Hallo Mädels!
Bin durch einen Beitrag jetzt grad auf das Thema aufmerksam geworden und find es spannend zu hören wie Ihr das so seht?
Wunsch und Realität sind zwar immer 2 paar Schuh, aber jetzt rein vom Wunschdenken her, wann wäre für Euch der pefekte Zeitpunkt für`s 1. Kind gewesen bezüglich Alter, Job usw.. Und wann wäre für Euch die max. Grenze fürs letzte Kind und warum?
Also ich wollte immer mein 1. Kind bekommen bevor ich 30 werd, so war`s auch, ich war knapp 29 als Ben zur Welt kam. Ich persönlich hätte mir nicht vorstellen können schon mit Anfang 20 ein Kind zu bekommen, lag aber auch daran, weil ich erst jobmäßig so einiges ausprobiert hab bis ich meinen Traumjob den ich bis zur Rente machen will gefunden hatte. Also so vom Alter her würde ich den Zeitpunkt für`s 1. Kind zwischen 25 und 30 perfekt finden, aber das ist auch situationsabhängig und bei jedem anders. Für Kind Nr. 2 will ich max. 35 sein. Und allgemein gesehen möchte ich auf jeden Fall mit max. 40 mit der Kinderplanung abgeschlossen haben!
Soviel zu mir, jetzt seit Ihr dran! :-)
LG, Ina