Darf ich euch mal mein Herz ausschütten???
momentan hab ich das Gefühl alles prasselt auf mich ein,ständig Ärger wegen der Lohnzahlungen von meinem Mann, warten da schon ewig auf Geld, dann erst die 2 Trauerfälle in unserer Familie, mit meiner Cousine hab ich auch mega stress, da sie das geliehene Geld nicht zurückzahlt und mich belügt ohne Ende.
So und nun kam gestern abend noch ein Anruf von meiner Schwiegermutter, ob ich denn nicht noch Babysachen hätte, denn ich werde Tante, ja der Bruder von meinem Mann wird Vater. Sie war gestern beim Arzt und erfuhr das sie ihn der 33 woche ist %)
Muss dazu sagen das ich mit den beiden noch nie gut konnte, und mit ihr irgendwie noch nie. Liegt wahrscheinlich daran das sie immer schon die "gute" schwiegertochtet war, obwohl sie mich schon kennen seit dem ich 15 jahre alt bin :,( und die andere Nadine (ja die heisst auch Nadine) erst seit 3 Jahren und die sind ja noch nicht mal verheiratet. Warum sollte ich denen helfen, hat uns mal irgendwer geholfen? Meine schwiegermutter macht nen Aufriss, ja ich muss mit ihr da hin und dies erledigen und da was kaufen und machen, ist ja jetzt knapp bis zum ET. Ja toll, ich wurde in beiden SS nicht einmal unterstützt, nicht einmal gefragt ob ich hilfe brauche oder ob wir noch was benötigen :,( Eins weiss ich jetzt schon, wenn nächsten monat das "neue" Enkelkind da ist, sind meine beiden sowieso abgeschrieben :,( Eigentlich würde mich das wahrscheinlich gar nicht so aufregen aber vielleicht bin ich momentan einfach nur sowieso nah am Wasser gebaut. Hoffe ihr versteht was ich meine...
LG Nadine mit Lena, die zusätzlich momentan auch noch sehr anstrengend ist...
Ach Nadine... lass dich erstmal ganz doll umärmeln !!!!
Das Los mit den Schwiegermüttern ist oftmals gar nicht so einfach.... Dein zukünftige Schwägerin war gestern beim FA und erfuhr dort, dass sie in der 33.SSW ist ?! Versteh ich das richtig ?! Was hat sie denn die 29 Wochen davor gemacht ?! Sorry, mir kann KEINER erzählen, dass er erst in der 33.Woche merkt, dass er schwanger ist.
An deiner Stelle würde ich ihr das abgeben, was du eh nicht mehr magst. Glaub jeder bekommt mal Klamotten oder so geschenkt, die ihm eigentlich nicht gefallen ;-) Naja und den Rest... kommt auf eure Familienplanung an. Entweder behalten oder verkaufen. Der Bruder von meinem Mann wird auch Papa.... aber erst im April.... naja ich geb ihm halt alles, was hier wirklich nicht mehr gebraucht wird. Sowas wie KiWa und Steri musste er abkaufen.... ältere Klamotten hat er geschenkt bekommen. Und Dinge an denen ich hänge oder die mir sehr gut gefallen (z.B. Disneystrampler) die behalte ich noch. Wer weiß was noch kommt ;-)
Mit hat auch keiner geholfen oder gefragt was ich noch brauche. Außerdem finde ich sind Besorgungen nicht deine Aufgabe, sondern die von ihrem Mann. Den beiden muss das alles gefallen was sie kaufen. Damit hast du nichts am Hut. Da würd ich mich gar nicht reinquatschen lassen.
Im Endeffekt wirst du eh nur alles falsch machen - egal was du machst. Du wirst keinen Dank bekommen. Du wirst nur ausgenutzt und dann doof da stehen. Daher mein Tipp: mach das, was du tun möchtest und den Rest: lehne ab !! Ihr habt ja selbst mit genug Dingen zu kämpfen.... ist ja nicht gerade wenig passiert die letzten Wochen. Lass dich da nicht reinstressen.
LG
Yvi
genauso würd ich es auch Handhaben!
Hm,
wenn du alte Sachen hast, du die eh nicht mehr brauchst, würd ich sie glaub ich schon hergeben, allerdings würde ich Schwiegermama mal direkt drauf ansprechen, was sie denn für dich damals besorgt hätte oder so ähnlich. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewußt, wie ungerecht sie sich verhält. Meistens ist so ein klärendes Gespräch langfristig gesehen ganz gut, selbst wenn sie blöd reagiert oder es anfangs nicht verstehen kann. Wahrscheinlich weiß sie gar nicht, dass du so empfindest.
Aber eins kapiere ich nicht: Deine Schwägerin wußte bis zur 33. Woche nicht, dass sie ss ist ???? Das kann doch fast nicht sein, oder???
lg Sandra
Klar darfst du das! Denk an dich!
such alle sachen raus die schwiemu euch geschenkt hat und die gibst du weiter. hat sie nix geschenkt kannst du auch nix weitergeben. ganz einfach
Das ist auch ne gute Idee *hihi*
Danke euch, ihr seit lieb...
LG Nadine
Oh mann du Arme, fühl dich mal gedrückt....
Aber das man erst in der 33SSW merkt das man schwanger ist, kann und will ich nie glauben. SIe hat doch noch Zeit zum shoppen.Eigentlich doch schnell gemacht.
Wenn man dir nie geholfen hat und du eh immer die böse bist, dann würd ich jetzt erst recht böse sein.
Ich würde das mit den Babysache so kommentieren, das du nicht weiß ob ich noch ein Baby wollt und ihr die Sachen selbst behalten wollt.
Ehrlich?? Die Sorge mit dem neuen Enkelkind habe ich auch :,( :,( Hoffe, dass ich unrecht hab.
Fühl dich mal virtuell gedrückt.
Traum wird wahr
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen