Dann mach ich mal weiter mit einer Namensfrage
hab ein ähnliches Problem wie Julia. Jetzt möchte ich mal wissen, wie ihr das seht.
Wir würden ein Mädchen gerne "Annabel" nennen.
Bis jetzt waren die Reaktionen darauf oft: Ach, wie das "Baby Annabell"!
Toll, natürlich möchte ich meiner Tochter ersparen, dass es ständig "baby Annabell" genannt wird und immer diese doofe Babypuppe rumgeistert.
Aber mir gefällt der Name einfach super, wir haben im Moment keine Alternative und ich weiß nicht, ob es später mal noch einen wichtig ist, dass es eine Babypuppe gibt, die auch so heißt.
Was meint ihr??
Unsere Große heißt übrigens Paulina und dazu finde ich, würde es auch gut passen.
LG silke
es gibt ja Namen die sich grauselig verunstalten lassen, da würde mich das mit dem "baby" nicht stören....
LG
Bianca 18+4
ich glaube würde nicht jeder sofort auf Baby Annabell kommen. Und zu Paulina paßt Annabel sehr gut!
LG Savi mit Léan, Kendrick, Sternenkind Fynn und Bauchmaus 21+5
"ACH, DSDS. Der Idiot Nevio usw....."
Da hat man echt den Spaß dran verloren. Letztendlich ist dieser Name aber daran gescheitert, daß er zum Trend wurde.
Mittlerweile ist es so, daß sich kaum noch einer an den DSDS-Nevio erinnert.
So wirds auch sicher mit Annabell sein. Der passt zur Schwester :-)
GLG Tanja 19+4
Hallo Silke... Ich finde den namen Annabell sehr schön....so hätten wir unser baby genannt wenns ein mädchen wäre...aber da es ein junge wird...wird er höchst wahrscheinlich Jannik oder Kai heißen... :-)....und es ist doch egal das ne puppe auch so heißt....daran kann man sehen das annabell ein sehr beliebter name ist...
LG:Inna..20+3
Liebe Silke,
also, ich finde den Namen schön O:-) und obwohl meine Tochter auch diesea Baby Annabell hat, wäre die mir garnicht eingfallen, nur wo ich es in deinen Beitrag gerade gelesen habe, denke nicht, dass dann deine Maus ständig mit der Babypuppe in Verbindung gebracht wird
schönes WE euch!!! :THUMBS UP:
alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
könnte der kleinen Maus gut passieren, dass sie immer mit Baby Annabell verglichen wird.
Meine große Tochter heißt Emily und da sagen auch öfter mal welche, wie Emily Erdbeer???
Naja, das ist mir echt total egal.
Bei unser Bauchmaus jetzt, waren wir uns so gar nicht einig. Ich wollte ja gerne eine Cosma haben und mein Mann eher eine Alina. War in Cosma so verliebt. Tja, sind da aber nicht zusammen gekommen. Also musste ein ganz anderer her. Haben dann einen Abend im Internet gestöbert und einen gefunden, den wir beide einfach nur super schön finden.
Vielleicht macht ihr das einfach auch mal.
GLG, tina (23+6)
Hey Silke, also ich finde Annabel einen schönen Mädchennamen. Hatte auch eine Klassenkameradin die so hieß und bis eben habe ich nie eine Verbindung zu "Baby Annabell" gesehen. Auch in der Klasse oder so gab es nie Hänseleien in diese Richtung!
GLG Aline + Krümel 17+6 :IN LOVE:
Ich finde den Namen super und ganz toll passend zu Paulina.
Was man alles mit einem Namen in Verbindung bringen kann, ist doch eigentlich egal. Wäre es mir zumindest....da es immer irgendetwas gibt, was man mit einem Namen zusammenhängt.
Ich würde ihn nehmen :O)
LG Carmen 20+6
Ich finde Annabell sehr schön... Und das "baby Annabell" kenne ich nicht.
Kennst Du das Lied "Annabelle" von Reinhard Mey??? Sehr zum Schmunzeln und sehr politisch! :DRINK:
Also da ihr nicht mit Nachnamen Baby heißt ist das doch völlig OK!
Unser Nachname klingt einfach wie Buch... und Thalia Bu*** das ist dann wie ein lebendes Werbeplakat :-( :-( :-(
Lg Julia
Hallo Silke,
ich finde den Namen toll, gehört auch zu unseren Favoriten :ROSE: . Diese Assoziation hatte ich noch gar nicht, habe aber ja bisher noch keine Kinder, kenne mich also mit Spielsachen nicht so aus. Mich würde es aber nicht abschrecken, selbst wenn dieser Satz öfter fällt, es ist ja keine negative Verbindung.
LG, JOhanna 17+4.
annabel finde ich total süß - gerade zu paulina :-).
wir haben hier auch so eine puppe im fundus, aber an die habe ich nun gar nicht gedacht!!
ich würde den namen bedenkenlos nehmen!! :-) .
lg nike
Wenn ihr das alle so seht, dann bin ich ja beruhigt. DANKE!LG silke
hhhhmmmm, bin bisher "nur" eine Jungsmama... Ich würde mit dem Namen nicht diese Babypuppe verbinden!
Schöner Name! Nicht verunsichern lassen!
Lotta
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen