Suchen Menü

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

Hallo
ich bin erst in der 6. Woche und bin noch etwas skeptisch da ich bereits das 4. Mal schwanger bin. Ich habe bereits einen 2,5 jährigen Sohn.
Mich beschäftigt im Moment die Frage, ob ich mir Vitamine bzw. Folsäure besorgen soll. Letzte SS habe ich Femibion genommen.
Darf ich Euch vielleicht fragen, ob bzw. WAS ihr nehmt?
Ich habe am 19. einen US Termin. Heute bei 5+1 war "nur" die Fruchthöhle zu sehen. Meine FÄ war sehr zufrieden. Ich meine bei meinem Sohn damals war schon mehr zu sehen.
Ich warte noch mal 2 Wochen ab und dann kann ich hoffentlich
ganz offiziell HALLO sagen.
Liebe Grüße Silke :KISSING:
Bisherige Antworten

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

HaLLO

Also Folsäure (Folio Forte)nahm ich schon bevor ich SSW wurde und jetzt natürlich auch-ist vor allem in der ersten SSW-wochen wichtig, von daher wurde ich dir sehr empfehlen sich noch schnell Folsäurepreparat zu besorgen.

Bald werd ich auf NeoVin umsteigen -da sind alle Vitamine etc- extra auf schwangerschaft zusammengestellt.

LG G.

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch zur SS!! :-)
Bei 5+1 ist es völlig normal, nur die Fruchthöhle zu sehen, da hatte Deine FÄ jeden Grund, zufrieden zu sein!
Folsäure musst Du unbedingt nehmen, die soll man eigentlich schon nehmen, bevor man schwanger wird, gerade in der Frühschwangerschaft ist es super-wichtig!!!
Hätte Deine FÄ Dir eigentlich auch sagen müssen...
Ich nehme auch nur Folsäure, sonst keine Vitamine, da ich mich ansonsten bemühe, mich gesund zu ernähren.
LG und geh Dir gleich Folsäure besorgen! ;-)
katrin 10+1

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

Hallo Silke,
habe in meinen 2 deutschen SS nie Vitamine oder Folsäure genommen. Hat mir nie jemand geraten ...
Hier in Kanada, bin ich in meiner 1. kanadischen SS sofort zu den Multivitaminen inkl. Folsäure für Schwangere gelenkt worden. Die soll hier jeder nehmen unabhägig davon wie gesund die Ernähring ist. Ich schlucke nun in meiner 2. kanadischen SS wieder fleißig diese eine Tablette pro Tag. Die gibt es hier in der Drogerie von 5 verschiedenen Firmen.
Jule

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

Hallo,
in den ersten drei SSW habe ich nur Folsäure genommen.
In der vierten dann Femibion.Im mom nehme ich nur Folsäure
hole mir morgen aber wieder Femibion. GLG die Jungenmama

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

Hi Silke
Folsäure nehme ich auch schon seit vor der SS. Würde ich Dir auf jeden Fall auch empfehlen.
Vitamine brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Dich nicht abwechslungsreich und ausgewogen ernähren kannst. Ich nehme seit der 6. SSW die Elevit Vitamine, da mir bis vor kurzem so was von übel war, dass ich praktisch gar nichts runterbekommen habe.
lg Armanda 10+3

Darf ich fragen ob Ihr Vitamine nehmt? Wenn ja welche?

Hi Silke,

Folsäure ist glaube ich ein Muss, aber meine FA in Deutschland sagte, die Marke wäre total egal, hauptsache die Menge stimmt. Ihr zufolge muss es kein teures Produkt wie Femibion oder so sein. Zu Vitaminen hat sie sonst nichts gesagt.

Inzwischen bin ich in Japan schwanger, und hier scheint man ziemlich auf "ausgewogene Ernährung" und so wenig supplements wie möglich zu setzen - außer was Folsäure angeht... bei Vitaminen kann man es also halten, wie man will, bei Folsäure nicht, würde ich daraus schließen!

LG, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen