von meiner Laune wollen wir mal nicht sprechen.

Ich bekomme immer noch nicht genügend Luft, alles was der Arzt gestern dazu meinte war Schulternzucken. Denn er könne mir nix vernünftiges Aufschreiben, da ich in der SS das alles nicht nehmen darf. Letztendlich hat er mir was gegeben was im ersten Trimester sogar VeRBOTEN ist... Ich habe das Rezept natürlich noch schön in der Tasche und habe es mir nicht geholt.. ALso japse ich weiter bei jedem Schritt nach Luft. Desweiteren hat sich jetzt auch meine Nase verabschiedet und scheidet zum Luftholen nun auch aus :,( :,(

Mein Mann ist grad auch iregndwie ziemlich doof, lässt mich hier komplett allein (so kommt es mir zumindest vor), mir wächst grad einfach alles über den Kopf. Dazu gesellt sich noch meine Übelkeit und manchmal frag ich mich, warum ich mir das alles antue..

Schlafen geht im übrigen auch nicht, keine Ahnung warum. Somit bin ich körperlich am Ende, Nervlich sowieso. Ich hoffe einfach, das das die Hormone sind und das irgendwann wieder wird. Momentan könnt ich wegen jedem Mist anfangen zu heulen und muss mich wirklich zusammen reissen, damit ich es nicht auch tue... :-|

Ich kann grad wirklich nicht mehr und wünschte morgens um 10 Uhr schon, das es schon abends wäre...

:,( Verzweifelte Grüße :,(

Bisherige Antworten

Darf ich nochmal jammern?

Ohje du klingst wirklich richtig fertig!

Versteh den Arzt nicht wirklich - gibts denn nicht die möglichkeit das du dort inhalieren kannst? gibts doch auch die verschiedensten sachen..

Oder zuhause übern Topf mit Kamille oder Kochsalzlösung inhalieren.
Gegen verstopfte Nase hat mir Meerwassernasenspray gut geholfen (gibts u.a. bei DM)

Oder du stellst dich evtl. nochmal bei nem anderen Arzt vor?

Ich denke sobald du wieder richtig auf den Beinen bist klappts mit dem Sohnemann auch wieder besser...
Wenn man eh schon so angeschlagen ist, hat man klar auch nicht die besten Nerven.

Kopf hoch! Ich wünsch Dir gute Besserung!

LG

Darf ich nochmal jammern?

Also inhalieren ist so eine Sache. Ich kann nur mit dem Pari Boy inhalieren. Wenn ich mir eine heisse Schüssel mit Wasser und Kamille (oder ähnlichem) mache, könnt ich sofort dazu :-! . Das fällt also aus.

Also inhaliere ich mit NaCl, was aber momentan nicht wirklcih hilft, da der Husten einfach zu fest ist :-(

Meerwasserspray habe ich auch. Bringt bei mir nicht so viel (war allerdings auch mal richtiges Nasenspray süchtig, daher ist meine Schleimhaut wahrscheinlcih eh schon kaputt). Aber ich nehme und hoffe dennoch *gg*

Darf ich nochmal jammern?

puh das ist ja richtig mist :(

Dann fällt mir auch nicht mehr wirklich was ein...hm höchstens ne Teemischung aus der Apotheke...lindenblüten + spitzwegerich und nochwas war das...aber die in der Apotheke wissen da bestimmt bescheid - oder im Teeladen

Aber da müsste man abklären ob das in der SS ok ist, das weiß ich nicht - hatte den vorher schon.

Bissl gesüsst schmeckt der gar nicht sooo schlecht.

Wirkt reizlindernd, entzündungshemmend, schleimlösend...

Danke, da werd ich gleich in der Apo mal nachfragen *drück*

Glaub Thymian wars noch! Viel Glück in der Apo. LG

Mal einschleichen möchte ;o)

Ich bin bisher eine stille mitleserin. Bin in der 14. Woche ss und das Würmchen wird unser Zwergi Nummer 2 sein.
Der grund weshalb ich mich aber einmische ist, mein Hausarzt meinte letztens daß Thymian nicht gut sei in der Schwangerschaft. Es sei Wehenauslösend oder sowas :-X ich war nämlich auch vor Kurzem mit doller Grippe befallen. So richtig vie nehmen konnte ich nciht, was mein Hustenreiz udn uach das Kratzen im Hals etwas linderte war "Isla Moos". Ist rein pflanzlich und sehr gut verträglich!
Ich hoffe du wirst bald wieder gesund und vorallem daß du bald wieder Kräfte hast!!
ich kenne das als ich krank war wollte ich mich auch am liebsten einbuddeln %)
liebe grüße Sandra

Mal einschleichen möchte ;o)

deswegen hatte ich oben extra geschrieben das sie in der apotheke nachfragen soll ob die teemischung in der ss ok ist ;-)

und da der ja gemischt wird kann man im fall des falles ja was weglassen

Darf ich nochmal jammern?

hey andrea *indenarmnehm* nun mal schön langsam :ROSE: aaaalso: kurzamtig bin ich auch ohne ende und japse wie ne alte frau... %) ich bin vor der ss geritten und jetzt mach ich sanftes yoga, aber ich krieg trotzdem wenig luft, da ich immer schon von hause aus mit sehr geringem lungenvolumen kämpfe...dem früheren rauchen sei dank! :HEADSHOT:
dein sohn hat mom sicherlich ne total besch***** phase und die ist schwer auszuhalten....mir gehts manchmal genauso, wenn auch constantin mit seinen 4 jahren etwas leichter ist, aber nur manchmal. es gibt auch situationen hier, da geraten wir dermaßen aneinander, dass NIX mehr geht und uli muss übernehmen. da setzt es von mir auch schon mal nen ungerechtfertigten klaps =-O :,( und ich könnte mich selber ohrfeigen
so und jetzt hat grad mein göga noch über inet gemault und gemeint ich müßte mich doch bitte jetzt um irgendnen sch**** hier im büro kümmern *sorry* und jetzt heul ich!
quintessenz: mach dir das leben nicht so schwer, die hormone spielen verrückt und es wird besser! ich drück dich!
gglg alexa *jetzt auch frustriert ist* :-(

Darf ich nochmal jammern?

Na super, da sind wir jetzt beide frustriert. :-| :HEADSHOT: DAS sollte ja nicht sein *seufz*

Klar, kurzatmig war ich auch vorher schon (ich kam mir vorher schon vor wie eine Sumpfkuh.. dabei bin ich doch noch gar nicht so weit.. na ja, egal), aber jetzt geht's echt kaum noch. Jannik hat gestern schon geweint, weil er mit dem gejappse nicht umgehen konnte, als ich ihn vom Kiga abgeholt habe (muss zwischendurch immer Pause machen beim Laufen, weil ich sonst umfalle).... Na ja, ich hoffe einfach, as es besser wird, wenn die Erkältung abklinkt... und das ich bis dahin nicht erstickt bin %)

Ja Philipp... ich versuche auch ständig mich selbr zu beruhigen, indem ich mir sage, das ist alles nur eine Phase.... aber heut morgen :DEVIL: :DEVIL: Wenn ich nicht mal in Ruhe Duschen kann, werd ich echt ungerecht.. und Philipp trietzt mich dann noch ABSICHTLICH... das ärgert mich so.. aber am meisten ärgert mich wohl, das ich momentan nicht die Ruhe habe, ihm zu erklären warum dies oder jenes grad nicht geht sondern gleich auf 180 bin und ihn damit weiter in die Enge treibe. Ich glaube deswegen artet das alles so aus hier.. Sonst bin ich wesentlich geduldiger und mit ein paar ruhigen Worten kann man bei Philipp recht viel erreiche... nur die finde ich momentan nicht *schlechteMutterich*

Über Gregor reden wir besser nicht :HEADSHOT: Deinen Mann lassen wir auch mal VOR der Türe stehen und wir beide gönnen uns jetzt einen leckeren Latte Macchiatto (oder Tee alternativ), lecker Kuchen und hocken uns gemütlich auf die Couch und lassen die Männer draussen zetern... :DRINK:

Darf ich nochmal jammern?

liebes, ich kenn das gefühl mit philipp...mit constantin gehts mir oft ähnlich, wobei wir beide grad wieder ne gute phase haben :-[ aber das kann sich - grad am WE - schnell wieder ändern *seufz*
uli hab ich gestern links liegen gelassen, heute gehts wieder...manchmal könnte ich den zum mond schießen *grummel*
gglg und hoffe, es geht dir besser!
glg alexa

Lass dich mal feste drücken! --->

Darf ich nochmal jammern?

Ach Mensch, lass Dich mal feste drücken. Das klingt ja wirklich nicht so gut. Wenns irgendwie geht, versuch weiter Dich zu schonen - ich weiß, das sagt sich so einfach ...
Hast Du es schonmal mit "Hausmittelchen" probiert? Inhalieren mit Salzwasser, Gurgeln mit Salzwasser, heiße Zitrone mit Honig ... vielleicht kannst Du ja so den Infekt zumindest ein bissel loswerden.
Ich drück Dir dolle die Daumen, dass Du es bald überstanden hast!
LG vom Moosmutzelchen, dass seit einigen Tagen auch mit den Nebenhöhlen zu kämpfen hat ... :KISSING:

Darf ich nochmal jammern?

wie wäre es mit nicht zusammenreißén und einfach heulen. Das hilft meistens, wenn auch nur für den Moment. Und dann darfst du alles auf diese blöden Hormone schieben,
-denen du die Übelkeit zu verdanken hast,
-die deinen Mann so doof sein lassen und auch den Rest der Welt
-die dich ganz verständliche Dinge (wenn auch blöde) über deinen Sohn denken lassen..... (Meine Tochter kann sich wahrscheinlich zu deinem Sohn gesellen und die beiden könnten nicht mal was dafür, dass sie doof sind. Weil es ja eigentlich an den doofen Hormonen liegt.
-die dich komplett gesundheitlich einschränken
-und und und ........
aber die dir auch in ein paar Monaten ein wundevolles kleines Wesen schenken und dem nur deine Anwesenheit ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Auch wenn gerade die Welt untergeht und du zweifelst. So kommen auch wieder bessere Tage. Freu dich auf euer neues Heim, auf das einrichten, das Fliesen aussuchen und die neue Küche.
Komm her lass dich drücken, nimm einen Schluck Gelassenheit und heul dich hier ruhig aus.
Liebe Grüße
Tanja

Darf ich nochmal jammern?

hi und ich kann dich sooo gut verstehen. weil ich mich am we in einer ähnlichen kriese befand. japsen, ausgepowert, hundemüde, komatöse schlafanfälle, nebenhöhlen infekt, null nerven und oberbockige kinder, die mich ins grübeln gebracht haben, ob ich es mit nem dritten wurm noch schaffe und ja auch viel alleine zuhause bin, war ich montag morgen in der apo und habe mir eisentabletten geholt. ich habe zwar mit einem eisenwert von 12 gestartet, habe aber mal mit meinen vorherigen ssn verglichen und war zu dem zeitpunkt der ss um 4 punkte gefallen (allerding startete ich bei diesen ssn mit einem super wert von 17!). ich habe eigenmächtig entschieden und jetzt nach dem dritten tag der eiseneinnahme habe ich das gefühl, dass die kurzatmigkeit nachlässt und die erschlagende müdigkeit besser wird.

was sagt denn dein fa zu deinem eisenwert?

ich habe von vielen freundinnen gehört, dass sie eisen bekommen haben, selbst wenn ihr eisenwert noch gerade so i.o. war.

googel mal die symptome von eisenmangel, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?

gggglg und gute besserung und reg dich nicht zu sehr auf über deinen kleinen. geh öfter mal an die frische luft und zähl bis 10 ;-)

majondel

Darf ich nochmal jammern?

Hallo meine Liebe,
das hört sich ja echt nach Heulen im Badezimmer an... Denk dran - Du schaffst das!!!
Wäre denn Inhalieren eine Möglichkeit? Kombiniert mit Rotlicht zum Schleimlösen? So ein Inhalator ist eine tolle Investition - vor allem, wenn man Kinder hat. Und es könnte Dir jetzt bestimmt ordentlich Abhilfe verschaffen!? Da gibt´s auch Inhalationsstoffe, die man sicher in der Schwangerschaft inhalieren kann...
Och Mensch. Das tut mir so leid... Gib Deinem Mann mal einen ordentlichen Seitenhieb, dass er Dich etwas mehr unterstützt!
Festen Drücker!!! und ganz liebe Grüße,
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen