Suchen Menü

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Hallo Mädels.
Habe ja gestern meine Schwangerschaft von meinem FA bestätigt bekommen :JOKINGLY:
Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Olga bin 28 und komme aus dem hohen Norden Ostfrießland/Aurich.... bin seit knapp nem Jahr in einer glücklichen festen Beziehung und habe einen 9 jährigen Sohn aus einer früheren Ehe. Da die biologische Uhr ja lauter und lauter tickt... wollten wir mit dem Nachwuchs nicht länger warten. Nach dem absetzen der Pille in April... hat es ja auch sofort geklappt (glaubs selba noch nicht) %)
Also soviel dazu. Ich freue mich einfach riesig auf die gemeinsame Zeit mit EUCH!!!
Ach und habe gleich eine Frage an euch. Kenne mich mit dem ausrechnen der Schwangerschaftswochen nicht so aus... villeicht könnte mir da jemand weiter helfen. Da der Arzt gestern noch nichts sehen konnte, konte er mir auch nicht sagen in welcher SSW ich bin. Meine letzte Regel war am 14.05.2009 und laut meiner Kurve bin ich heute ES+19(was ich ja selbs nicht glaube, nach mir müsste er später gewesen sein). Naja, nach meinen berechnungen bin ich heute 4+2!? Also es wäre echt suppi wenn mich jemand aufklären könnte. :-[
GGLG leoni2011
Bisherige Antworten

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Hallo Olga
dan mal herein spaziert in unserem Forum,Herzlichen glückwunsch zum Positiven SST.Auf eine schöne zeit hier,mit viel austausch.
Ja du wärst jetzt bei 4+2,hast dich verschrieben mit deiner Regel,hast dich um einen Monat vertan,so wärst du ja garnicht schwanger,sonder hättest deine Mens.
ET wäre bei dir der 21.01.2010
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Hallo Olga,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit uns!
Ja, Du bist jetzt bei 4+2, d.h. Du bist in der 5. SSW. Aber Dein errechneter ET ist der 19.01.2010. Aus welchem Grund auch immer rechnet der ET-Rechner hier bei 9Monate 2 Tage drauf, deshalb erscheint der Schnuller für den ET bei 40+2 und nicht bei 40+0.
Ich find den Rechner von Wunschkinder.net besser.
Möchtest Du mit auf unsere ET-Liste?
Liebe Grüße
Sunny (6+6)

@Sunny... würde auch gerne auf der ET-Liste stehen:)) Danke.

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Hallo Olga,

herzlich willkommen.

Du hörst mit 28 die biologische Uhr laut ticken? :-D Nicht schlecht!

Ich bin 33 und bekomme mein erstes Kind. :-P Wann war deine letzte Periode? Vermutlich hast du dich vertippt und meinst 14.04.?

Alles Liebeund viel Spaß hier

Marleen :IN LOVE:

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Ja so bin ich halt... für mich kommen nach 30 keine Kinder mehr in Frage. Meine erste Schwangerschaft mit 18 war schon anstrengend... musste fast 3 Monate im KH liegen weil ich einen Riss in der Fruchtblase hatte. Die Geburt selbst war der absolute Horror! Danach in den letzten Jahren 3 Fehlgeburten. Also... hoffe das es diesmal klappt mit dem Wunschkind. Und wenns klappt... ist danach schicht im schacht 8-)
Ja mit meiner letzten Periode habe ich mich wirklich verschrieben... die war am 14.04.2009.

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Hallo Leoni,

dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Hoffe du hast eine schöne Kugelzeit mit uns!!
Den Rest haben dir ja die Mädels schon erläutert! Hab mich am Anfang auch bissle schwer mit dem ausrechnen getan! Aber bald sind wir Profis auf dem Gebiet!! ;-)
LG
Jasmin

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Hey Leonie!

Wir sind fast gleich weit...4+3 bin ich...cool...die anderen sind schon etwas weiter...

Heiße dich jetzt auch herzlich Willkommen...:THUMBS UP:

Danke euch allen. Jetzt weiß ich wenigstens bissl mehr :)

Dann ziehe ich auch mal vorsichtig um :)

Herzlich willkommen bei uns im Forum :ROSE:

Auf eine schöne und unbeschwerte Zeit.

Lg, Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen