Suchen Menü

Darf ich ihr schon Fruchtzwerge oder so geben?

Hallo nochmal :)

Mein Gott Mädels..Nele macht mich noch feddisch:-X :-D
Nachdem ich ja heute abend gepostet habe, dass Nele das essen verweigert, hat sie den Abendbrei gegessen, als hätte sie noch nie was anderes gemacht :D Später ist sie dann noch im Laufstall alleine aufgestanden=-O Ich dachte ich seh nicht richtig...ich glaube das nennt man dan die "PHASE" Wachstumsschub:-P

Vorhin habe ich mir mein Quark-Früchte-Dessert genommen weil ich ein kleines Hüngerchen hatte, Nele saß mit offenem Mund vor mir, hab sie dann mal probieren lassen und sie fands total lecker, hab ihr dann noch ein bisschen gegeben, weils ihr ja so supi geschmeckt hat, bin jetzt am überlegen, ob ich ihr schon Fruchtzwerge oder so geben kann weil sie die Gläschen langsam so gar nicht mehr mag:-X
Was würdet ihr machen? Will ihr ja auch nicht immer was reinzwängen will ja dass es ihr schmeckt... was meint ihr?

GLG
Kathrin mit Nele (die mich im Moment echt feddisch macht:-D ) *3.10.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

also mein daniel bekommt es zwar noch nicht, aber ich hatte vor kurzem mal mit meinem kinderarzt gesprochen und der meinte, wenn die kinder so etwas nicht ausschließlich und vielleicht sogar mehrmals täglich bekommen, sei grundsätzlich nix dagegen zu sagen.

wenn ein kind auch sonst gut isst, ist es absolut okay. bei den kindern, die eh etwas heikel sind beim essen, sollte man allerdings vorsichtig sein, dass sie nicht auf die idee kommen, nur noch solche sachen einzufordern. für mich heisst das, in maßen: kein problem mehr in ihrem alter.

weil daniel aber ein sehr schlechter esser ist, bekommt er so etwas noch nicht. eigentlich bin ich auch wegen des hohen zuckergehalts und der künstlichen aromen eher vorsichtig, aber das geht dann mehr in die richtung: nicht täglich, sondern nur bei besonderen gelegenheiten. (- ist ja auch schön, wenn es noch besondere gelegenheiten gibt...)

lg, claudia

Hallo Kathrin!

Gratuliere zum Wachstumsschub :-) ...wie mal eine anstrengende Phase :-D

Ich gebe Claudia Recht. Ab und zu ist sicher okay. Das Problem bei den Fruchtzwergen ist sicher der hohe Zuckergehalt.

Max ist überhaupt nicht heikel und bekommt oft als Nachtisch von Onkel Hipp einen Fruchtfreund. Die sind so verpackt wie Fruchtzwerge, sind ohne Zucker und mit Joghurt. Max ißt die gerne. Außerdem sind die praktisch für unterwegs, da sie nicht gekühlt werden müssen.

glg

eve mit max *14.9.10

Hallo Kathrin,
mach doch einfach Euren eigenen Fruchtzwerg, etwas Quark oder Joghurt oder beides gemischt mit etwas Obst, dann weißt du wenigstens was da drin ist und was eben auch nicht :-)
Hoffe Euer Schub geht schnell vorbei, den diese Phasen sind schon immer ganz schön hart.
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010

Haha vom Fruchtfreund von Herrn H**p muss meine immer spucken

.... :-D . Ich weiss nicht wieso, aber das Schnäbelchen geht auf, sie isst 2-3 Löffel und plötzlich würgt sie und dann kommt alles retour *g*
Lg
Kebi

Echt? Max mag die gerne, aber ißt wirklich alles. Ist gar nicht wählerisch

Ich geb lieber normalen Fruchtjoghurt, der ist nicht so süß wie die Zwerge...

ICh geb sowas auch noch nicht, auch .....

mein Großer hat es sehr spät kennengelernt, da war er längst lange schon in der Kita.
Ich geb lieber 3,5% Naturjogurth mit Obst. Dann gewöhnen sich die kleinen nicht so an das Süße Zeug,
Mein Sprichwort ist immer, Was man nicht kennt vermißt man nicht.
LG
Kathleen +Junis 11.10.10
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen