Suchen Menü

Dann machen wir mal weiter mit den Umfragen: Wer war eigentlich mit dem Kind beim Zahnarzt?

Heya!

Also mein Kinderarzt sagte damals zu mir ich solle mit einem halben Jahr zum Zahnarzt, aber da Ben da noch keinen einzigen Zahn hatte war mir der sinn noch nciht so klar. Naja und dann hat er anfang Januar ja so gezahnt, dass ich nciht wollte, dass jemand fremdes auch noch in den Mund schaut, wenn ihm da alles eh weh tut. Und so hat es sich bsiher immer geschoben, aber ich denke wir werden jetzt die nächsten Tage mal endlich den ersten Termin für ihn ausmachen.

Bin ja mal gespannt :)

LG Nadine

Bisherige Antworten

Dann machen wir mal weiter mit den Umfragen: Wer war eigentlich mit dem Kind beim Zahnarzt?

Hallo Nadine,
unsere Zahnärztin meinte damals, das reicht, wenn das Gebiss komplett ist. Man macht ja doch nix, wenn jetzt was sein sollte, Fehlstellung oder so. Karies sollten sie ja noch nicht haben =-O
Ich hab sie halt immer mitgenommen, wenn ich gegangen bin, damit sie es kennenlernen und so ab drei haben wir versucht, dass sie den Mund aufmachen. Richtig gut geklappt hat das mit unseren Großen aber dann erst mit vier.
LG Daniela

Hallo Nadine,

wir waren mit Matilda auch noch nicht dort. Sie hat ja auch erst 9 Zähne.

Bei meinem nächsten Termin werde ich sie mitnehmen oder wenn der große Bruder mal ran muss, dann reisst er sich vielleicht mal ein bissel zusammen, vor seiner kleinen Schwester ;-)

Liebe Grüße

Annett

Hallo Nadine,

also mein Zahnarzt hatte mir damals gesagt, daß man frühestens mit ca. 2 Jahren das 1. Mal kommen sollte. So werd ich es auch machen.

LG, Ina

Hallo Nadine,
mein Zahnarzt meinte, dass ich Moritz bei meinen Kontrollterminen (hab zum Glück meistens nix weiter) einfach mal mitnehmen, damit er merkt, dass es nix schlimmes ist. Aber er selbst bekommt wohl erst mit ca 2 jahren in den Mund geschaut.
LG
Julia

@Julia und bei Vertbaudet schon gestöbert....?ich habe vorgestern im SALE bestellt....

ich auch zum 1.mal, tolle sachen , bin gespannt

emily war noch nicht beim kinderzahnarzt. die kiä meinte da ist noch zeit für. wenn ich zum zahnarzt gehe ist emily dabei, das letzte mal im winter fand sie es da aber garnicht lustig.

lg cori

Morgen!!
Wir waren vor ca 1 Monat... da hatte Ella oben 4 und unten 4 Zähne!
Es wurde nur nachgeschaut, ob alles gut im Kiefer aussieht, ob das Lippenbändchen nicht angewachsen ist und dann wurde gezeigt, erklärt, wie wir bei Ella die Zähne "PUTZEN" sollen!!
Ist nämlich nicht ganz einfach bei solchen kleinen Wuermern!!!
Wichtig wäre immer wieder, tagsueber, dem Kind eine EXTRA Zahnbuerste nur zum Spielen,in den Mundstecken zu geben!
Und das ist bei uns schon lange gang und gebe... das tut ihr gut, wenn sie drauf beisst!
Schönen Tag Euch!
Fliegliese :-)

Man bekommt hier uebrigens die Einladung AUTOMATISCH hier!

Ich denke wir warten damit noch ein bisschen...

bis er so 2 ist.

Lg Nadi ;-)

hallo nadine, wir waren noch nicht, aber ich werde sie das nächste mal mitnehmen wenn ich gehe.
lg anke

hallo nadine,

also 6 monate find ich schon recht früh für den ersten zahnarztbesuch!

mein großer war 1 3/4 glaub ich und wir sind auch nur zum zahnarzt, weil er einen hartnäckigen zahnbelag an den oberen schneidezähnen hatte und wir das abklären wollten.

inzwischen geht er regelmäßig (weil sich leider aus dem zahnbelag ordentlich karies entwickelt hatte...) zum kinderzahnarzt und der hat letztens zu mir gesagt, im herbst könnte ich david auch gern mal mitbringen - zum schnuppern sozusagen.

das werde ich tun, david ist dann fast 1,5 jahre.

lg ivonne

Hallo Nadine,

ja, mit 11 Wochen, war sein jüngster "Patient" (Fabian hatte so weiße Stellen am Gaumen, aber da war das Zahnfleisch noch nicht so fest, dass der Knochen durch gescheint hatte)

Als Fabian 6 Monate alt war, hatte ich einen Termin und der Zahnarzt gleich nach ihm gefragt und ich hatte ihn zu Hause gelassen, aber als Fabian 1 Jahr war, lag er auf meinem Bauch als der Zahnarzt bei mir untersucht hat UND ER MUSSTE ALLES SEHEN, das war so süß!!

Mein Zahnarzt will Fabian erst mit 2 Jahren selbst auf dem Stuhl haben.

LG *Fienchen ;-)

Hi Nadine,
Pauline hat ja erst 5 Zähne. Wir warten, bis so ziemlich alle das sind...
GLG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen