Suchen Menü

Darf ich mich vorstellen?

Hallo zusammen,

einige kennen mich bereits aus "Ich will schwanger werden - wer noch?"

Ich heiße Susanne, bin 33 Jahre alt und das wird mein erstes Kind. Ich bin in der 7. Woche und ich war heute zum 2. Mal bei meiner Ärztin und heute hat auch endlich das kleine :IN LOVE: geschlagen.

Jetzt komme ich auch schon zu meiner ersten Frage: Meine FÄ hat mir Centrum Materna verordnet, ich nehme aber auch Folio. Da in beiden Folsäure drin ist - kann das schädlich sein?

Ich weiß, dass sich meine Eltern freuen werden, bin nur gespannt auf meinen Männe...Ich glaube er möchte sich zwar freuen, aber da sind zu viele Dinge - wie "Ihr Gehalt fällt weg..." - die ihm das Freuen verderben.

Was meinte mein Papa letzte Woche noch: Das schaffen wir schon.

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Fienchen,

will dich hier herzlich willkommen heißen. Lass dich hier nieder und pass schön auf dein Krümel auf.

Die Sorgen von deinem Mann kann ich nur zum Teil verstehen, denn du bekommst ja auch was, wenn zwar nicht so viel.

Dein Paps ist cool, der Meinung sind wir nämlich auch, denn was ein Kind dir geben kann, gibt dir kein anderer!

Ich wünsch dir ein schönes WE,

gglg Anne 6+6

Darf ich mich vorstellen?

Das wird er sicherlich erst verstehen, wenn er etwas mit dem Kind machen kann...

LG *Fienchen ;-)

Darf ich mich vorstellen?

Hallo fienchen
gratuliere zur schwangerschaft. wegen der folsäure kannst du ja noch mal deine FÄ fragen oder gehst mal in die apotheke, die können bestimmt auch was dazu sagen.
Ich hatte auch erst angst wegen dem geld, aber mein mann hat durchgerechnet und hat gesagt ich soll mir keine gedanken machen,wir werden sogar zurecht kommen wenn ich zwei jahre zuhause bleiben würde, da ist ja das elterngeld halbiert. denn man kann sich ja auch informieren und vielleicht die st.klasse wechseln wenn die frau zu hause ist.
LG UND Alles gute Cori 8+4 :IN LOVE:

Darf ich mich vorstellen?

Seine Steuerklasse wird sich ja erst ändern, wenn er mich heiraten würde ;-)

LG *Fienchen ;-)

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Susanne!

Schön, daß Du jetzt auch hier bist und freut mich, daß bei Deiner FÄ alles gut gegangen ist!

Ich hab mir heut auch Centrum Materna plus DHA in der Apotheke geholt. Soll ja anscheinend sehr gut sein, ist aber dafür auch recht teuer (28 EUR für 1 Monatspackung!). Aber was tut man nicht alles dafür das es dem Krümmel gut geht! Bisher hatte ich das normale Centrum und Folsäure genommen.

Ich würd glaub ich das Folio weg lassen an Deiner Stelle. Ist ja alles im Centrum drin was Du jetzt brauchst, deswegen wäre das überflüssig!

Also ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und eine wunderschöne und vor allem auch unproblematische Schwangerschaft!!

Viele Grüße,

Ina

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Ina,

in Folio Forte ist allerdings mehr Vitamin B12 und auch mehr Folsäure enthalten. Ich denke, ich werde nächstes Mal fragen...

*LG Fienchen ;-)

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Susanne,

herzlichen Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft mit Herzschlag.

Schön das du endlich deinen Arzttermin hattest. Die Zeit kann ganz schön lange werden.

Schöne Grüße

Nadine

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Nadine,

danke.

Einen früheren Azttermin gab es letzte Woche und da war das Herz noch nciht zu sehen, deshalb ist mir vorhin wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.

LG *Fienchen ;-)

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Fienchen,
willkommen in unserer Kugelrunde. Wünsche dir eine wunderbare SS
GGGGLG
Chick 5+5

Darf ich mich vorstellen?

Hey,

vielen Dank. Hoffentlich geht auch alles gut.

LG *Fienchen ;-)

Darf ich mich vorstellen?

Hallo Fienchen, ich kenn dich noch! Freue mich gaaaanz doll für dich! :IN LOVE:lichen Glückwunsch und schön das du hier bist...

LG Petzi [:-}

Darf ich mich vorstellen?

Hey,

ja genau, der Nick kommt mir auch bekannt vor - schön hier zu sein.

Danke

LG *Fienchen ;-)

Darf ich mich vorstellen?

weißt du denn schon deinen ET??? :ROSE:

Darf ich mich vorstellen?

Letzte Woche war er noch am 21. März, gestern war er schon am 18. März - wenn das so weitergeht, dann bekomme ich mein Baby irgendwann im Januar *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen