Suchen Menü

Danke wegen PEKiP und...

Lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben. Habe Euch unten noch einzeln geantwortet.
Bin schon sehr auf meine Gruppen gespannt. Falls Ihr noch Anregungen habt, welche (gerne selbst gemachten) Sachen der Renner bei Euren Kleinen waren, immer her damit!
Im Gegenzug helfe ich Euch mit meinem PEKiP-Wissen weiter, sofern ich es mir schon angeeignet habe...
LG von Nadine mit Simon und Olivia und Probepuppe "Olli" ;o)
Bisherige Antworten

Danke wegen PEKiP und...

Bei uns zu Hause sind große Renner: Plastikflaschen mit Reis, Eicheln oder Wasser gefüllt zum Schütteln und Klötern, Pappschachteln jeglicher Art, Schneebesen und Löffel und eine Armreifenkette. Das ist aber alles kein Pekip-Wissen, sondern hat sich hier zu Hause so beim Spielen ergeben. Meine Pekip-Leiterin hätte zu den Flaschen gesagt, dass das zu laut ist, an Pappe kann man sich schneiden, am Schneebesen die Finger klemmen und in der Armreifenkette verheddern.
Widersprüchlicherweise sagt sie auch immer, dass jedes Kind seine Erfahrungen machen muss. So hat sie eine Mutter gerügt, deren Kind immer mit dem Kopf gegen die Heizung (mit scharfen Lamellen) gehauen hat, dass sie es dort nicht wegnehmen soll, sondern er das lernen muss, dass es weh tut. Zu dem Zeitpunkt hatte das Kind schon einen roten Strich auf der Stirn....
Du wirst es garantiert viiiiieeel besser machen, denn wie gesagt ich haben nix gegen Pekip nur gegen die Leiterin.
LG Marie*
PS: Natürlich habe ich aber auch ganz normales Spielzeug, nicht dass ich hier sofort in eine Ökoecke geschoben werde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen