Suchen Menü

Darf ich auch noch einziehen?

Hallo Mädels,
wenn ich darf, würde ich mich auch gerne noch hier einschleichen...
Bin 33 und in der 13.SSW und komme aus dem Repro-Forum. Vor dieser SS hatte ich zwei Eileiterschwangerschaften und eine FG in der 14. Woche. Auch ein Grund, warum ich erst so spät hier anklingele.
Zwar könnte ich mich freuen, die ersten 12 Wochen gut hinter mich und unser Kind gebracht zu haben, aber augenblicklich drehe ich noch total am Rad. Nachdem die vorher so dominanten Dehnungsschmerzen plötzlich weg waren und dafür mittlerweile neue, unbekannte Schmerzen immer mal wieder gekommen sind, fällt es mir schwer, locker und optimistisch zu bleiben. Heute nach hatte ich furchtbare Alpträume und habe morgens schon beinahe erwartet festzustellen, dass ich Blutungen habe - echt bescheuert. Ich fiebere dem nächsten FA-Termin in 10 Tagen gaaanz fest entgegen und werde dann auch einen Extra-US machen lassen, um mich wieder ein bisschen zu beruhigen. Ansonsten wäre der nächste erst im Dez. zum Organscreening.
Mein Mann und ich freuen uns riesig und wenn meine Psyche mich mal lässt, mache ich schon tausend Pläne...
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier noch aufnehmt und ich mich in den nächsten Monaten mit euch austauschen kann!
LG, Ave
Bisherige Antworten

Darf ich auch noch einziehen?

Hallo Ave,
und herzlichen Glückwunsch zur SS. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Man muss das Unglück ja auch nicht heraufbeschwören. Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Jede SS ist anders und es muss nicht so sein wie beim letzten Mal. Kopf hoch das wird schon. :)
Unser erster Sohn ist auch per Repro entstanden und es ist alles gut gewesen. Er ist gesund und sehr munter. :)
Nun bin ich doch auf normalem Wege schwanger geworden. Wir freuen uns riesig darüber, nur vergess ich leider immer noch teilweise das ich schwanger bin, da man so viel um die Ohren hat. Aber ich glaube das wird sich auch noch geben.
LG
Kerstin 14+4

Herzlich willkommen in unserer Mitte ;-)

Auch ein herzliches Willkommen!!! LG, Steffi

Darf ich auch noch einziehen?

Hallo Ave!

Erst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte zwar selber noch keine FG, kann mir aber gut vorstellen wie man sich danach fühlt und daß man dann bei jeder nächsten SS extreme Angst hat es wieder zu verlieren! Ich weiß es ist immer leicht für andere sowas zu sagen, aber versuch trotzdem so gut es geht abzuschalten und nicht ständig an irgendwelche Komplikationen zu denken. Positive Gedanken sind meiner Meinung nach das A und O und übertragen sich dann auch aufs Kind.

Wie wär`s wenn Du Dir jetzt schon eine Hebamme suchst, die Du zwischen den FA Kontrollterminen immer wieder kontaktieren kannst. Die kann Dich auch mal zwischendurch untersuchen oder Dir einfach ein bißchen die Angst nehmen. Somit mußt Du dann nicht immer die ganzen 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin und hast zwischendrin immer wieder mal die Sicherheit daß alles in Ordnung ist.

Ich drück Dir für Deinen nächsten FA Termin in 10 Tagen auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Viele Grüße,

Ina 14+6 :IN LOVE:

Darf ich auch noch einziehen?

Liebe Ave,
ein herzliches Willkommen in unserem Kreis und fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!
So wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben, das Wichtigste ist positives Denken!!! Es wird alles gut gehen! Genieße die SS und freu dich zusammen mit Deinem Mann - Pläne schmieden hilft da auch weiter, ist viel konkreter als auf den nächsten US zu warten *grins*
Ja, such dir eine Hebamme, die kannst du auch zwischen den Arztterminen immer wieder anrufen und dich mit ihr besprechen wenn die Sorgen zu groß werden oder Du das Ziehen und die Schmerzen im Bauch nicht richtig deuten kannst! Ich hatte in der 8. Woche leichte Blutungen, das war auch ein Schock - kann ich dir sagen. Konnte dann gleich zum Arzt, aber alles war gut und seither ist nix mehr gewesen.
Also Kopf hoch, nicht jeder Schmerz ist der Vorbote eines Unglücks!!!
Viele Grüße
Sonja 18+3

Herzlich Willkommen und alles Gute! Daumen werden für in 10 Tagen gedrückt! LG Ciena

Darf ich auch noch einziehen?

Hallo Ave,

Herzlich Willkommen hier!Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und drück dir gaaanz doll die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! :-) Gaanz lieben Gruß

Sabrina 17+6 (18+2) :IN LOVE:

Darf ich auch noch einziehen?

Hallo Ave,

auch von mir noch: ein ganz herzliches Willkommen, und ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht! Meine Vorrednerinnen haben ja schon alles geschrieben, was ich jetzt nur wiederholen würde...

Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit und viel Spaß hier!

LG

Speady:ROSE:

Darf ich auch noch einziehen?

Liebe Ave,
willkommen in unserer Runde und ich hoffe das dein Termin in 10 Tagen den Optimismus in dir weckt und du dich unbeschwert, oder weitesgehend, freuen kannst.
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 15+5

Vielen lieben Dank...

für eure beruhigenden Worte, das macht schon wieder bessere Laune!
Eigentlich bin ich auch eher der optimistische Typ, werde mir jetzt verstärkt Mühe geben, den wieder auszugraben...
Das mit der Hebamme ist eine gute Idee! Ich habe auch schon bei einer angerufen, die mir meine FÄ empfohlen hat und die wollte mir mal Infomaterial schicken, was es alles für Kurse etc. gibt. Bis jetzt ist leider noch nichts angekommen, aber vielleicht rufe ich die einfach nochmal an.
Vermutlich fällt mir auch nur im Augenblick die Decke auf den Kopf, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist. Aber morgen kommt er zurück und bis dahin mach ich´s mir noch gemütlich, lege mich quer ins Bett, nutze die ganze Couch und bestimme ganz alleine das Fernsehprogramm ;-)
Lieben Dank nochmal für das nette Willkommen! Ich hoffe, ich kann in den nächsten Monaten auch mal Zuspruch verteilen, wenn jemand Bedarf hat!
Schönes WE für uns alle,
Ave

Erstmal Hallo und herzlichen Glückwunsch!!! Es wird alles gut gehen wirst sehen!! :-) LG

Darf ich auch noch einziehen?

Deine Vergangenheit klingt ja nicht so schön, umso erfreulicher, dass bis jetzt alles ok ist! Versuch dir immer möglichst gut zu zureden, es wird schon alles werden!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und drück dir fest die Daumen!
Liebe Grüße, July 15+5 :ROSE:

Herzlich willkommen und eine wunderschöne Schwangerschaft!!! LG

Von mir auch ein herzliches Willkommen!! LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen