Suchen Menü

Darf ich euch in unseren Garten einladen.... es gibt reichlich zu ernten...

Huhu, falls ihr Bedarf an Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren habt, wir haben soooo viel davon dass wir, selbst wenn wir alles selber pflücken könnten, es niemals selber verarbeiten könnten...
Mein Mann hat gerade in einer halben Stunde ungefähr 10kg Kirschen gepflückt.... Und das von einem Baum auf dem das nicht zählbar-fache hängt.... und wir haben 4-5 Bäume....
Der absolute Clou ist, der Opa meines Mannes, dem das hier alles gehört (sein Elternhaus), ist voll der Netz-gegen-Vögel-Fanatiker....
Echt der spinnt total, nachdem klar war es soll eine gute Kirschensaison werden hat er ein Netzt über einen riesen Kirschbaum gehängt damit der nicht abgefressen werden kann. In diesem Netz gingen dann unter anderem mehrere Vögel und ein Eichhörnchen zugrunde, den Rest konnten wir Gott sei Dank retten!!!
-Und jetzt kommts, alle Bäume ohne Netz quellen über vor Früchten, Vögel hin oder her, nur der Baum mit dem Netz ist schon total vergammelt..... Das hatte immerhin zur Folge dass die Oma sich nun dafür eingesetzt hat die Heidelbeeren ohne Netzt zu lassen -puhh zum Glück!!!
Also wie gesagt, ihr seid herzlich eingeladen euch zu bedienen ;-) :-)
Schade nur dass ich derzeit nicht so kann wie ich will....
LG von einer Kirschenfutternden Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

oh, danke ich werde mich nachher gleich noch bedienen. LG

Darf ich euch in unseren Garten einladen.... es gibt reichlich zu ernten...

Hmmm, lecker :-) !
Wir haben auch allerhand zum Pflücken im Garten und ich ärger mich jedes Mal aufs Neue, dass mir nach drei Erdbeeren schon die Beine vom Bücken wehtun oder der Bauch im Weg steht.
Haben sogar ein ganzes Beet voller Walderdbeeren - hat mein Mann letztes Jahr vom Grundstück eingesammelt und einfach mal so zusammengepflanzt. Hätte nicht gedacht, dass das was wird ;-) .
LG, Balgi
(die jetzt erst mal ihren Heißhunger mit Karlsbader Obladen stillt...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen