Suchen Menü

Darf ich ...

... kalte, von mir nicht erhitzte Wiener Würstchen essen, obwohl ich nicht toxoplasmoseimmun bin? Die sind doch bereits vom Hersteller vorgebrüht oder sind die etwa roh drin?
Ich schneide sie gern kalt an den Kartoffelsalat, dass müsste doch gehen, oder?
Danke für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Darf ich ...

Ich kann es Dir zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich gehe davon aus, dass die Würstchen gegart sind. Ich würde sie also kalt essen. *mmmhhhh...lecker*
Lg Sunny

Darf ich ...

gemäss schweizer lebensmittelgesetz muss auf der etikette stehen, ob die wurst kalt gegessen werden kann. zb. "schweinefleischerzeugnis zum Gekochtessen resp. zum Kaltessen"...weiss allerdings nicht genau, ob das in DE genauso ist. lies doch mal nach - steht da was??
ich persönlich würd sie ja erhitzen...hab in einem fleischbetrieb gearbeitet und weiss wie da die zustände so sind...
glg, andromeda

einschleich...

Huhu,

Komm vom Dorf und war bei Hausschlachtungen dabei. Wiener gehören zu den Brühwürsten. Sind also nicht roh. Das Wurstbret ist gekocht. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, koch sie doch und lass sie abkühlen.

LG Suse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen