Suchen Menü

Darf ich mal ein bißchen jammern?

Seit gestern abend fühle ich mich sehr unwohl. Abends wurde der Bauch immer wieder hart und der Unterbauch schmerzte manchmal so als ob man da an Nerven ziehen würde.
Heute gehts mir kein Stück besser, im Gegenteil. Das Baby hat sich scheinbar ein ganz blöde Position ausgesucht, macht dazu noch ganz fiese Bewegungen, so daß die Rippen und der Mumu gleichzeitig weh tun. Und alles strahlt wieder so in den Rücken (Lendenbereich). Nun muß ich mal gucken wie ich mich da hinten einreiben kann, bin ja alleine *schnauf*.
Jede Bewegung ist suuuper anstrengend. Als ich den Kleinen vorhin zur TM gebracht habe (genau gegenüber), mußte ich mich erstmal setzen, war fix und fertig.
Komme mir gerade vor als würde ich übertragen ;-) Ich werd mich gleich mit Arbeit ablenken!
Wie gehts Euch denn?
GLG Tanja 31+0
Bisherige Antworten

Liebe Tanja!
Du Arme... ich kenn mich da aus.... Hast Du zufällig eine Rotlichtlampe (UV-Lampe) zuhause? Die kann oft auch Wunder wirken - gerade wenn kein Masseur zur Hand ist!
Fühl Dich gedrückt,
Louise

Liebe Tanja,

ich merk auch, dass die Schwangerschaft nun langsam anstrengend wird, hab aber noch 10 Wochen ;-)

meine kleine Motte liegt auch komisch, tritt zwar nicht in die Rippen, aber es ist so als drückt es mir das Becken auseinander und auch der untere Rückenbereich schmerzt, ist zwar doof, aber ich bin nun einfach nur dankbar, für jeden Tag, wo die Kleine noch in meinen Bauch sein darf und beiss die Zähne zusammen, obwohl mir auch jegliche Hausarbeit und viel Stehen echt schwer fällt, bin absolut träge geworden, was aber wohl auch der enormen Gewichtszunahme (16kg+) mit zuzuschreiben ist %)

ich wünsche dir gute Besserung und das dein Kleines sich vllt. bald eine, für dich angenehmere Position aussucht!!! :THUMBS UP: ist ja auch nicht so einfach, der Platz wird immer weniger ;-)

wir schaffen das schon!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

schone dich ein wenig!!! O:-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

eine schöne Woche!!! :-)

GLG, Hanka

Moin Tanja,
fühl Dich gedrückt! Mir hilft bei solchen Beschwerden immer eine warme Badewanne mit einem Entspannungsbad.
Heute geht es mir ganz gut, somit gehe ich nun das Aufräumen an.
LG Savi 33+1

Liebe Tanja, ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht und konntest dich etwas erholen. Wie geht es dir denn heute? Vielleicht hat sich der Zwerg ja etwas gedreht, sodass es für dich nun wieder angenehmer ist- ich drücke dir die Daumen, dass du den Endspurt ohne solchen doofen Schmerzen genießen kannst!!!!! Grüßle von Tina, die sich noch erstaunlich beweglich fühlt.....

Irgendwie wirds immer schlimmer :-(

Bei jeder kleinsten Bewegung wird mein Bauch hart und habe ein Dauerziehen auf der Bauchdecke und am Schambein (vermutlich Symphyse?). Die Bewegungen vom Kind sind teilweise echt heftig. So allmählich mach ich mir meine Gedanken.
Hab gerade schon mit meiner Hebamme telefoniert, ich solle mich hinlegen - haha!
Meine Tochter ist von der Schule gekommen und wir müssen zusammen Hausaufgaben machen. Mein Sohn ist viel früher wie sonst aufgewacht und tummelt hier unten rum. Da ist nix mit Füße hochlegen :-(
Mein Mann kann auch nicht früher kommen...
Naja, wenns nicht besser wird, muß ich heut abend zum FA.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen