Suchen Menü

Dankeschön und Geburtsbericht

Hallo Ihr,

wie Sanna Euch ja bereits berichtet hat, ist unserJonathan Josua am16.04. um 02.20 Uhr zur Welt gekommen (errechneter ET: 16.04.).

Seit heute bin ich wieder zu Hause und möchte Euch von der Geburt berichten.

Bis einschl. 15.04. hat sich ja nicht wirklich was getan. MuMu war 1 cm offen, aber das wars dann auch schon. Nachts um 00.10 Uhr bin ich von der ersten "richtigen" Wehe aufgewacht, die nächste kam nach zehn Minuten, mit der nächsten, welche nach 15 Minuten kam, platzte die Fruchtblase. Ich habe dann wegen meines positiven ß-Streptokokken-Ergebnisses im KH angerufen und wurde gebeten, gleich ins KH zu kommen - wir hatten allerdings vorher noch 50 km zu fahren und Lucia bei Oma abzugeben.

Ab Platzen der Fruchtblase hatten die Wehen noch vier Minuten Abstände und waren schon ziemlich heftig. Unterwegs (ich war froh zu wissen, dass mein Mann als Cop gewohnt ist, unter Stress schnell zu fahren), verkürzten sich die Abstände auf zwei Minuten und ich hatte schon das von der letzten Geburt so bekannte "ich muss aufs Klo"- Gefühl...

Im KH angekommen, wurden natürlich erst mal Untersuchungen gemacht: MuMu bei 4 cm, CTG anlegen, US... Beim US habe ich dann schon gesagt, dass ich pressen muss, aber die (junge) Ärztin meinte, das könne nicht sein und ich dürfe auch nicht pressen, weil ja fünf Minuten vorher der MuMu noch bei 4 cm war.

Als sie dann kurz draußen war ausm CTG- Raum, um mein Blut wegzubringen, habe ich dann nur noch geschrien, dass es nicht anders gehe, ich müsse jetzt pressen (habe bei den Wehen vorher praktisch schon immer mit der Hand zwischen den Beinen "dagegen gepresst"). Daraufhin kam dann die herbeigerufene Rufbereitschaftshebamme rein, zog mir die Hose bissle runter (ich war ja noch komplett normal angezogen), um nochmal nach dem MuMu zu schauen...

Sie hat glaub ich nur noch "schauen" müssen, nichts mehr tasten - denn sie hat nur noch nach der Ärztin geschrien, dass das Kind praktisch schon da sei, mir die Hose runtergerissen, es rannten plötzlich viele Leute mit Unterlagen usw. in der Gegend rum, Männe saß in dem kleinen CTG- Raum in ner Ecke, um ausm Weg zu sein - und drei (kontrollierte - boah, ich bin so stolz auf mich!!!) Presswehen später war Jonathan Josua auf der CTG- Liege zur Welt gekommen!!! Eine halbe Stunde nach Betreten des KH...

Und das Beste daran: völlig ohne Verletzungen meinerseits. Bei der letzten Geburt hatte ich zahlreiche Risse im Labien-/ Scheidenbereich sowie einen Dammschnitt. Und diesmal: gar nichts. Und es geht mir blendend.

Butzi hat übrigens in den Maßen seine große Schwester übertroffen, obwohl mir prophezeit worden war, dass er wesentlich kleiner und leichter sein werde.

Jonathan Josua: 4000 g, 56 cm, 36 cm KU

große Schwester: 4000 g, 54 cm, 36 cm KU

Nu sind wird wieder daheim und allen geht es gut. Abgesehen davon, dass ich mich für einen Horrorfilm "Angriff der Killerbusen" oder so bewerben könnte - der Milcheinschuss hat den Dingern beeindruckende Ausmaße beschert - kann mich gar nicht erinnern, dass das letztes Mal auch sooooooo heftig war...

EUCH ALLEN NOCH TAUSEND DANK FÜR DIE GUTEN WÜNSCHE!

LG, Alex mit Lucia und Jonathan Josua, 2 Tage alt

Bisherige Antworten

Dankeschön und Geburtsbericht

Hi Alex,
herzlichen Glückwunsch zum "großen" kleinen Mann und eine schöne Eingewöhnungszeit! Man was eine Traumgeburt, sowas wünscht sich doch jede werdende Mama.
LG Savi

Dankeschön und Geburtsbericht

einschleich.
Huhu Alex,
erstmal nochmal persönlichen herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Mann :).Mensch was hab ich mich gefreut zu lesen das du nun stolze 2 fachmama bist :).
Lach bei dein Geburtsbericht musste ich ein wenig schmunzeln denn er erinnerte mich sehr an Luna ihre Geburt :D.Und was hat Lucia zu ihren kleinen Bruder gesagt?Freu mich das alles so glatt ablief und du keine verletzungen davon getragen hast.Freu mich schon sehr auf erste bilder von den kleinen Mann.
LG und bussi Joy

Dankeschön und Geburtsbericht

Liebe Alex, schön von euch zu hören :-) wünsche euch weiter alles Liebe. LG Aline + Krümel 38+6 :IN LOVE:

Dankeschön und Geburtsbericht

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich wundere mich doch sehr, dass die Hebammen in KH so zuversichtlich sind, wenn sie sagen "Nein, ihr MuMu ist noch nicht genug auf, so bekommen sie Ihr Kind nicht!"!!! Bei meiner zweiten Geburt schickte mich die Hebamme auch noch "spazieren", obwohl ich deutlich gespürt habe, dass es fast soweit ist! Sie meinte aber "Mit solchen Wehen werden Sie kein Kind gebären!". :( Zu diesem Zeitpunkt habe ich Wehen fast jede Minute gehabt, musste aber nach diese Anweisung "spazieren gehen". Der Spaziergang dauerte allerdings nicht lange...hat mich aber extrem viel Kraft gekostet - die Kraft, die mir dann bei Pressen einfach fehlte...
Aber jetzt bin ich viel entschlossener :)), werde mehr auf meinen Körper hören!
Also, nochmals : Glückwünsche, und vielen Dank für Deinen Bericht!

Dankeschön und Geburtsbericht

Da muss ich die Hebamme in Schutz nehmen: das war die Frau Doktor, die meinte, das könnten noch keine Presswehen sein - und zu ihrer "Entschuldigung": Das "Mädle" war vielleicht Mitte 20 oder so - musste halt noch lernen, dass nicht alles immer nach Lehrbuch geht... *ggg*

War aber total süß, wie sie bei der Visite am nächsten Tag zugeben musste, dass sie überall von der Geburt erzählen müsste, weil es so "unglaublich" gewesen sei... *ggg*

Die Hebamme, die mich entbunden hat, war gerade erst wegen mir aus ihrer Rufbereitschaft gerufen worden - bestimmt hätte sie mir schon früher "geglaubt"... aber sie war noch gar nicht so "richtig da"...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen