Suchen Menü

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank das Ihr mich so lieb aufgenommem habt!- wollte mich schon viel eher bedanken, war aber die ganzen Tage im Streß!

So nun zu meinem Aufreger- bin ja mal gespannt was ihr dazu meint! Ich habe bzw. hatte ja große Probleme mit meinen Gelbkörperwerten. Die waren mir ja sogar bis auf 17,2 gefallen und ich mußte welches gespritzt bekommen. Nun hat mich die Kiwu Praxis an den "normalen" Gyn abgegeben und mir gesagt ich soll bis zur 12 ten Woche dort weiterhin zum Blutentnehmen kommen. Nun war ich ja vergangene Woche Dienstag zur Untersuchung- die irgendwie gar nicht richtig eine war. Sie hielt mein Utrogest für ´ne Pilzerkrankung- jeder der die Vaginal nimmt kennt das! - in meine Unterlagen für die erste US hat sie gar nix eingetragen. Und sie hat mir Blutentnommen, das hatte ihr die Kiwu Praxis empfohlen. Somit habe ich den Blutentnahmetermin für Freitag in der Kiwu Praxis abgesagt- muß ja nicht 2 x die Woche gemacht werden. Die haben aber darum gebeten das man ihnen die Werte zufaxt.

Somit war ich Donnerstag in der Praxis habe denen die Fax Nr. gegeben! Kein Problem hat man mir gesagt- tja Freitag (wohl gemerkt Blutentnahme war Dienstag) war immer noch nix in der Kiwu angekommen.

Heute auch immer noch nicht- und die Arzthelferin wollte mir am Telefon nix sagen; das macht die Ärztin immer selbst! Und sie ruft heute abend um 18.30 an- nun ist es 19.30 und hat hier jemand angerufen? NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ich könnte :-! ....

Meine Güte ich hatte 2 MA und 2 frühe Abgänge- und diese SS begann alles andere als "normal" - - kann man meine Angst nicht nachvollziehen.

Ich hatte der Arzthelferin am telef. noch gesagt ich hätte gerne noch einen zusätzl. US Termin in einer Woche und nicht erst wie sie mir vorgeschlagen hat. Durch meine Vorgeschichte bin ich sehr ängstlich und gelte ja auch als Risiko-SS! Ihre Reaktion war nicht sehr angenehm- und meinte gleich- das ist aber keine Kassenleistung- koste 31,80 €

bin ich nun ne mimose? würd am liebsten den Arzt wechseln!

LG Britta mit Paul 4 Jahre und Butzilein 9+6

Bisherige Antworten

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Hi Britta.
Bei Deiner Vorgeschichte sollte der FA definitiv ein Feingefühl entwickeln!!!
Meinem würde das im Traum nicht einfallen. Obwohl ich bisher nur eine FG hatte, darf ich alle zwei Wochen kommen. In meiner 2.SS habe ich auch 2x die Ärztin gewechselt. Man muß sich nicht abwertend behandeln lassen!!!
GLG Tanja 11+0

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

und? hat die ärztin mittlerweile angerufen? ich glaub ich würde nochmal mit der ärztin über deine sorgen reden und wenn sie da nicht darauf eingeht würde ich den arzt wechseln. lg lilli

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Hallo britta,
das ist ja voll der hammer, also ich würde sofort wechseln - ist ja schon makaber erst utrogest mit pilz verwechseln und dann die wichtigen blutwerte nicht ernst nehmen, nichtweiterfaxen und nicht anrufen. ich denke ultraschall zahlt die kasse bei risikoschwangeren auch öfter - habt ihr noch mehr ärzte zur auswahl?
ich hab nach dem umzug hier eine ärztin gesucht war nicht einfach, alles nur männer und bin doppelt froh, dass ich mit ihr klar komme - obwohl ich zweimal zu ihrer vertetung musste (ein mann :-( aber war ok)
halt uns auf dem laufenden, was du machst! und alles liebe für dein butzilein
ggglg motschekiepchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Liebe Britta,
deine Ängste und sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen und wenn ich an deiner stelle wäre würde ich den doc wechseln. so wie ich das lese fühlst du dich nicht gut betreut und verstanden und verständnis und vertrauen sind wichtig wenn man zu einem arzt geht!
Ich habe vor nunmehr als 2 jahren auch den FA gewechselt und ich muss sagen das ich es NIE bereut habe weil das was ich nun als Doc habe (es ist eine Frau) wird mir NIE mehr passieren wirklich nicht solch ein Unikat findet man unter 10.000 1*
Drücke dich mal ganz feste und hoffe das du morgen früh gleich eine Info bekommst!
LG
Tanja
die wegen Blutungen seid einer Woche sehr engmaschig untersucht wird und für mich dabei KEINE Extra kosten für den US entstehen

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Hallo Britta, also da würde ICH nicht lange überlegen.....und den FA wechseln. Das kann ja wohl nicht angehen!!!!! Unglaublich.....und nein, du bist keine Mimose!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 8+5 :IN LOVE:

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Liebe Britta,

von mir ein ganz klares JA zum Arztwechsel ..so viel unkompetenz ..das finde ich unglaublich ..gerade bei deiner Vorgeschichte ...und ne Mimose bist du deswegen noch lange nicht ..die treiben doch Schindluder mit dir ..ich würde mir tierichst verar...t :SORRY: vorkommen

meine Vorgeschichte ist änlich ..ich habe auch den FA gewechselt ..zwar eher durch einen Zufall ..aber mir hätte nix Besseres passieren können

alles, alles Liebe weiterhin !! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Auch von mir herzlich willkommen.
Vielleicht hörst du dich mal um vielleicht empfiehlt dir ja jemand anderes noch einen FA. Ich ja eh nun das Quartal fast zu Ende und mit der Vorgeschichte würde ich auch Angst haben.
lg Nanni 11+5

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

Hallo Britta,

also ich kann deine Situation total nachvollziehen, mit der Vorgeschichte!!! Ich hatte eine FG Anfang des Jahres und eine - wie drück ich´s jetzt aus - nicht grad verständnissvolle Gynäkologin, deine Geschichte erinnert mich irgendwie an diese. Ganz ehrlich, dass du auch zwischen den regulären Terminen kommen möchtest kann jeder verstehen, auch deine Gynäkologin müsste soviel Feingefühl haben um das zu wissen. Der Knaller ist natürlich das deine Blutauswertung überhaupt nicht ernst genommen wird- es geht ja schließlich nicht mal um irgendwas! Das du dann aber auch noch die Kontrollen extra bezahlen sollst, kannst du dir auf keinen Fall gefallen lassen, entweder (was ich dir raten würde) wechselst du den FA oder erkundigst dich mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes und fragst mal ob das mit der Zusatzbezahlung (IGEL-Leistung) überhaupt rechtens ist (bin selber Arzthelferin, zwar nicht in einer gynäkologischen Praxis, aber das hab ich ja noch nie gehört, das Vorsorgeuntersuchungen extra bezahlt werden müssen!!!). Dann hast du zumindest schon mal bei deiner Gynäkologin gezeigt das die nicht alles mit dir machen kann! Lass auf jeden Fall mal was hören wie diese Sache ausgeht, würde mich echt interessieren. Alles Gute bis dahin Aline. (8+6) :THUMBS UP:

Danke für´s liebe aufnehmen und mein aufreger des Tages....

So, jetzt hab ich's auch gelesen... Nee, Schatzi, bist keine Mimose. Geh Du mal brav wieder zu Deinem alten Gyn...
Meine hat bei Lucia bestimmt bis zur 20. SSW zusätzliche US gemacht, die ich nicht bezahlen musste. Sie musste sich halt bei der KK die Mühe machen und die US begründen - was ja aber bei einer FG- Vorgeschichte kein Problem ist.
31,80 Euro ist ganz schön teuer... Ich habe gegen Ende der SS noch ein paar zusätzliche US gemacht, die dann jeweils 20 Euro gekostet haben. Aber wirklich erst dann, wo's nur noch "Luxus" war...
LG, Deine Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen