Suchen Menü

Darf ich jetzt eigentlich gar nicht mehr....

Darf ich jetzt eigentlich gar nicht mehr die Katzentoilette sauber machen ?

Ich habe gelesen, das der Kot der Katzen dem Kind schaden kann =-O

und das will ich natürlich nicht!

Also...Finger weg ???

vlg Lara 5+6

Bisherige Antworten

Ja, wegen der Toxplasmose, hat dein/e FA nichts dazu gesagt oder Blut darauf getestet?

Ja, wegen der Toxplasmose, hat dein/e FA nichts dazu gesagt oder Blut darauf getestet?

Ne...Ich denke mal das mit dem Blut abnehmen wird Dienstag gemacht und dann frag ich meine FÄ .

Einschleich aus ET März/April 2009

Hallo Lara

Also ich hatte in meiner schwangerschaft auch noch meine katze und das Klo hab ich jeden tag sauber gemacht!

und mein baby jetzt 4 monate alt ist Gesund.

nur musste die katze einige tage nach der geburt abgeben weil sie auf leonie eifersüchtig war.

Alles gute dir!

LG danny

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen..

Hallo Lara,

die Oma meines Freundes hatte Toxoplasmose und sie hat es auf ihre Kinder übertragen und hat sehr große Schwierigkeiten gehabt.

Es heißt ja nicht, dass deine Katze infiziert ist, bzw. der Kot, aber sei bitte vorsichtig, lass dich testen und lass jemand anders die Toilette saubermachen.

LG *Fienchen ;-)

Darf ich jetzt eigentlich gar nicht mehr....

Hi Lara,

auf jeden Fall nen Toxoplasmose-Test machen lassen beim FA.
Ich hab die Ergebnisse davon auch noch nicht. Solange mach ich eben die Katzentoilette mit viel Abstand und Handschuhen sauber.
Danach auf jeden Fall gut Händewaschen. Ich kann die Katze ja nicht einfach so weggeben und mein Freund ist ja nicht immer da, ...
Vorsicht walten lassen auf jeden Fall beim FA ansprechen. Die Kosten müssen selbst getragen werden. Bei mir ist es so, dass es drei Tests sind, die während der Schwangerschaft gemacht werden. Sollte ich allerdings jetzt beim 1. Test immun sein, entfallen die weiteren Tests und ich bekomm 2/3 der Kosten wieder zurück.
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen