Suchen Menü

Darf ich mitmachen?

Liebe September/Oktober 2010 Mamis,

durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und würde hier gerne mitmischen.

Ich bin 31 Jahre alt und mein Sohn wurde im Oktober 2010 geboren. Wir hatten als Familie einen recht schwierigen Start (schlimme Geburt, Steißbeinbruch, Anpassungsschwierigkeiten, KISS-Syndrom, Schreikind) - ABER es hat sich alles super eingependelt, dem kleinen Mann geht es jetzt prächtig und wir genießen das Elternsein sehr.

Es ist schon Wahnsinn, wie stolz und glücklich einen die kleinen Fortschritte machen können, oder? Im Moment ist gerade "in den Stand ziehen und dann einfach loslassen" hoch im Kurs - sehr entspannend für mich :-)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße,

A.

Bisherige Antworten

Darf ich mitmachen?

Dann mal Willkommen im Club!
Viel Spass am AUstausch mit uns!
Ich bin Jasmin,28Jahre alt und habe auch im Oktober einen Buben bekommen.
Ist schon mein zweites Kind!Er heisst Luca Stéphan Manuel,wird aber nur Luca gerufen.
Meine Grosse heisst Céline Marie und ist 3Jahre alt.
Das mit in den Stand ziehen haben wir hier auch....
Lg jasmin

Darf ich mitmachen?

Hallo Jasmin,

danke für deine Begrüßung! Wow - schon zwei Kinder... toll! Da ist bestimmt viel los bei euch. Mein Sohn heißt übrigens Moritz.

Liebe Grüße!

A.

Herzlich Willkommen bei uns :)

Und viel Spaß hier :)
Ich heiße Kathrin, bin 24 Jahre alt und unsere Nele wurde auch im Oktober geboren, sie ist unser 1. Kind und hält uns auch ordentlich auf gang :D

Überall hochziehn(am liebsten am Couchtisch) und alles abräumen ist bei uns auch ganz hoch im Kurs ;)
GLG
Kathrin & Nele *3.10.10

Herzlich Willkommen bei uns :)

Danke für die liebe Begrüßung! Nele ist ein sehr schöner Name... Mein Kleiner heißt Moritz.

Liebe Grüße!

A.

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Ich bin 29 Jahre und im Oktober ist unsere Finja geboren. Sie ist unser erstes Kind und auch wir hatten einen sehr schwierigen Start (Intensivstation direkt nach der Geburt, Schocknachricht fehlendes letztes Drittel des Hirnbalken, Schreikind volle 5 Monate durchgehend mit Besuchen in der Schreiambulanz, Osteopathie, KiA usw.).

Bis jetzt entwickelt sie sich super und zeigt keine Auffälligkeiten. Aber das Thema Essen ist bei uns gerade ein heikles Thema, da sie doch sehr leicht ist.

Wie heißt Dein kleiner Mann eigentlich?

So, dann wünsch ich Dir viel Spaß mit unserer Truppe.

LG

Tiggerli

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Hallo Tiggerli,

danke für deine Begrüßung! Oh je, euer Start hört sich ja wirklich nicht einfach an. Zum Glück war Moritz (so heißt mein Sohn) nur zwei Monate ein Schreikind. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich fünf Monate hätte durchhalten sollen. Aber ich freue mich für dich, dass sich Finja so gut entwickelt.

Ißt Finja denn schlecht oder nimmt sie nur nicht gut zu (obwohl sie eigentlich gut ißt)?

Liebe Grüße,

A.

Herzlich Willkommen

Ich heisse Naomi, bin 27 und habe im Oktober mein drittes Kind bekommen, einen Jungen namens Aidan. Bei uns ist hochziehen noch nicht angesagt, dafür krabbelt er schon richtig gut.
Wünsche dir viel Spass hier bei uns.
Gruss

Auch von uns ein Herzlich Willkommen in unserer Runde...

Ich heiße Kathy bin 27 Jahre alt und habe im Oktober unsere Tochter Yuna Ruth zur Welt gebracht, Yuna ist unser erstes Kind und (zur Zeit sagen wir das noch) unser letztes Kind da wir einige Schwierigkeiten in der Schwangerschaft hatten.
Stehen und Krabbeln ist hier noch kein Thema dafür sich durch die Gegend zu rollen :-)
Viel Spaß in unserer Super Netten runde
Lg Kathy mit Yuna

Danke fürs Willkommenheißen, ihr beiden!

Darf ich mitmachen?

Hallo und herzlich willkommen:-)

Ich heiße Sandra, bin 40 Jahre alt und alleinerziehend. Wir wohnen in Marl in NRW.

Unser Sohn Sandro Mario wurde am 30.09.2010 per Kaiserschnitt geboren, weil mein Muttermund nach Einleitung und 21 Stunden Wehen nur 3cm war. War aber im Nachhinein alles gut, da das Fruchtwasserschon grün war...wurde also höchste Zeit!

Ansonste lief bei uns alles prima und unkompliziert. Sandro robbt mittlerweile durch die ganze Wohnung und macht uns allen viel Freude[:-}

Es tut mir leid, dass ihr so einen schweren Start hatet...aber umso schöner, dass ihr jetzt endlich richtig genießen könnt[:-}

Wünsche dir viel Spaß hier...

Lg, Sandra mit Sandro (9MO 3T)

Hallo und Herzlichen Willkommen bei uns :-)

Aber klar! Herzlich Willkommen und ganz viel Spass

Danke euch allen - schön, euch kennenzulernen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen