Suchen Menü

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Da ich erst nächsten Freitag wieder beim FA bin, wollt ich euch mal befragen.
Ich hab immer wieder mal so gelblichen Ausfluss (seit gestern wieder) :-[ und wollte mal fragen ob ihr das auch habt oder jemand weiß ob das normal ist??
Ich teste auch öfters mit den PH Handschuhen und der PH Wert ist immer normal gewesen.
Sonst hab ich auch nix....also kein jucken oder so....nur mein Bauch zwickt und drückt ständig...aber gut zu ertragen ;-)
Ich muss dazu sagen, dass bei mir bisher nur US Untersuchungen gemacht wurden...also keine Abstriche und keine vaginalen Untersuchungen. Hab mich zwar schon gewundert aber ich will ja nicht "schlauer" als der Arzt wirken.
Nächsten Freitag bin ich ja eh dort...meint ihr das kann so lange noch warten?!?!?
LG Sandra
15+3 :IN LOVE:
p.s. es ist meine erste richtige ss.....und daher weiß ich einfach nicht was normal ist und was nicht?!?! :ROSE:
Bisherige Antworten

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Mmmmhhh, keine Ahnung, was das sein könnte. Hat jedenfalls nicht mit der SS zu tun. Und meine FÄ macht immer auch eine vaginale Untersuchung. Würde deinen Arzt drauf ansprechen. Hast Du mal gegoogelt?

LG Iris und Bröckchen

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hallo Iris,
ja gegoogelt hab ich...da gibts wieder tausend verschiedene Meinungen. Die einen schreiben sie hätten das auch und ihr FA hat gesagt das wäre ganz normal in der SS....andere schreiben dass wäre nicht normal und könnte eine Infektion sein?!?!?
Ich weiß jetzt auch net, heute kann ich eh nicht mehr zum FA und dann ist WE und Feiertag. Und nächsten Freitag hätte ich ja eh Termin dort und werde ihn drauf ansprechen. Ich will nur nicht die Zeit verstreichen lassen....wenn das was ernstes sein könnte???
lg sandra
15+3 :IN LOVE:

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Da hatte ich ja garnicht dran gedacht...WE ...

Ruf im KKH an und frag da nach..Auch werden Dir weiter helfen können...

LG Alex

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hi

Bin zwar schon dreifach Mama und hab öfter mit Pilzinfektionen zu tun,aber so richtig gelben Ausfluß hatte ich dabei eigentlich nie..

Ich würde einfach mal bei der Fa. anrufen und dort nach fragen...

Sie wird Dich bestimmt hin bestellen um eine Infektion auszuschließen und nebenbei kannst Du sie mal ansprechen,warum nicht jedesmal vaginal abgetastet wird...

Meine Fa macht das jedes mal(abtasten)

Beim letzten Termin hat meine ´nen Abstrich gemacht und ich hatte tatsächlich eine Pilzinfektion...hab ich dieses mal garnicht bemerkt...?!?!

Auch in der 4.SS...jetzt...ist die SS manchmal ein Buch mit sieben Siegeln...

GLG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 14+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hallo Alex,
mein FA ist Freitags nur bis mittags da...das wird heute also nix mehr.
Wäre denn eine Pilzinfektion sofort behandlungsbedürftig...also könnte das ne FG oder so auslösen oder das Kind schädigen....wen du schon so oft eine hattest vielleicht kennst du dich da aus?!?!
Oder gibt es sogar was, was ich mir in der Apo holen könnte und das auch wenns keine Pilzinfektion wäre nicht schädlich für das Kind ist??
Ich glaub ich stell mal ne Frage in der Sprechstunde...aber ob ich da heute noch ne Antwort bekomme????
Danke auf jeden Fall schon mal für deine, mal sehen was dabei rauskommt.
LG und schönes WE
Sandra
15+3 :IN LOVE:

Ich hab gar keine Lust mir jedes Mal...

die Finger von jemanden in die Scheide stecken zu lassen... Ist auch in der SS nicht besonders gut, da gerade so Keime hochgeschoben werden!

Bin froh, daß ich nur zur Heb gehe, da muß das nicht sein (und schon gar nich auf so nem häßlichen Stuhl...) Geht doch auch auf ner Liege.

Das Untersuchen bei jeder Vorsorge gehört nicht zur Routine!!! Mann kann damit eine SS bestätigen (Gauß'sche Wackelportio - unsicheres Zeichen) und wenn Frau Beschwerden hat ist es ggf. notwendig. Dann nochmal in der 36 SSW um zu sehen, wo Frau steht. Danach ausschließlich zur Geburt.

Man untersucht vaginal soft wie nötig, aber so wenig, wie möglich!

Gruß Sonja 18+1

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hallo Sandra,

alles okay - der Ausfluss ist östrogenabhängig. Hat nicht jede Frau gleichstark, ist aber auf keinen Fall unnormal :-) .

LG Sonja 18+0

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Ach was bin ich froh du hast mein Wochenende gerettet - DANKE :-)
glg sandra
15+3 :IN LOVE:

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hallo Sandra,
jegliche Menge von gelblichem Ausfluss ist normal.
Mach Dir keine Sorgen.
LG Jarste 15 + 3 :IN LOVE:

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hab ich auch, nur in weiss, milchig und nicht zu wenig. Hab mich auch erst n bissl geschämt, aber dann hab ich vergangene Woche meine FA angesprochen und sie meinte: völlig normal! Allerdings sollte man nachgucken lassen, denn es gibt natürlich auch infektiösen Ausfluss....War erleichtert, das zu hören, wird Dir bestimmt auch so gehen...
LG
Verenice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich

hi sandra
vermehrter ausfluss ist normal, bei gelben sollte man allerdings besser einen abstrich machen lassen um eine bakterielle infektion auszuschliessen (diese könnte in die gebärmutter wandern und das wäre nicht gut!).
beim einem pilz hättst du eher so weissen, bröckligen ausfluss (ist aber gemäss meiner fa nicht schlimm für den krümel).
ich würd schnell anrufen und nachfragen - dann bist du auch beruhigt!
glg, andromeda aus dem jan/feb forum
7+5 :IN LOVE:

Darf ich mal was unangenehmes fragen?

Hi,
also ich habe auch so einen Ausfluss. Mein FA macht immer einen Abstrich um zu gucken ob ich eine infektion habe. Da die Tests immer negativ sind, ich also keine infektion habe, meint er das er normal sei. aber er sollte schon untersucht werden. aber ich hatte es auch bei der ersten schwangerschaft.
Gruss Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen