Suchen Menü

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo ihr Lieben!

Bin zurück vom FA und euer Daumendrücken hat geholfen!

Das Schnuffelchen ist 25 cm von Kopf bis Fuß und hat schon nen richtigen Dickkopf hat der Dr. gesagt

Jetzt bin ich auch beruhigt das es so gut gewachsen ist. Und da sieht jetzt ja schon alles so fest aus. Die Beinchen sind auch nicht mehr so dünn, sieht schon so richtig zum knuffeln aus! Aber sein Gesichtchen wollte es uns heute nicht zeigen

Hab mir noch eine Überweisung zum Feinultraschall geben lassen ich bin mal gespannt was man da so alles sieht!!!

Wärend der Untersuchung fragte der Arzt ob es noch mal geblutet hätte, es sei ja jetzt wieder alles gut zugeheilt (hatte Polypen und ne Vorstülpung am Muttermund). Und ich sagte ihm das es schon länger nicht geblutet hatte. Er sagte dann das wir jetzt wieder GV haben dürften Mir wurde gar nichts gesagt das wir das nicht dürften

Aber zum Glück ist nichts passiert

Die Hebame war auch da, sie ist sehr nett, kann allerdings mir nicht versprechen das sie bei selbst bei der Geburt da bei ist, da sie in mehreren Praxen arbeitet und nur an bestimmten Tagen im Krankenhaus ist! Da werd ich mir dann noch überlegen ob ich mir eine andere Hebame suche!

Ich hab sie aber mal zum Thema Essen gelöschert! Also meinen normalen Scheibenkäse aus dem Supermarkt wie z.B. Gauda denn darf ich ruhig essen. Auch mal nen Rollmops und ein Leberwurstbrot wenn ich Lust drauf hab. In der Leberwurst sei meistens eh so wenig Leber drin das es gar nichts machen würde!!!

LG von Lilli (die jetzt endlich sich mal für den Moment keine Sorgen macht) 17+2

Bisherige Antworten

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo Lilli,
freut mich für dich/euch das alles ok und gesund ist. :-)
Suchst du dir eine Hebamme aus?? also um ganz ehrlich zu sein ich nehme die, die im KH dienst hat. :-)
Wünsche dir noch weiterhin alles alles gute
Lg Manu (wo sich hoffentlich nach 2x der ET nicht mehr verschiebt)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo Lilli!
Super, daß es deinem Zwerg gut geht und die Blutungen auch wieder aufgehört haben! Aber das ist mal wieder typisch, daß man nicht gesagt bekommt, was man darf und was nicht. Naja, zum Glück ist ja nichts passiert!
Ich finde den Zwerg für 18. Woche schon ganz schön groß mit 25 cm, oder? Ist das normal? Oder habe ich da was mißverstanden?
Beim Thema Hebamme bin ich auch noch unsicher, ob ich mir eine suche, die sicher mit ins KH geht, oder einfach die nehme, die gerade Dienst hat. Ich hatte nämlich schon mit einer Beleghebamme gesprochen (die mit ins KH geht), die verlangt 150 Euro für die Einsatzbereitschaft ab 4 Wochen vor Geburtstermin. Das ist natürlich auch wieder eine Geldsache. Ich weiß auch nicht, ob es Hebammen gibt, die das ohne Zusatzkosten machen. Mal sehen!
Dir wünsche ich auf jeden Fall noch eine tolle SS ohne weitere Komplikationen!
LG Katja

@Katja

Hallo Katja

Ja ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt! Der Arzt sagte ca 25 cm denke auch nicht das es ganz so groß ist denn es entspricht ja auch nur dem ET: 10.07. statt 30.06.! Denke das war eine ungefähre Schätzung. Es saß ja richtig zusammengeknaustscht da da ließ es sich gar nicht richtig messen! Hatte die Arme verschränkt und Beine übereinander und den Kopf nach unten, so wie wenn einer beleidigt ist. War echt trollig!

Bin wirklich noch am überlegen mit der Hebamme da sie wirklich sehr nett ist und die Nachsorge dann übernehmen wird. Nur an der Geburt kann es halt eine andere Hebi sein. Ach etwas Zeit ist ja noch. Allerdings sowas wie Schwangerschaftsgymnastik macht sie auch nicht, stattdessen der Arzt. Weiß auch noch nicht ob ich das möchte!

LG Lilli

@Katja

Na, du hast ja noch etwas Zeit, die richtige Hebamme zu finden!
LG und danke für die schnelle Antwort!
Katja

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo Lilli, schön das alles ok ist

Ja das mit den Hebammen ist so eine Sache.

Ich werde diesmal die Hebamme nehmen die auch bei meiner 1.Entbindung dabei war.

Die kenne ich schon ganz gut, die damalige war ein graus:DEVIL:

Weist Du was Sie zu einer Mutti zum GVK gesagt hat die sich Sorgen um Ihr Baby gemacht hat , da das CTG immer schlechter geworden ist...

halte Dich fest, also ihre genauen Worten waren:

Also Frau K. sie können sich nie sicher sein das alles ok ist, ihr Kind kann auch später mal von einem Auto überfahren werden:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

Ist die noch normal?Also das wars dann auch für mich, seitdem war ich nicht mehr dort.

Also manchmal weiß mann nicht mehr was mann sagen soll:DEVIL:

LG Melli

preview image

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo Lilli,
das liest sich aber alles sehr schön. Prima, und von wem hat das Mini nun den Dickkopf ??????? ;-)
Schön, dass der Polyp verheilt ist und du jetzt richtig beruhigt sein kannst.
gggggggggggggggggggggglG von Chrissi mit Hanna & Kleines 15+6

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo Chrissi!

Der Dickkopf ist definitiv von meinem Mann. Das hat meine Schwiegermutter (die dabei war) direkt bestätigt!

Vorallem wie der Knorzel da mit verschränkten Armen gesessen hat so richtig motzi...wie wenn man meinen Mann wach macht:-| ! Ganz der Papa!!!!!!

LG Lilli

Danke fürs Daumen drücken! Bin zurück vom FA!

Hallo Lilli
Schön, dass alles in Ordnung ist und Baby schön gewachsen ist. Jetzt musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Wichtig ist doch jetzt, dass sich Baby von VU zu VU schön entwickelt.
Hm, 25cm finde ich super gross. Habe zwar vergessen, meine FÄ zu fragen, wie gross sie das Baby schätzt. Aber habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die Babys Ende der 20. SSW etwa 20cm sein sollen?!
Du hast mich ja noch nach der SSL Länge gefragt. Kann ich Dir nicht sagen, ab dem jetzigen Zeitpunkt ist die gar nicht mehr messbar, da die Knirpse zu gross sind. Meine FÄ hat den Oberschenkel, den Kopf und den Bauch vermessen. Weiss die Masse nicht, aber auf dem US-Gerät kam immer ein ET zw. dem 25. und dem 27.06. raus %) %) Zum Glück liess es meine FÄ dieses Mal mich wieder weiter vorzuschieben und der ET bleibt beim 30.06.09.
Habe auch eine Ueberweisung zum Fein-US bekommen und der Termin ist am 23.01., wann gehst Du hin?
glg Armanda 17+3

Armanda

Hallo Armanda

Also ich denke auch das 25 cm etwas groß ist. Er sagte auch ca 25 cm. Denke er hat mir es etwas größer geschätz (gesagt) da ich mich immer so verrückt mache! Bei mir kam nämlich wieder der 10.07. als ET raus und dann wäre es ja aufjeden Fall etwas kleiner wie deins. Aber ich mache mir keine Sorgen da ich ja wirklich selbst den Unterschied zu dem letzten mal sehen konnte war ja schon ein ganz anderes Kind, sah schon so richtig kräftig aus. Nicht mehr so zarte Beinchen und Füßchen sondern schon so richtig schön nach Baby sahs aus. Weist du was ich meine?

Ich hab am 02.03. den Termin zum Feinultraschall die Krankenschwester hatte die 22. Woche da ausgerechnet und in der Uni-Klinik in Homburg würde das immer in der 22. gemacht werden!

Bin mal gespannt wie das dort so ist!

LG Lilli:ROSE:

@Lilli

Hallo Lilli
Ja, Du musst Dir nun wirklich keine Sorgen mehr machen. Wenn wieder der 10.07. als ET rauskam, hat sich Dein Baby absolut zeitgerecht entwickelt. Meine FÄ meinte auch, jetzt ist es wichtig, dass die Zwerge sich kontinuierlich gut entwickeln.
Ja, weiss was Du meinst. Unsere Kleinen werden jetzt immer kräftiger, die Beinchen und Ärmchen sind nicht mehr so dünn wie noch vor 4 Wochen;-)
Dann haben wir ja wieder fast den gleichen Termin für den nächste US. In unserer Klinik wird der Fein-US zwischen der 22. und der 24. SSW gemacht. Darauf freue ich mich, letztes Mal gabs da einen kostenlosen 3D-US. Hoffe sehr, dass es das wieder gibt. Und natürlich hoffe ich weiterhin auf ein Outing;-) Wollt Ihr das Geschlecht eigentlich auch zum voraus wissen?
glg Armanda 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen