Darf ich dazu kommen?
ich hab mal eine Zeit mitgelesen und beschlossen, jetzt auch mal (wieder) aktiv teilzunehmen. Wieder, weil ich während der SS auch schon mit von der Partie war, dann aber nicht am Ball geblieben bin.
Mein Kleiner ist am 29.11.2010 zur Welt gekommen und ein ganz tolles kleines Bürschchen geworden.
Seit diesem Monat arbeite ich wieder 3 ganze Tage/Woche und der Kleine geht zur Tagesmutter bzw. zeitweise zu Oma und Opa. Bisher klappt das ganz gut. Er geht gerne hin und freut sich eigentlich immer seine "Tages-Brüder" und Tagesmutter zu sehen. Aber ich glaube gerade begreift er, dass die locker-flockige Eingewöhnung vorbei ist, und das morgentliche etwas konzentriertere Fertigmachen und Wegbringen und so jetzt regelmäßig angesagt ist. Gestern hatte er etwas Durchfall, ich glaube eine Reaktion auf die ganze neue Situation.
Wie haben Eure Kinder denn reagiert - soweit sie überhaupt schon betreut werden?
Liebe Grüße
Sonne
Na klar!
Hallo Sonne,
dann herzlich Willkommen zurück :-)
Ich werde ab 7. November wieder arbeiten gehen, dann hat Sophias Papa erst mal zwei Monate Elternzeit. Ab Dezember starten die beiden dann die Eingewöhnung in der Krippe. Ich bin echt mal gespannt, wie sich meine Kleine dort macht. Und wie es demnächst mit dem Papa klappt, habe nämlich ein kleines Mamakind zuhause :-P
Lg Kristin und Sophia (der Countdown läuft: noch zehn Tage bis zum 1. Geburtstag)
Klar - herzlich willkommen (zurück)
Schön dass du wieder dabei bist! ;-) LG
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen