Suchen Menü

Dann gibts jetzt auch mal einen 11monats-Kuchen. Und U6 gehabt

Heut waren wir dann das erste Mal offiziell beim neuen KA. Der ein oder andere wird ihn vielleicht kennen aus der früheren RTL Serie: Die Kinderärzte von St. Marien.

Paula ist kerngesund. Wiegt 8250g, 70cm groß und KU 43,5cm. Intelligentstest ist auch bestanden. Zudem meinte er noch, daß die 2geborenen von den Großen profitieren und das Familienleben total beherrschen. Aber holla!!!

In 4 Wochen wird dann geimpft. Einen Tag vor Paulas erstem Geburtstag.

LG Sandra

PS: Sammle übrigens weiterhin die U-Daten. Also bitte bei mir melden. Hab cemekas schon eingetragen.

Bisherige Antworten

Grins der etwas ältere Mann mit den lustigen Sprüchen auf den Lippen, der so ein nettes Lachen hat ;-)? Kenne da im Hospital eher die Schule für Kranke, weil ne Freundin von mir da gearbeitet hat und die Schulleiterin viel im Schulamt macht.

Prima, dass bei Paula alles bestens ist. Was fürn Intelligenztest machen die denn da????

Die nächste Impfung ist das dann MMR oder die erste Auffrischung von Tetanus/Diphterie und Co.?

Lg cahaya

Ja, ja, der liebe Dr. Eßer. Aber meine Große liebt ihn. Das war auch der Grund, warum wir jetzt bei ihm sind. Beim alten KA hat Anna immer gebrüllt. Tja, der kann halt irgendwie mit Kindern umgehen. :-)

Also der Intelligenztest hatte 2 Teile. Einmal hat er ihr ein Buch gezeigt und man mußte deutlich erkennen, daß sie sich zuerst die eine Seite und dann die andere ansieht. Weiß jetzt aber auch nicht mehr, was das zu bedeuten hat.

Und beim 2. Teil hat er ihr ein Spielzeug hingehalten und kurz bevor sie es nehmen wollte, hat er es unter einer Tasse versteckt. Paula hat dann ganz vorbildlich die Tasse hochgehoben und sich das Spielzeug genommen.

Das verdeutlich, daß sie versteht, daß Dinge (oder auch die Mama) da sind, auch wenn man sie nicht sieht.

Impfung ist beim nächsten mal MMR, dann nach 4 Wochen ne Auffrischung Tetanus.... und dann noch mal MMR.

LG Sandra

noch eher ein zartes Mäuschen, das beruhigt mich ;o')

Ja, meine Große war in dem Alter auch schon ein Kilo schwerer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen