Suchen Menü

Danke für`s daumen drücken

hat offensichtlich geholfen Herzchen schlägt. ich konnte deutlich sehen, wie die Fruchthöhle gewachsen ist. Leider war aber auch die Blutung und ein Hämatom zu sehen. Über die ursache keine Aussage. Sollte ins Krankenhaus, das wollte ich aber wegen unserer familiären Situation hier nicht. Nun versuche ich mich zu Hause etwas zu erholen.

Auf jedem Fall gehts dem baby gut.

Bevor ich zum Arzt bin heute früh, haabe ich erst nochmal Eure Postings gelesen. Das hat echt Mut gemacht. Vielen Dank.

Allen ein schönes Wochenende

Christina

Bisherige Antworten

Hallo Christina,
hb dein unteres Posting leider eben erst gelesen. Wie schön, dass es dem Baby gut geht :THUMBS UP:
Ich hatte zu Beginn der SS mit Leni damals auch ein großes Hämaton...das Risiko ist eben immer, dass die Ausblutung die relativ kleine Fruchthöhle mit ausschwemmen könnte. Also versuch wirklich, dich zu schonen, bis die Gefahr gebannt ist. Helles, arterielles Blut ist meistens nicht so gefärhlich, wie dickes, dunkles direkt aus der Gebärmutter.
Wir drücken dir alle Daumen, dass es positiv weiter geht! :ROSE:

Na, wenn wir so gut sind drücken wir selbstverständlich weiter!!!!

Und ich stimm Juli zu in dem was sie geschrieben hat.

Also schonen schonen und nochmals schonen! Und lass dich nicht so sehr verunsichern, wir glauben an deinen Powerkrümel, dann solltest du es erst recht tun :)

Wie weit bist du jetzt? Wann ist der nächste FA Termin?

LG

Na, wenn wir so gut sind drücken wir selbstverständlich weiter!!!!

Bin jetzt 8+5. Nächster FA Termin ist am 28.02.

Liebe Christina!

So ein Glück!!! Wir drücken Dir auch gaaaanz feste weiter die Daumen.

Kann mich den anderen nur anschließen: Bitte schone Dich!

LG Blümchen :THUMBS UP:

Hm...

Hallo Christina!

Also erstmal große Erleichterung, dass das Herzchen fleißig schlägt!

Allerdings muss ich deinem FA recht geben! Krankenhaus wäre für die kritische Zeit wirklich viel besser gewesen! Und gerade wenn man zuhause viel Streß und Arbeit hat! Hämatome sind leider unberechenbar...

Ich war anfangs mit Zwillingen schwanger, ein Krümelchen hat es aber leider nicht geschafft, die zweite Fruchthöhle ist allerdings leer weiter mitgewachsen...

Anfang der 12.SSW hat die 2.Fruchhöhle begonnen sich auf- und von der gemeinsamen Plazenta abzulösen, was zu massiven Blutungen geführt hat! Ich bin dann auch letztendlich im KH geblieben, obwohl ich schon den Wisch zur Entlassung auf eigenen Wunsch und Gefahr unterschrieben hatte...

Das Problem wenn man körperlich nicht ruht ist, dass sich die Blutungen ausweiten und die intake Fruchthöhle mit abbluten lassen können...

Und zuhause ruht man einfach nicht so wie im Krankenhaus! Klar ist man mit dem Kopf zuhause, was man eigentlich alles zu tun hätte, aber man liegt wenigstens!!!

Zuhause muss man kochen, dann wickeln, in deinem Fall noch jemanden pflegen...man steht definitiv viel häufiger auf und schont sich nicht in dem Maße, wie man es vielleicht besser tun sollte...mir ist das letztendlich doch zu riskant gewesen...

Ich hatte Svea mit im Krankenhaus dabei, weil mein Mann beruflich unterwegs war, meine Eltern 400km entfernt wohnen und meine Schwiegereltern gesundheitlich auch nicht auf die Maus aufpassen konnten...

Wir hatten ein Zwei-Bett-Zimmer mit Kinderbett für uns alleine und die Schwestern haben jede freie Minute bei uns verbracht, um mit Svea zu spielen :-[

Das war wirklich super!!!

Frag doch mal deinen FA, ob er dir nicht wenigstens eine Haushaltshilfe verschreiben kann, wenn du absolut nicht ins Krankenhaus möchtest!

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass diesmal wieder alles gut gehen wird!!!

GLG, Di :ROSE:

Hm...

Vielen Dank für dein ausführliches Posting. Gut, dass ich weiß, dass es möglich ist, auch Kinder mit ins Krankenhaus zu nehmen. Ein Problem ist nämlich noch (weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte) das Amadeus nur mit Brust einschläft und auch nachts noch merhmals danach verlangt. Dem Arzt habe ich das nicht erzählt, weil es mir peinlich war. Ihr habt hier alle selbst Kinder in dem Alter und wisst, dass manches einfach irgendwie anders läuft, als man sich das vorher denkt und die Kinder ihre eigenen Regeln haben.

Das mit der Haushaltshilfe werde ich mir auch merken und mal bei meiner Krankenkasse anfragen. Vielleicht auch schon für die Zeit nach der Geburt. Auf jeden Fall habe ich jetzt mit meinem Mann besprochen, wie es laufen kann, wen er alles fragen kann, wenn sich ein Krankenhausaufenthalt wirklich nicht umgehen lässt.

Die Lage hat sich auch insofern entspannt, dass es jetzt endlich ganz aufgehört hat zu bluten (nach zwei Wochen) Also bin ich optimistisch. Dir alles Gute

Christina

Gute Nachrichten!Jetzt aber schön auf Dich aufpassen!

Hallo Christina, wie geht es dir? Auch wir drücken dir fleißig unsere Daumen! Lass doch mal hören. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen