Suchen Menü

Dann mal schnell mein Geburtsbericht,...

...bevor es hier zu unübersichtlich wird! :-)
An dieser Stelle dann auch gleich ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle neuen Erdenbürger!!! [:-}
Ja, letzten Freitag war ich morgens zur VU bei der FÄ - es sei eigentlich alles bereit, ein letzter Anstoß würde noch fehlen. Vielleicht mit dem Mann schlafen, war der Rat der Ärztin.
Hm, naja, danach stand mir ja schon seit geraumer Zeit eigentlich gar nicht mehr der Kopf...
Nachdem es tagsüber aber immer mal wieder unregelmäßig wehte und ich auch das Gefühl bekam, dass es eigentlich wirklich losgehen könnte (und ich ja auch einer Einleitung aus dem Weg gehen wollte!), zog ich diese Möglichkeit immer mehr in Betracht.
Und tatsächlich (und ich schreibe das auch nur so "ausführlich", weil ich es echt krass finde!):
DIREKT nachdem mein Mann und ich uns lieb hatten :-[ ging es los!
Ich wartete noch eine knappe Stunde zu Hause ab, dann kamen die Wehen alle 5 Minuten und ich wurde etwas unruhig - war ja das zweite Kind. Was mich nur verunsicherte: Die Wehen taten einfach nicht weh!
Wir fuhren trotzdem los, kamen gegen halb zwei im Kreißsaal an; MuMu 4 cm offen, das hatte ich noch nicht erwartet.
Wir liefen noch fleißig umher (das hatte ich mir FEST vorgenommen, weil die Geburt bei Florian wohl deshalb länger dauerte, weil ich so hundemüde war und fast nur auf dem Bett lag!), gegen drei Uhr taten die Wehen dann aber doch langsam so weh, dass ich sie lieber im Liegen veratmen wollte. Der nächste Befund um 4:00h: MuMu 8cm. Auch das erstaunte und erfreute mich, also schon viel geschafft!
Wir durften entscheiden, ob wir die Geburt beschleunigen wollten oder nicht - puh, fiel mir etwas schwer, klar wollte ich, dass es möglichst bald geschafft ist, auf der anderen Seite bedeutete das dann ja auch, dass die Schmerzen dann wirklich "richtig" losgehen würden...
Aber was soll´s, drumherum kommen würde ich eh nicht; also: "JA!"
Die Fruchtblase wurde gegen 4:30h von der Hebamme geöffnet, ja und dann folgte die echt heftigste Stunde in meinem Leben. Aua, das war echt krass, wie heftig die Wehen kamen und wie schnell ich dachte, dass das Baby doch gleich da sein müsste...
Es ging dann ja auch wirklich schnell, um 5:24h war der kleine DAVID also geboren! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Wahnsinn, richtig "verkraftet" habe ich diese Stunde immernoch nicht, glaube ich - bei Florian schaffte ich es ja auch ohne Schmerzmittel, aber nach zwei Tagen war irgendwie alles vergessen.
Dieses Mal hatte ich wohl nicht nur die Hoffnung, dass die Geburt schneller gehen würde (was sie ja auch tat!), sondern eben auch, dass sie weniger weh tun würde - wie ich zu dieser Annahme kam, weiß ich nicht... Aber es war wohl ein Trugschluss... ;-)
Nein, ich will ja niemandem Angst machen, es war eigentlich ja wirklich eine Traumgeburt, vor allem ist alles gut gegangen, ich bekam nur einen kleinen Schnitt und unser süßer kleiner Mann ist total fit! Darum geht es nun ja auch wirklich!
(Und an eine dritte Schwangerschaft denke ich auch schon wieder... :-))
Nun ja, jetzt schlagen wir uns hier gerade abends mit Bauchschmerzen bei David und unbändiger Energie bei Florian (ist gerade erst eingeschlafen) durch, ich versuche, den Milcheinschuss gut zu verkraften und wieder ein BISSCHEN Schlaf zu finden...
Wenn sich alles gut eingependelt hat, komme ich hoffentlich auch mehr dazu, hier zu posten - aber ein bissl Zeit brauche ich dafür wohl noch! (Und so richtig viel bin ich ja generell nicht im Internet...)
Liebe Grüße an euch alle, ich fieber mit euch mit!
Andrea* mit David (4 Tage alt)
Bisherige Antworten

Ein Foto von David findet ihr in meiner "Gallerie"... ;o)

Noch mal Glückwunsch, ein süßer (B)Engel! GLG

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Goldschatz,der ist ja echt zuckersüß.LG Daniela

Glückwünsche und alles Guten deinem Sohnemann!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen